mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 379

FF VIII Extrem

Da ich mir mittlerweile endlich 'ne Pocketstation bestellt hab, hab ich gestern Abend beschlossen, FF VIII wieder anzufangen.

Ich weiß zwar, dass es einen FF VIII Extrem Thread im alten Forum gab, hab ihn mir aber nie zu Gemüte geführt, ich dachte, ich mach das erst mal mit FF IX, is aber doch VIII geworden.

Ich gehe mal davon aus, dass es darum geht, das Level so niedrig wie möglich zu halten und erst später dann mit Cactuar aufzuleveln.

Gibt es irgendwas Grundlegendes, was ich am Anfang beachten muss, um mir nicht gleich alles zu versauen?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn ich Gegner in Karten verwandle sie keine Exp. aber dennoch AP hinterlassen? (hab ich früher nie benutzt)

Vielleicht hat jemand (an Lilly denk )den alten Thread noch irgendwo und könnte ihn hier vielleicht irgendwie posten oder daraus quoten, falls ich mal wieder fragen haben sollte.

Gibt es eventuell Dinge, die noch keiner genau weiß oder geschafft hat, an denen ich mich dann noch versuchen könnte?

Das war's für's erste, denke ich.

Bis dann.

OK, der Thread war längst überfällig, es haben mich schon mehrere drauf angesprochen.

Es gibt BTW schon zwei volle FF VIII Xtrme-Threads und einen angefangenen 3. Deshalb benenne ich den hier als #3.

Ich werde Dir mal die wichtigsten Grundregeln hierherkopieren, wir haben die alten Threads zwar gesichert, aber es ist einfach zu viel, um das alle hierher zu kopieren. Wir werden diese Threads bald hochstellen, damit sie Euch immer zu Verfügung stehen.

Ich gehe dann mal das wichtigste "holen".
    >>> Edit: Es ist ausgesprochen doof, da ich bei gamesweb kein Moderator mehr bin, kann ich weder editieren noch in geschlossenen Threads zitieren. D.h. ich muss hier alles neu "in Form bringen"

Zitat Zitat
    Die Einleitung des: FF 8 - Insider spielen Extreme #2:

Hier ist der Ursprungs-Thread zu FF VIII-Extrem, der die wichtigen Kriterien dieser Spielweise bespricht und den Erfahrungsaustausch der Spieler zeigt: << FF VIII Xtreme und anderen Merkwürdigkeiten >>

Leider muss ich ihn schließen, er ist schon über die Grenze hinaus. Ich glaube, er ist der erste Thread im Hilfe & Support, der diese Größe erreicht hat. Ich hoffe, dass dieser Nachfolge-Thread ebenso angenommen wird.

Was heißt FF VIII Extrem Spielen ???
    Es bedeutet ganz einfach gesagt, die Möglichkeiten nutzen, die FF VIII den Spielern bietet:

• Das Aufleveln hinauszögern bis es sich wirklich "lohnt" aufzuleveln, bis die Charas durch Mehrfach-Level-Ups und Boni sehr starke Werteerhöhung erfahren
    • Zu Beginn so wenig Kämpfe wie möglich
    • Die Charas auf Extrem niedrigem Level halten
    • Die Gegner in Karten verwandeln um keine EXP zu bekommen, aber AP
    • schnellstmöglich AP sammeln um die GF-Abilities lernen zu lassen
    • Kartenspielen statt Kämpfen denn über das Kartenspielen kommt man an Items um bessere Zauber herzustellen
    • Die Kartenregeln ändern durch gezielte Beeinflussung
    • Die Ability Feinde 0% nutzen
    • Die Gegebenheit von FF 8 nutzen, dass der Level der Gegner vom Level der Charakter abhängt
    • Zauber herstellen statt Zauber zu drawen
    • Es lebe Tombery mit seinem Level Plus und Level Minus
    • Die "Kings of Desert" helfen den Extrem-Spielern: Massig AP durch Kaktoren

Wenn Euch noch Punkte einfallen, die in diese Liste gehören, schreibt sie dazu, ich trage sie nach.

Viel Spaß weiterhin beim Extrem-Spielen und Diskutieren.
    Hier noch zur Ergänzung die Links zu den beiden Vorgängern, die ja noch einzusehen sind:
    Die Links werden wir aktualisieren, wenn wir die Threads hochstellen

<< FF VIII Xtreme und anderen Merkwürdigkeiten >>
    << FF 8 : Insider spielen Extrem #2 >>
    Geändert von invincible Lilly (22.03.2008 um 12:14 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Ich gehe dann mal das wichtigste "holen".
    Haha, dachte ich mir's doch, dass es nur einige Minuten dauern wird, bis ich von dir höre

*freu*

Sinn

Zitat Zitat
    Das Aufleveln hinauszögern bis es sich wirklich "lohnt" aufzuleveln, bis die Charas durch Mehrfach-Level-Ups und Boni sehr starke Werteerhöhung erfahren
    Ist es bei FF VIII nicht ohnehin so, dass das Level nur eine Nebenrolle spielt. Wie ich das verstehe liegt die Schwierigkeit das Spiel nach eurer Methode zu spielen, darin, dass man zu Beginn der wenig AP und Objekte erhält, da man ja die Kämpfe vermeidet. Das ist mit der Karten Methode nun auch vermeidbar.
    Wäre es allerdings nicht konsequenter das Erkämpfen von EXP bis zum Endkampf durchzuziehen?

Allerdings ist es vielleicht schwieriger die Sache auf LV 100 zu beenden, da ich mal las, Omega Weaopen LV9 würde 2 Minuten rumsitzen und keine Aktion bringen.
    Desert Rose - why do you live alone?
    Playing : Xenosaga Episode 1 11h

So, muss mal meinen ersten Erfahrungsbericht abgeben.

Macht einen Heidenspaß!

Bin gerade von der Dollet Mission zurückgekommen und hab bisher noch keinen einzigen Exp. kassiert(Seifer ausgenommen). Ich glaub, ich nenne die Dinger fortan nur noch "Strafpunkte"

Die GFs sind ganz gut dabei, vor allem dank X-ATM0dingsda.
    Squall und Selphie haben immerhin schon ihre vorletzte Waffe und von einigen Stufe 3 Zaubern hab ich auch schon 100 Stück.

Jetzt geht's ab in den Garden, will mal einen Blick auf den Battle Meter und mir Seifers Karte holen.

Weiter geht's...

geil geil geil
    endlich ma wieder was zu tun fürs WE, das is ne saugeile idee ...
    nur das kartenspiel kann ich nicht .. was is denn mit "spielregeln" beeinflussen gemeint ?? kann mich da mal wer aufklärn ?

Ich hoffe, ich erklär's richtig:

Sagen wir du spielst in Balamb und hast die Regeln "Open" und "Plus"
    Jetzt gehst du nach Timber und dort gelten z.B. "Same" und "Random".

Beim ersten Spiel, dass du jetzt in Timer machst, gelten "Open", "Plus", "Same" und "Random".
    Wenn du jetzt weiterspielst, wird entweder eine der Regeln aus Balamb übernommen (also z.B. "Open", "Same" und "Random") oder eine der Timberregeln abgeschafft (z.B. nur noch "Same").

Hab ich bei meinem neuen Spielstand noch nicht machen müssen, ist daher auch eine Weile her.

Hab aber auch noch 'ne Frage, wie ist das mit den Tauschregeln?
    Ich hab in Balamb mit Hilfe der Card Queen gleich mal "All" durchgesetzt. Als ich dann wieder zurück in den Garden gegangen bin, wurde "All" einmal übernommen (und galt dann auch im ganzen Garden), ein anderes mal jedoch nicht.

Gibt's 'ne eindeutige Regel?

@ Nocci
    Nee, es gibt keine generelle Regel, welche Tauschregeln nun kommt.

Im großen und ganzen wird die Tauschregeln übernommen, die Du zuletzt bei der Cardqueen hattest, aber es halten sich nicht alle Spieler daran. Manche Typen in FF 8 haben wohl beim Kartenspiel einen Sonderstatus und bringen immer "ihre" Tauschregeln ein.

Z.B. das Mädchen bei der Autovermietung ganz am Anfang von Dollet: die bringt nahezu immer Diff., egal was vorher war. Dodonna ist auch so ein Typ und der Pförtner vom Balamb Garden IMO auch.

Aber der Student am Wasser in Balamb Stadt übernimmt immer die Tauschregel von der Queen.

Nich wahr, es macht einfach riesig Spaß so zu spielen.

Zum Ändern der Kartenregeln:
    Das habe ich immer verfolgt, weil es mir wichtig ist, später auf CD 4 so wenig Random Hand und sowenig Plus wie möglich zu haben. Deshalb habe ich immer viel Zeit aufgewandt, die Regeln zu ändern. Ich habe auch den Vorgang in Thread Extem #2 beschrieben.

Ich werde das jetzt mal genauer beobachten.

Also, wie gesagt hatte ich in Balamb "All". Dann bin ich in den Garden zurück, da waren sie zuerst unentschlossen und es hat sich wieder "One" durchgesetzt.

Später bin ich nochmal nach Balamb(dort war auch wieder "One") und hab mit Hilfe der Queen wieder für "All" gesorgt (ein Sieg soll sich ja auch lohnen ). Als ich dann wieder in den Garden zurück bin hat sich "All" durchgesetzt. Jeder, den ich im Garden bisher angesprochen hab, benutzt mittlerweile "All", auch der von dir angesprochene Pförtner.

Momentan nehme ich an, dass es sich so ähnlich wie die anderen Regeln auch "fortpflanzt", aber wie gesagt, ich werd drauf achten wenn ich gleich nach Timber komm.

Btw, wer ist Dodonna? (Hab die US)

Zitat Zitat
    Btw, wer ist Dodonna?
    Dodonna ist der [Ex-]Manager des Galbardia Gardens, der später in FH rechts vom Haus des Bürgermeisters sitzt und recht gute Karten hat.

öhm .. über triple triad bekommt man items ?? oder meint ihr man soll die karten mit hilfe des karten-wandlers in items verwandeln ?

Kein Wunder, dass ich mit Dodonna nix anfangen kann, der heißt bei mir Martine. Da hol ich mir als auch immer jede Menge Karten.

Also über Triple Triad selbst bekommt man "nur" Karten, aber per Kartenwandler kann man selbige in Items verwandeln.

Zitat Zitat
    Also über Triple Triad selbst bekommt man "nur" Karten, aber per Kartenwandler kann man selbige in Items verwandeln.
    ... und verfolgt man dies weiter und verwandelt diese Items mittels der Wandler in Zauber, dann muss nicht so viel Zauber gedrawt werden. Vor allem ist das eine Möglichkeit, schon recht früh an bessere Zauber zu kommen, z.B. Holy, Gravit und Beben.

Hatt ich nicht gestern Abend gesagt, ich geh gleich nach Timber?
    Bin da immer noch nicht...

So, mir is danach, meinen aktuellen Zwischenstand zu posten:

Ich bin gerade in Balamb und meine GFs haben mittlerweile fast ausgelernt, bei Ifrit z.B. fehlen nur noch die GFHP+ % und bei Siren nur noch die SumMag+ %, Diablos hat auch schon alles wichtige.
    Ich hab mir auch schon (dem Trainingszentrum sei dank) 'nen Gambler Spirit gebastelt, um 'ner zweiten GF die Card Ability beizubringen, damit das Gegner in Karten wandeln noch zügiger von Statten geht.

An erwähnenswerten Zaubern hab ich Quake, Regen, Curaga(3x), Tornado, Meltdown(2x) , Pain(1x), jeweils 100 Stück versteht sich ja von selbst, halbe Sachen fang ich erst gar nicht an.
    Nur Holy war mir dann doch zu stressig, damit warte ich bis später.

Das aktuelle Deck, mit dem ich spiele, besteht aus Seifer, Zell, Quistis, Diablos und Ifrit.

Die Charaktere haben je um die 3000 HP und wenn's sein muss, kann ich mit Zell's Limit locker über 10.000 HP Schaden verursachen.

Spielzeit: Exakt 16:30

Und das ganze immernoch ohne einen einzigen Exp. zu kassieren.
    Ich finde, das sieht ganz gut aus

Was meinst du dazu Lilly? Könnte man irgendwo noch was rausholen?

Aber jetzt zu was anderem, da ich es nicht kapiert habe stecke ich es in die Kategorie "und andere Merkwürdigkeiten", und zwar betrifft es das Kartenspiel.

Da ich am Anfang noch nicht wusste, dass man bei dem Kerl am Hafen in Balamb die Regeln komplett zurücksetzen kann, hab ich mit ihm gespielt und dabei meine "Open" Regel verspielt. Hab ich in dem Moment gar nicht germekt, ist mir erst später aufgefallen und als ich dann mal ein wenig im FF VIII Extrem #1 gelesen hab(mittlerweile bin ich durch, jetzt steht der 2te an ), wurde mir auch klar warum.
    Soweit, so gut (schlecht).
    Ich bin dann später nach der Dollet Mission mal wieder nach Balamb spaziert, um der Card Queen dafür zu blechen, damit sie die "Open" Regel wieder einführt. Da ich Angst um die Tauschregel "All" hatte, hab ich Zells Ma angequatscht und ein bischen mit ihr gespielt.
    War alles in Ordnung, sie hatte noch "All" drin.
    Jetzt kommt's:
    Ich bin ins Balamb Hotel, hab übernachtet und gespeichert, bin zurück zum Garden gelaufen und hab den Pförtner angesprochen. Er wollte gerne mit mir spielen, aber er hatte auf einmal "One" als Tauschregel.
    Ich, völlig außer mir, schnell 'nen Soft Reset und den Spielstand neu geladen, ich musste an dich denken Lilly, da du gemeint hast, der Pförtner spielt manchmal nach den Tauschregeln, die er bevorzugt.
    Also war ich wieder in Balamb, aber hier galt auch plötzlich wieder "One", nochmal geladen, das gleiche Szenario.
    Ich wollte es dann auf die Frau an der Hotelrezeption schieben, sie verbietet ja auch schließlich ihrem Mann das Kartenspielen(ich und meine Gedankengänge ), aber die war's anscheinend auch nich

Ich habe dann später, als ich wieder "All" hatte, versucht, das ganze nochmal nachzustellen, ohne Erfolg. Das war einfach nur ein spontaner Wechsel der Tauschregeln, zumindest sieht es so aus, da ich keinen eindeutigen Grund dafür ausmachen kann.

Sorry, für den langen Text, aber das hat mich gerade eben fast wahnsinnig gemacht und ich stell das hier mal so als Rätsel hin, vielleicht kennt auch einer die Lösung meines Problems.

Zu guter Letzt muss ich es nochmal erwähnen,

FF VIII Extrem rulez!

Und JETZT geh ich nach Timber!

Sorry, Nocci, ich hab das ganz übersehen.

Ich lese es jetzt durch und dann editiere ich.

Edit:
    Erkläre mir mal, was es mit dem Trainingszentrum auf sich hat. Ich kenne sowas nicht, ich glaube, das gibt es nur auf dem PC oder was?

Die Ablity Karte bekommt man auch durch 5 Schumi-Karten, die kann man AFAIR in der Trainingshalle bekommen. [*auf dem Schlauch steh: war das das , was du da oben meintest??*]

>>>> lass ich stehen, weil es so luschtig ist *wieder vom Schlauch steig*

Zitat Zitat
    Die Charaktere haben je um die 3000 HP und wenn's sein muss, kann ich mit Zell's Limit locker über 10.000 HP Schaden verursachen
    Mich würde noch interessieren, welche Level sie ungefähr haben. Das müsste ja noch sehr gering sein. Sag mir bitte auch die Level, mit denen Rinoa und später Irvine zur Truppe kommen

Wenn Du jetzt erst nach Timber gehst, dann hast Du wirklich schon tolle Werte erarbeitet.
    BTW, welche Zauber sind das hier: beschreibe sie mal, ich kann mir da nichts drunter vorstellen: >> Curaga(3x), Pain

Nunja, mit den Karten-Tausch-Regeln ist echt so eine Sache: Im Balamb Garden ist nunmal 1 die Regel und die setzt sich immer durch, auch wenn für kurze Zeit mal eine andere Regel angenommen wird.

Ich freu mich über Deine weiteren Berichte.
    Geändert von invincible Lilly (04.02.2003 um 01:09 Uhr)

Wie du schon gemerkt hast, hab ich mit Trainingszentrum die Trainingshalle gemeint
    Spiel doch auch auf der PSX, nur die US eben, sonst hätte ich mir ja keine Pocketstation bestellen müssen.

Ich hatte beschlossen, lieber dort AP zu besorgen (nicht am Strand), zumal ein T-Rex 10 AP gibt, eben wegen der Shumi Karten, von denen ich dann ma Ende 9 Stück hatte. Ergo mussten ziemlich viele T-Rex und Grats dran glauben

Zitat Zitat
    Mich würde noch interessieren, welche Level sie ungefähr haben. Das müsste ja noch sehr gering sein. Sag mir bitte auch die Level, mit denen Rinoa und später Irvine zur Truppe kommen
    Wie gesagt, ich habe peinlichst darauf geachtet, dass niemand auch nur einen einzigen Exp. bekommt, also sind noch alle auf ihrem Anfangs Level. Ich habe Extra noch ein paar Plätze auf meiner Memory Card freigemacht, damit ich öfter speichern kann, ohne mir was kaputtzumachen oder ewig viel nochmal machen zu müssen.
    Ich hab mir auch noch was überlegt:
    Da ich gehört habe, dass ich ab und an ein paar unumgängliche Exp. bekommen soll, werd ich die dann auf die einzelnen Charaktere verteilen. Soll heißen, dass 2 getötet (oder versteinert) werden und nur ein Chara die Exp. kassiert. Wenn wieder ein Pflichtkampf kommt diesmal ein anderer Charakter, denn Zell, Quistis, Selphie und Rinoa können noch jeweils 1000 Exp. vertragen, ohne aufzuleveln, bei Squall sind es 500 Exp.
    Ich habe mir eben als oberstes Gebot gesetzt so wenig Exp. wie möglich zu bekommen.

Die sind:
    Squall 7
    Zell, Quistis und Selphie 8
    Rinoa 11

Niedriger geht's nicht.

Zitat Zitat
    BTW, welche Zauber sind das hier: beschreibe sie mal, ich kann mir da nichts drunter vorstellen: >> Curaga(3x), Pain
    Curaga (von Cure)= Heilung 3 , das 3x in der Klammer bezieht sich darauf, dass ich 3x 100 Stück von dem Zauber hab.

Und Pain müsste im Deutschen Fluch sein, der Zauber jedenfalls, der 4 oder 5 Statusveränderungen verursacht.

Nächster Punkt, Kartentauschregel:

Das in Balamb war schon komisch, es ist ja nicht im Garden passiert, sondern in Balamb selbst, aber ich habe schon 'ne Theorie, mir is nämlich vorher was ganz ähnliches pasiert.

Ich habe mir schon ganz am Anfang über 500 Karten erspielt, um dann in Dollet X-ATM092 mit Zells Limit fertigmachen zu können, ohne vorher Exp. zu kriegen.
    Dabei hat sich die Tauschregel nie geändert, erst kurz nachdem ich von der Card Queen "Open" habe einführen lassen, aber nicht unmittelbar danach, deswegen habe ich es auch nicht mit ihr in Verbindung gebracht.
    Als ich dann im Zug der Forest Owls war, war das erste, das ich gemacht habe, mit Watts Karten zu spielen (nach dem Speichern natürlich )
    Die Balamb Regel war nur "Open", die Timber Regel nur "Same".
    Also haben wir gespielt, mit "Open" und "Same".
    Ich hatte beschlossen, die "Same" Regel zu beseitigen.
    Erste interessante Beobachtung für die Statistik:
    ca. 40-50 mal neu geladen, da

1 mal "Same" abgeschafft
    3-4 mal nichts passiert
    und die restlichen Male hat sich immer "Open" in Timber ausgebreitet.

Ich denke jetzt mal, dass ich nicht nur eine laaaange Pechsträne hatte, sondern dass die Kartenregeln selbst unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten haben wann sie sich ausbreiten oder sie sich abschaffen lassen und dass das nicht nur vom Zufall abhängt.

Bei JEDEM dieser Spiele hat Watts die von mir mitgebrachte "All" Tauschregel übernommen.
    Als ich langsam schier am verweifeln war und beschlossen hatte, die "Open" Regel in Timber zu akzeptieren, passierte es wieder.
    Ich hab gedacht, ich mache noch ein paar Spiele und nach so ca. 3-5 Spielen war plötzlich wieder "One" angesagt. (wieder neu geladen und im anschließenden Spiel hatte ich dann endlich "Same" weg, puh)

Resumee;
    Balamb, neue Regel, 3-5 Spiele -> von "All" nach "One"
    Timber, neue Regel, 3-5 Spiele -> von "All" nach "One"

Die neue Regel war jeweils "Open"

Ich weiß jetzt noch nicht, ob das was zu bedeuten hat, werde es aber weiter verfolgen. Ich habe danach noch 5 mal versucht, diese These zu beweisen, schlug aber fehl, "All" ist dann geblieben.

Bei meinem aktuellen Spielstand (der ohne "Same") habe ich dann noch so 20-30 Spiele in Timber gemacht, habe jeden angesprochen und jeder hat mit "All" gespielt.

Bin jetzt aus Timber raus, hab mir auf der Weltkarte noch ein paar Zauber gezogen und stehe jetzt vor den Toren Dollets, um dort die erste häßliche Regel abzuschaffen und mir die Siren Karte zu holen.

Spielzeit:
    20:02

Zitat Zitat
    Ich freu mich über Deine weiteren Berichte.
    Wirklich? Dann is ja gut

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, mich heute kürzer zu fassen, aber is irgendwie nix draus geworden

Ist es OK, wenn ich hier als meinen Zwischenstand durchgebe, oder soll ich mich lieber etwas zurückhalten, damit der Thread nicht zu schnell wächst?
    Ich meine, normalerweise gilt doch im H&S "Zuerst die Frage, dann die Antwort".

Naja, bis später

Edit: Oh Gott hab ich viel geschrieben
    Geändert von Nocci (04.02.2003 um 03:47 Uhr)

@ Nocci
    Du kannst hier ruhig immer Zwischenstände rein posten, die den Fortlauf deines Spiels kennzeichnen: z.B. Wertezuwächse der Charas, und auch Erfolge bei den Kartenregeln. Es muss ja nicht immer so ausführlich sein wie oben.

Die Tauschregeln, irgendwie habe ich nie so richtig kapiert, was sie beeinflusst, aber es war mir auch nie wichtig genug. Die einzige, die mich immer störte und ich sie deshalb schnell abschaffe, ist die direct-Regel.

Dass Du schon so früh anfängst mit Änderung der Kartenregeln finde ich einerseits erstaunlich und toll, aber es hat auch Nachteile. Wenn man zuwenig Sonderregeln anzubieten hat, wird es immer schwerer, eine Regel abzuschaffen. Ich bin mal gespannt, ob es dir gelingen wird, Random Hand abzuschaffen.

Nochwas zum Nicht-Aufleveln: bei Tod gibbet nix, keine AP, und keine EXP für die GF. Bei Stein bekommen die GF aber EXP. Also solltest Du immer Stein bevorzugen. In diesem Zustand sind bei mir manche Charas sehr lange rumgerannt.
    Geändert von invincible Lilly (04.02.2003 um 19:54 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nocci
    ....Und das ganze immernoch ohne einen einzigen Exp. zu kassieren.
    Ich finde, das sieht ganz gut aus
    Ähm kann sein das ich beim Lesen irgendwas verpasst hab aber du musst ja eigentlich 1 Level(man kriegt zwar wenig EXP bei den Focarols aber die,die man bekommt, genügen für ein Level-Up)kassieren um Karte zu bekommen....

Wenn ich das so lese krieg ich wieder voll Lust FF VIII nochmal Xtreme zu spielen......

Da ich eh 2 Tage "krank" geschrieben bin (Weißheitszähne wurden gezogen) schätz ich mal das ich morgen früh anfang.......und FFVI nur mal nebenbei spielen werde, wenn ich für VIII mal nicht aufgelegt bin.

Außerdem will ich dieses Mal endlich alle Karten haben, (letztes Mal haben mir paar Lv.6 Bosse und die Squall Karte gefehlt)
    dann will ich das Quest mit Xell und der einen da in der Bücherei machen(und schaffen)und endlich den Laguna Traum in Centra,mit den Sprengungen, schaffen um den Motor zu bekommen!

@invincible Lilly:
    Hast du eigentlich wieder mal was von Muggenhorst gehört?Der war ja lang nimmer da.....

Nur mal so:
    Soweit ich mich erinnere hätte ich in Timber(wie spricht man das eigentlich richtig aus?Das hier soll Lautschrift sein:[timber] oder [teimber]) oder Deling City das Löwenherz bekommen können.Dafür hätte man aber die G.F. Brothers Karte verbrauchen müssen.
    Ich werd da aber später nochmal dazukommen wenn ich soweit bin.

So,ich werd mal Schluss machen.Die Schmerztabletten für die Nacht mit Schlafmittel(Weißheitszähne..... ) fangen langsam an zu wirken...
    Die nächsten 2 Wochen machen Rattenjunge(Ich hoffe dir machts nix aus wenn ich dich hier erwähn.. ) und ich mit unserer Klasse beim Frankreich-Austausch mit.
    Morgen(Samtsag der 22.3.) gehts dann los
    Juhu das wird cool.
    Well then...
    Bis in 2 Wochen wieder Squarenet Forum

So, habe auch wieder von vorn begonnen, aber schon eine Regel verletzt:
    Dieser X-atma usw. hat mich echt geärgert....es war nur rechtens, das ich ihn platt gemacht habe.
    Dumm nur, das mein Level jetzt ziemlich hoch ist.
    Aber gut, wir werden sehen.
    So long.

So, bin wieder da!
    Ich denke mal, das mein heutiges Resumee etwas kürzer ausfällt

Zitat Zitat
    Dass Du schon so früh anfängst mit Änderung der Kartenregeln finde ich einerseits erstaunlich und toll, aber es hat auch Nachteile.
    Musste gestern bereits feststellen, dass das leicht problematisch werden könnte, zumindest solange ich so wenig mobil bin. Ich bin ja komplett ohne Regeln aus Timber raus und hatte somit keine Chance die Regeln woanders zu beeinflussen. Hat aber auch noch Zeit, muss mal die Story vorantreiben.

Und die Tauschregeln verhalten sich "etwas", äh, willkürlich
    Nachdem ich in Dollet keine Chance hatte etwas zu ändern bin ich weiter in der Story zum Galbadia Garden. Dort galt im ersten Spiel "All", danach "One". Dann bin ich gestern erst mal ohne zu speichern ins Bett.
    Als ich heute wieder gespielt hab, dachte ich erst, ich hätte die "All" Regel wieder durchgesetzt, aber so nach ca. 15 Spielen hieß e plötzlich wieder "One", hab's dann eben einfach akzeptiert und nicht mehr neu geladen.
    Was ich allerdings komisch fand, war das im GG absolut keine Regeln vorhanden waren. Ist das normal?

Zitat Zitat
    Nochwas zum Nicht-Aufleveln: bei Tod gibbet nix, keine AP, und keine EXP für die GF. Bei Stein bekommen die GF aber EXP. Also solltest Du immer Stein bevorzugen.
    Das war damals ja auch noch am Anfang, da hatte Seifer alle 3 GFs , so gingen mir keine Exp. für die GF verloren. Aber ich seh schon, wenn Edea da is, wird sie in den Kämpfen wohl die einzige sein, die sich bewegen kann.

@tom1310
    Zitat Zitat
    Ähm kann sein das ich beim Lesen irgendwas verpasst hab aber du musst ja eigentlich 1 Level(man kriegt zwar wenig EXP bei den Focarols aber die,die man bekommt, genügen für ein Level-Up)kassieren um Karte zu bekommen....
    Ich erklär dir mal genau meinen Anfang:

1. Zauber in der Umgebung ziehen und abhauen.
    2. Die ersten 20 AP von Ifrit einsacken
    3. Kartenspielen bis zur Vergasung (bei mir ca. 500 Karten)
    4. Die Dollet Mission angehen, Squall und Zell töten, alle GFs auf Seifer
    5. Kämpfen solange man's aushält(Karte, Kartenwandler, Stärke+20%/40%)
    6. Die erspielten Karten ein bischen umwandeln und mit den Items ein paar Zauber basteln

==> Zell ohne einen einzigen Exp. zu bekommen mit jedem Schlag seines Limits ca. 1000 HP Schaden
    Ergo folgt: Who the fuck is X-ATM092? 8)

Und damit hagelt es wieder AP in Massen...
    Wenn man jetzt aber lieber eine schöne Statistik haben will, muss man halt bis auf die AP von Elvoret warten.

Nur mal so:
    Man kann in Balamb schon die letzte Waffe von Quistis(hatte ich in 'nem anderen Spiel) und die vorletzte Waffe von allen anderen bekommen. In [timber] dann noch nicht, aber in DC kann man bis auf Rinoas und Irvines alle letzten Waffen bekommen.

Ach ja, gute Besserung!

So, hab gerade am Ende von CD1 gespeichert und bin jetzt auf Disc 2.
    Alle haben ihre Anfangs Level (selbstverständlich immernoch 0 Exp):
    Squall 7, Quistis, Selphie und Zell 8, Rinoa 11 und Irvine kam mit 13 dazu.

Sonst ist nicht viel passiert, also zieh ich mich jetzt wieder zurück.
    Wie schaffe ich das nur jedesmal soviel zu schreiben? Bei anderen Topics passiert mir das nie...

Eins noch:
    Ist schonmal jemandem aufgefallen, dass auf dem Weg von Caraways Haus zur Parade Watts bei den Zuschauern steht?