Zitat Zitat von cipangu Beitrag anzeigen
Funktioniert das Ganze auch im Weltallgebiet? Dort wärt ja praktisch mit allen negativen Regeln gespielt die es gibt?
Im Weltall kannst du quasi gratis eine Regel entfernen. Fordere einfach mehrmals einen der Leute dort heraus (der Typ oder auch Piet, gleich neben dem Speicherpunkt ist natürlich die beste Möglichkeit dafür) und mit etwas Glück wird dann automatisch eine Regel entfernt werden. Für Random-Hand oder Plus ist da etwas Ausdauer nötig.

Wenn du später in allen Gebieten nur noch Open haben willst, dann solltest du vorher aber sicher gehen, dass die im Weltall entfernte Regel noch irgendwo auf dem Planeten gespielt wird. Also in dem Fall besser erst nach dem Ausflug ins Weltall alle Regeln anpassen.

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1. Anstelle von Gravit greife ich auf Quistis Mikrorakete zurück um Monster in Karten zu verwandeln. Ich würde jetzt gerne wissen, ob diese Technik den gleichen Beschränkungen wie Gravit unterliegt? (Schadensbegrenzung) Gibt es Gegner die dagegen immum sind?
Mehr als 9999 Schaden sind leider auch damit nicht möglich und gegen Gegner, die immun gegen Schwerkraft sind, sollte die Mikrorakete auch keinen Effekt erzielen.

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2. Eines der Ziele ist es ja alle 6 Charaktere möglichst optimal auf den Endkamp vorzubereiten. Dazu müssen einige G.F. ja dementsprechend angepasst werden. Ist es empfehlenswert Abilities wie GF Magie +x% und GF HP + x% zu löschen und gegen beispielsweise Statuskopplungsabilities auszutauschen? Im Grunde sind diese ja nicht von nöten, da der Einsatz von GFs, sowieso immer geringer wird.
G.F.-HP + x% bringt nur etwas wenn du G.F.s auch als "Blocker" benutzen willst, was aber bei der Extrem-Spielweise wirklich nie zum Einsatz kommt. Ist eher was für extreme Taktiken, aber selbst da gibt es meist bessere Methoden um Schaden am Charakter zu verhindern.

G.F.-Magie + x% ist jedoch ziemlich nutzlos, da die Chars allein selbst auf tiefsten Leveln mit richtigem Setup mehr Schaden machen können und das auch nicht mit einer nervigen Sequenz verbunden ist.

Neben doppelten Befehlen wie Draw oder nutzlosen Abilitys wie Gegner 50% gehören die jedenfalls zu den weniger nützlichen Abilitys. Aber durch das Stat-Maxing werden auch die meisten Charakter-Abilitys wie Stärke +20% wegfallen, also hast du für die vielleicht doch noch Platz.

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3. In FH findet ja ein Konzert statt, das die Länge des "Dates" zwischen Squall und Rinoa beeinflusst. Kann mir jemand die optimale Kombination der Musikintrumente sagen, damit es nicht abgebrochen wird? Habe das noch nie perfekt hinbekommen und soweit ich weiß sind die angaben im LB dazu auch nicht komplett richtig.
Keine Ahnung. Hab mich nie mehr als nötig damit befasst.