mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 379
    Solange Quezacotl noch ein geringes Level hat, kannst du ihn ruhig mal aufrufen, und zwar bei der Stichraupe, die ist nicht sehr blitzempfindlich. Ich würde es mal versuchen. Ebenso kannst Du die Freundschaft des Charas, der ihn später aufrufen soll bei X-ATM092, dadurch verstärken, dass Du den Bitzzauber anwendest, auch wieder bei Stichraupe.

Shiva könntest Du etwas bezüglich Freundschaft trainieren beim dem Monster in der Nähe der Berge, Guhey's Eye, das nicht eisempfindlich ist.

@ Tomekk
    Ich habe ganz zu Anfang ein paar wenige EXP hingenommen, um Karte zu lernen, und zwar bei den Foca Double am Strand, die geben 3 AP und nur sehr wenig EXP, so dass Du dir dort die fehlenden 10 AP für Karte holen könntest. Die Gratt geben auch nicht viel EXP, aber auch nicht viel AP, aber sie haben Zauber zum ziehen.

Sobald Du die Ability Karte hast, wird alles etwas leichter. Lass Die Charas angreifen, die keine Stärke-Kopplung haben, um die HP zu reduzieren, dass Du "Karte" dann erfolgreich einsetzen kannst. Wenn Du Karte oft einsetzt, erwischst du evtl. auch eine der begehrten Boss-Karten von den Monstern.

Durch frühes Kartenspielen kannst Du, sobald Du die Wandler bei den GF gelernt hast, auch Zauber herstellen.

Danke, Lilly

Werd ich wohl so machen, denn ansonsten krieg ich schon das Zittern, wenn ich nur an Dollet denke

Ich habe inzwischen schon einiges an Karten erspielt. Dem Torwärter (oder wie man ihn sonst nennen soll ) Hab ich schon Biggs und Wedge abgenommen, sowie Tombery und Tombery-König. Insgesamt ist mein Deck jetzt schon ziemlich stark und mir fehlt kaum noch eine Karte bis Level 5. Ich versuche gerade, den CC-Club herauszufordern, aber irgendwie finde ich diesen Kerl in der Eingangshalle nicht. Ich habe aber schon mindestens 40 Spiele im Garden gemacht Ich hol mir jetzt erstmal Karte von Queza

Soviel ich weiß, kommt der Typ von CC-Freaks zu dieser frühen Zeit noch nicht. Aber ich glaube, die Mogry-Karte von dem laufenden Jungen und die Quistis Karte könnte es bald schon geben. Wahrscheinlich erst nach Dollet.

Aber es würde mich interessieren, wann der früheste Zeitpunkt möglich ist, gegen die CC-Freaks anzutreten. Soviel ich mich erinnere, war es Nocci, der mal recht früh damit begonnen hat.

Gegen den Torwächter habe ich auch gerne gespielt, denn vor den CC-Freaks hatte der die besten Karten vom Garden.
    Believe in your own power
    don't fear any cold shower
    trust yourself and make your show
    then your Star'll begin to glow

Hmm ist es bei Xtrem eigentlich in Ordnung, wenn die G.F. Level bekommen? Ich hab das jetzt so gemacht: Bin in Dollet, Squall und Xell sind tot. Alle drei G.F. sind mit Cifer gekoppelt, bekommen also alle Exp und AP, aber Squall und Xell keine. Ich denke, so kann man die Dollet-Mission gut mit allem drum und dran schaffen

Sicher ist es gut, nur sei Dir bewußt, dass sie dadurch stärker werden und für normale Monster nicht mehr so gut einzusetzen sind. Aber für die Bosse ist es natürlich sehr von Vorteil. Du kannst natürlich ihre Stärke erst später entwickeln lassen, außer bei Queza, den brauchst Du ja in Dollet.

Die Stärke der GF kannst Du ja nicht durch Zurückhalten des Auflevelns beeinflussen, weshalb es bei ihnen keinen Sinn macht, sie nicht aufzuleveln. Und sie lernen bestimmte Abilities erst ab einem bestimmten Level, und davon kann der Spieler nur Nutzen ziehen.
    Believe in your own power
    don't fear any cold shower
    trust yourself and make your show
    then your Star'll begin to glow

Wunderbar, dann zieh ich das noch ein bischen weiter so durch Bin gerade auf der Brücke in Dollet und töte Galbadianer ohne Ende Cifer hat inzwischen schon 5 Levels bekommen, aber das ist ja egal. Ich schätze sogar, dass es von Square irgendwie so gedacht worden ist, sonst hätte Cifer nicht so eine Mega starke Attacke wie aufräumen bekommen, die er auch noch so gut wie immer einsetzen kann. Kampf beginnt, Cifer setzt aufräumen ein, Kampf endet

Zitat Zitat
    Sicher ist es gut, nur sei Dir bewußt, dass sie dadurch stärker werden und für normale Monster nicht mehr so gut einzusetzen sind.
    Für die schwächeren Gegner kann ich ja normale Attacken verwenden Und da kann ich ja die Angriffsstärke durch den gekoppelten Zauber beeinflußen, sollte also kein Problem sein. Wird aber sicher lustig, wenn meine G.F. irgendwann 9999 HP zocken und die Gegner noch immer nur mit 3000 rumlaufen

[Edit] So, ich kämpfe gerade mit diesem verdammten Roboter. Kann mir einer von euch vielleicht sagen, wie oft der sich wieder reparieren kann? Würde mich mal interessieren, weil letztes Mal, als ich gegen ihn gekämpft habe, war die Zeit vorbei, und das Ding konnte sich immer noch reparieren [/Edit]

[Edit2] Ich habe ihn besiegt 8) Hatte danach noch 6 Minuten, und hab das auch noch geschafft, obwohl ich irgendwie alle zwei Schritt in eine Zufallsbegegnung geraten bin Und aus der letzten konnte ich nichtmal fliehen Habe also meine ersten Erfahrungspunkte sammeln müßen, auch wenn das nur etwas über 60 pro Person waren. [/Edit2]
    Geändert von Tomekk (17.07.2003 um 01:27 Uhr)

hab auch mal ein low level game angefangen. hab dollet jetzt ganz lässig hintermich gebracht auch wenn mir am ende der seed bewertung ganz schön punkte bei agilität gefehlt haben (hab in der feuergrotte 40 minuten gewählt und konnte so ruhigen gewissens meine freundschaft zu queza erhöhen. in Dollet selber hab ich dann alles auf cifer gesetzt und mit ihm ohne ende heckenschlangen und soldaten weggeputzt. nachdem meine G.F.s auf level 5 waren hatt ich dann keine lust mehr. El Viole und die spinne waren auch kein problem (Xell hat mit duell der spinne bei jedem schlag etwa 150 abgezogen, queza 1000 und shiva 500) bei der spinne hab ich mir dann insgesamt 10 ap gehohlt. jetzt wird erstmal fleißig weiter karten gespielt (ha bisher Ifrit, Mogry kid und Quistis an seltenen karten) weil ich aerozauber für diabolos brauch. Karte und Kartenwandler sind auch schon erlernt ich sehe also kein problem. ich werd morgen dann mal Timber angehen das dürfte aber auch kein besonders problem werden der boss is ja eh ne lusche

Werden eigentlich wenn Laguna und co levels hohlen diese auch auf squall und co übertragen ?

p.s. oben genannte karten kann man theoretisch schon beim ersten spiel hohln (außer ifi natürlich)
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

Ich schätze, wenn Laguna ein Level kriegt, wird dieses auf Squall übernommen. Anders kann ich es mir nicht vorstellen, da ja Laguna und co auch die Level von Squall und den anderen übernehmen. Also darf man in den Träumen auch keine Exp holen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tomekk
    Ich schätze, wenn Laguna ein Level kriegt, wird dieses auf Squall übernommen. Anders kann ich es mir nicht vorstellen, da ja Laguna und co auch die Level von Squall und den anderen übernehmen. Also darf man in den Träumen auch keine Exp holen
    Hab ich gemerkt, nachdem ich nen fongo ongo gekillt hab

das mit dem einen kampf wo man nicht fliehen kann nach dem roboter is mir auch passiert, weiss net warum...

n problem hatte ich als ich purpurmäuse umwandeln wollte, die ham bei mir nur 34 hp un sogar selphie macht ungekoppelt 45 schaden, also sass ich dann fast ne halbe stunde da und hab bei selphies tombola auf gravit gewartet, dann hatt ich keine lust mehr
    wie krieg ich das hin?

Genau der richtige Thread für mich.

Zitat Zitat
    Orginal geschrieben von Schneckerl

Soviel ich weiß, kommt der Typ von CC-Freaks zu dieser frühen Zeit noch nicht. Aber ich glaube, die Mogry-Karte von dem laufenden Jungen und die Quistis Karte könnte es bald schon geben. Wahrscheinlich erst nach Dollet.

Aber es würde mich interessieren, wann der früheste Zeitpunkt möglich ist, gegen die CC-Freaks anzutreten. Soviel ich mich erinnere, war es Nocci, der mal recht früh damit begonnen hat.

Gegen den Torwächter habe ich auch gerne gespielt, denn vor den CC-Freaks hatte der die besten Karten vom Garden.
    Da kann ich dir vielleicht weiterhelfen! Ganz am Anfang kann man sich Mogry-Kid, Cifer (nachdem man die Wunderlampe erhalten hat), Quistis und Diabolo (auch erst wenn Wunderlampe vorhanden ist) sowie Xell. Leviathan ist auch schon auf CD1 möglich, soll aber echt schwierig sein ihn da anzutreffen.

Mit dem CC-Quest kann man anfangen nachdem man in Timber war. Ich glaub ich hab es kurz danach gemacht oder war es doch viel später

Meine Frage an alle:

Was für Abilitys lernt ihr ganz am anfang und wie beeinflusst ihr die Tauschregel von One auf Diff oder All um?

Mit dieser Tauschregel hatte ich so meine Probs da es kaum Möglichkeiten gibt die Regel zu ändern wenn man nicht Dollet oder Timber besucht ist aber möglich (wisst ihr ja alle).

Ich bin jetzt bald bei der Schlacht gegen den anderen Garden.
    Spielzeit: ?? glaub das waren 19 Std. aber bin mir wirklich nicht sicher. Bekomm mein MC erst morgen wieder weil ein kumpel da was ausprobieren will und wir tauschen immer unsere Spielstände aus.
    Geändert von Final (25.07.2003 um 19:03 Uhr)

Mist jetzt brauch ich sogar Hilfe.

Wie ändert man diese verdammte Tauschregel Der Pförtner benutzt auch nur One wie alle anderen. Bei meinem fortgeschrittenen Spielstand gings doch auch irgendwie. Kann mir wer helfen??? Pleasssse

ich ändere diese regel immer über die cardqueen. die verändert ihren standort ja auch nicht, wenn man keine charakter oder gf karte verliert oder gewinnt. einfach mal mit ihr mit schlechten/normalen karten spielen. oder zumindest erstmal zum spielen auffordern und dann nach der kartenregel (one, full usw.) sehen. wenn es die richtige/gewünschte ist, einfach mal spielen. wenn nicht, abbrechen und erneut zum spielen auffordern, bis es die richtige regel ist.

Tja wenn ich mich nicht täusche hatte ich damals die Regel gekauft aber das lässt mein Seed.Lv.13 nicht zu. Also bei mir kommt sie die ganze Zeit nur mit One, egal ob ich mit ihr 1 mal oder 100 mal spiele. Man ich mag nicht soviel Geld ausgeben aber vielleicht stimmt ja das neue Gerücht mit der Tauschregel. Das war super. Wenn jemand was weiß nur rein damit

Aaaah, hier fühl ich mich wohl, der gute alte FF VIII Extrem...

@Final

Das mit den Tauschregeln funktioniert normalerweise so wie von blutfeuer beschrieben.

Du spielst mit der Cardqueen und die Regel, die ihr als letztes benutzt habt wird von den Dorfbewohnern übernommen.
    ABER!
    Die Sache mit den Tauschregeln ist komisch, so richtig bin ich noch nich dahintergestiegen.
    Lies dazu am besten mal weiter vorne im Thread nach, da hab ich schon was dazu geschrieben, müsste unter den ersten 30 Beiträgen stehen wenn ich mich richtig erinnere.

Thx Nocci.

Habs schon gelesen, steht aber nix drin was ich nicht schon wusste. Ehrlich gesagt kapier ich manchmal es echt nicht wie sich OHNE Einfluss die Regel ändert. Naja aber ich hoffe jemand bekommt das raus und kann es dann ins Forum setzen

bin jetzt nach 26 stunden spielens auf cd 3 angelangt immernoch alles ohne probleme hinter mich gebracht naja fast.

wusstet ihr das es nicht auf den Tombery king counter zählt wenn ihr tomberys in karten umwandelt ?

So bin wieder da und hab heute da schlechtes Wetter ist mal 3 Std. FF VIII-Xtrem gezockt Ich habe mittlerweile meine MC zurückbekommen und einen Spielstand kurz vor Timber geladen. Da Nocci genau als er auch kurz vor Timber war seine Daten hineingeschrieben hat stell ich mal einen Vergleich auf!(den ganzen Text von Nocci findet ihr auf derSeite 1 in diesem Thread!

von Nocci kurz vor Timber!

Hatt ich nicht gestern Abend gesagt, ich geh gleich nach Timber?
    Bin da immer noch nicht...

So, mir is danach, meinen aktuellen Zwischenstand zu posten:

Ich bin gerade in Balamb und meine GFs haben mittlerweile fast ausgelernt, bei Ifrit z.B. fehlen nur noch die GFHP+ % und bei Siren nur noch die SumMag+ %, Diablos hat auch schon alles wichtige.
    Ich hab mir auch schon (dem Trainingszentrum sei dank) 'nen Gambler Spirit gebastelt, um 'ner zweiten GF die Card Ability beizubringen, damit das Gegner in Karten wandeln noch zügiger von Statten geht.

An erwähnenswerten Zaubern hab ich Quake, Regen, Curaga(3x), Tornado, Meltdown(2x) , Pain(1x), jeweils 100 Stück versteht sich ja von selbst, halbe Sachen fang ich erst gar nicht an.
    Nur Holy war mir dann doch zu stressig, damit warte ich bis später.

Das aktuelle Deck, mit dem ich spiele, besteht aus Seifer, Zell, Quistis, Diablos und Ifrit.

Die Charaktere haben je um die 3000 HP und wenn's sein muss, kann ich mit Zell's Limit locker über 10.000 HP Schaden verursachen.

Spielzeit: Exakt 16:30

Und das ganze immernoch ohne einen einzigen Exp. zu kassieren.
    Ich finde, das sieht ganz gut aus

Mein(Final´s) Zwischenstand kurz vor Timber!

Ich bin jetzt bei diesem Xtrem-Spielstand kurz vor Timber also in Balamb, muss nur noch mit dem Zug fahren. Bei mir haben die GF´s fast alle zurzeit verfügbaren Abilitys erlernt. Pro GF fehlen ca. 3.
    Nun zu meinen Daten:

Squall Lv.7 HP 3703
    Xell Lv.8 HP 3144
    Selphie Lv.8 HP 3082

Zauber-Koppelung
    [list=1][*]HP: Regena[*]Str: Tornado[*]Krp: Melton[*]Mag: Beben[*]Gst: Vigra[*]Trf: Gravit[/list=1]

Diese Zauber hab ich für jeden Chara 100x

Squalls vorletzte Waffe, sowie Xells und Selphies 2 Waffe.

Ich spiele mit den Karten; Ifrit, Diabolo, Quistis, Xell und Cifer! Meine Regeln sind "Open" sowie "Full".

Spielzeit: 9 Std. 45 Min.

Tja leider hatte ich mal 34 Exp bekommen und hatte es nicht gemerkt und hab dann abgespeichert. Muss wohl ein Monster ausversehen angegriffen habe als ich flüchten wollte. Vielleicht soll ich den Spielstand deshalb löschen...

Ich habe heute so einiges neues übers Karenspielen gelernt und denke mal das ich jetzt da so gut wie alles kapier Außerdem hab ich etwas herausgefunden was die Spielzeit bis kurz vor Timber erheblich verkürzt aber dafür werd ich wohl demnächst einen neuen Thread eröffnen weil mir das auch in FF X aufgefallen ist. Vielleicht haben ja andere auch den Eindruck bzw. Erfahrung gemacht deshalb ein neuer Thread.

Ich hatte auf Squarenet gelesen das man den Joker schon auf CD1 antreffen kann hat aber irgendwie nicht richtig gefunzt. Hat außer mir schon mal jemand probiert den Joker in der Übungshalle anzutreffen?

Zitat Zitat
    Orginal geschrieben von Zachriel

bin jetzt nach 26 stunden spielens auf cd 3 angelangt immernoch alles ohne probleme hinter mich gebracht naja fast.

wusstet ihr das es nicht auf den Tombery king counter zählt wenn ihr tomberys in karten umwandelt ?

Yo als ich noch normal gespielt habe musste ich das auch leider feststellen Ich bin erst auf CD2 beim Xtrem-Spielstand. Kannst du mir sagen ob Tomberry King kommt wenn man Stein benutzt???

Hab noch ein paar Fragen an euch und zwar:
    Was brauch man alles für die letzten 2 Waffen für Xell und Selphie?
    Wo gibts diese blöde Pulsar-Munition?

Ist ja echt viel was ich geschrieben habe Okay dann erstmal raus hier!
    Geändert von Final (27.07.2003 um 23:59 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Final
    [...]Ich bin erst auf CD2 beim Xtrem-Spielstand. Kannst du mir sagen ob Tomberry King kommt wenn man Stein benutzt???[...]

[...]Was brauch man alles für die letzten 2 Waffen für Xell und Selphie?[...]

[...]Wo gibts diese blöde Pulsar-Munition?[...]
    1. würd ich nicht drauf wetten ich bin ziemlich sicher das nur richtige siege zählen

2. weiß ich nicht 100% da ich momentan nicht nachkucken kann (cd verliehen) aber für Xells Ehrgeiz brauchst IIRC 1xAdamantine, 5xKampfbrocken, ?xSchlangenhaut (korriegiert mich wenns falsch war)

3. 10xEl Noire Karte + Kartenwandler = 1x Energiekristall + Kugelwandler = 10x Pulsarmunition

ich wart jetzt auf meine cd3 und wenn ich die ragnarok hab werd ich meinen spielstand mal splitten 1x mal fürs extrem spieln und 1x mal fürs extrem Kaktor benutzende aufleveln mal sehen wie hoch ich die grund stats kriege

Wenn nur richtige Siege zählen hab ich ein Problem damit obwohl da hat man doch schon Kaktor der sehr viele Bonis hat also doch kein Problem.

Bei den Waffen der anderen Chara weiß ich nie was ich brauch weils einfach nicht angezeigt wird.

Hähh Hab zwei Energiekristalle. Naja hab wohl vergessen im Kugelwandler-Menü nachzusehen.

Thx for your help!