mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 379
    Ohne Pocket Station entgehen dir folgende Items:

- Feuer-Siegel (ruft GF Moomba auf)
    - Mog-Talisman (GF lernt Ability Mogry Kid - ruft GF Mogry Kid auf)
    - Schleife (GF lernt Ability Schleife - Schutz vor allen Zustandsänderungen)
    - Chocobo-ID (ändert den Namen des Chocobos)

Schwerer wird es ohne diese Items nicht, und sie sind auch kein Muss für FF VIII Extreme. Aber die Pocket Station bringt auch seltene Items ein, die in FF VIII nur schwer erhältich sind, wie z.B. Goldrüstung, Vielfraß-Faß, Rosetta-Stein, Anti-Materie und die Status-Items wie HP-Plus oder Magie-Plus.

Imo lohnt es sich schon, eine Pocket Station zu kaufen. Außerdem kann Boko in Chocobo-World neue Angriffstechniken erlernen
    Geändert von Ragnarok (22.04.2003 um 22:07 Uhr)

wie kommts das ich von FF8E noch nix gehört hab? is das so n release das wieder mal nur in JApan rausgekommen is, oder wie? klärt mich auf

The problem with America is stupidity.
    I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
    ----
    Arguing with the moderators is like shaking your fist at God. There's nobody there; and if there is, he's not listening. And if he's listening, all you're doing is pissing him off.

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Green_Lantern
    wie kommts das ich von FF8E noch nix gehört hab? is das so n release das wieder mal nur in JApan rausgekommen is, oder wie? klärt mich auf
    FFVIII Extreme ist kein eigenständiges Spiel, es ist nur eine extreme Spielweise für FFVIII (die ich auch mal endlich probieren sollte) bei der es darum geht, sein Level möglichst niedrig zu halten und erst zu leveln, wenn man durch die G.F.s gute Bonis bekommt.
    Nähres dazu findest du auch in den von Mag gelinkten Threads.

Mag the Moogle Gast
    Jo danke Hmm.... Pocket Station gibt's grad nich bei Ebay. Wieviel kostet die denn so normal???

kupo

Mag

Nocci hat seine für ca. 55 Euro bei einem Importhändler per Internet gekauft. [könnte Otaku most wanted gewesen sein]

Er hat den Händler irgendwo im FF VIII extrem erwähnt, aber ich finde die Stelle nicht mehr. Vielleicht sieht er das hier und antwortet selbst.

Mag the Moogle Gast
    Aber is 'ne Pocket Station mit meinem deutschen FF VIII und meiner deutschen PS2 überhaupt kompatibel???
    Weil ich im anderen Thread gelsene hab dass Nocci deshalb extra die US Version spielt.

Und wie hat Nocci schon kurz nach der Dollet Mission so starke Zauber??? Welche Ability brauche ich denn dazu???

Weiß nich in welchen Thread ich jetzt posten soll ?!?

kupo

Mag

Die Pocketstation ist nur eine Memorycard mit einem etwas anderen Innenleben und einem kleinen Display, also praktisch nur das notwendige technische Modul, um die chocobo world zu spielen.

Da die Chocobo world aber von FF VIII gesteuert wird, spielt es keine Rolle, woher die pocket station ist, die Anleitung ist beim deutschen Spiel natürlich deutsch.

Pocket Stations passen auf die PSX und PS2, dort ging es bei mir allerdings nur in Schacht 1.

Maggi
    Ich mache Dir einen Vorschlag: Ich schiebe beide Threads einfach zusammen, denn sie behandeln ja ein Thema.

Mag the Moogle Gast
    Ok danke Technik is nich so mein Ding.

Und das mit den stärkeren Zaubern hab ich auch grad schon im anderen Forum gelesen....hat sich also erledigt

kupo

Mag

EDIT: @Lilly: okelidokeli
    Geändert von Mag the Moogle (23.04.2003 um 18:54 Uhr)

Mag the Moogle Gast
    Ahhhhh ich hasse meinen PC. Hatte grad so nen langen Text geschrieben und dann hat er sich aufgehängt

Sorry wegen dem Doppelpost, aber sonst sieht das ja keiner und ich hab 2 dringende Fragen, naja eigentlich is ja nur die eine dringend

EDIT: Mein erste Frage hat sich erledigt, da ich nich so lange auf 'ne Antwort warten wollte. hab ich heute Nacht n bissl gespielt. Die CardQueen is am Anfang ganz leicht. Ich dachte immer die hätte viel bessere Karten . Naja auf jeden Fall hab ich bei ihr jetzt die Full Regel durchgesetzt und knöpfe grad ganz Balamb + Garden die Karten ab

Aber die Zweite gilt noch:

2. Frage: Wenn Squall 'nen neue Waffe hat, dann lernt er doch auch 'n neues Limit?!? Das seh ich doch richig, oder?!? Muss er dieses Limit auch einmal anwenden damit es in die Liste kommt, oder reicht es wenn er die Waffe einmal hatte?!? (hab FF VIII schon lang nich mehr gespielt, deshalb weiß ich nich mehr wie das mit seinen Limits im Zusammenhang mit den Waffen war)

kupo

Mag
    Geändert von Mag the Moogle (24.04.2003 um 17:35 Uhr)

Ööhm, sorry Maggy, ich kann nichts dafür, wenn die anderen sich nicht melden.
    Es gibt wirklich genug User hier, die sich mit FF VIII bestens auskennen und ich bin_auf_Forenpause, was scheinbar keiner akzeptiert.
    Also lässt man es einfach stehen, bis Lilly sich doch erbarmt.

Zitat Zitat
    Aber die Zweite gilt noch:

2. Frage: Wenn Squall 'nen neue Waffe hat, dann lernt er doch auch 'n neues Limit?!? Das seh ich doch richig, oder?!? Muss er dieses Limit auch einmal anwenden damit es in die Liste kommt, oder reicht es wenn er die Waffe einmal hatte?!? (hab FF VIII schon lang nich mehr gespielt, deshalb weiß ich nich mehr wie das mit seinen Limits im Zusammenhang mit den Waffen war)
    Ja, Squall lernt seine neuen Techniken durch neue Waffen. 100%ig weiß ich es nicht, aber AFAIR kommt diese Technik automatisch in seinen Status, sobald er die Waffe hat. Er muss sie nicht erst anwenden dazu.

Mag the Moogle Gast
    Das war doch jetzt überhaupt keine Kritik gewesen!!! Und ganz besonders nicht an dir!!! Ich hab einfach nur geschrieben warum ich mir meine Frage selbst beantwortet hab/konnte .....

kupo

Mag

Maggylein,
    meine Bemerkung ging auch nicht an/gegen Dich, sondern war mehr als ein kleiner Seitenhieb gegen die ignorante Bande hier gerichtet [die ich eigentlich immer lobe, aber wenn ich kein Grund dazu habe ... ]

Die Spezialtechniken erscheinen automatisch, das weiß ich sicher.
    Und warum holt ihr euch alle die Pockt Station? Die PC-Version von FFVIII ist billiger. Und da kann man Chocobo World auch ganz normal spielen.
    Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement.

Mag the Moogle Gast
    Weil:

1. ich die PS Version schon lange hab, also warum sollte ich mir noch zusätzlich die PC version kaufen?!?
    2. keinen Controller am PC hab, mit tastatur spielen is scheisse und ich müsste mir 'nen kaufen
    3. mein pc das nich packen würde, is zu alt und ausserdem is meine festplatte schon übervoll
    4. hab ich irgendwo gelesn,dass die pc version total teuer sein soll, weil sie nich mehr hergestellt wird
    5. auf der ps is cooler

so

Punkt 1 und 5 sind übrigens meine hauptargumente!!!

kupo
    Mag
    Geändert von Mag the Moogle (24.04.2003 um 21:51 Uhr)

Hach Mist!
    Da wird mein Thread mal wieder ausgegraben und ich bin nicht zuhause. Ich war die Woche über in Freiburg, bisl mit meiner Freundin shoppen, ach was erzähl ich das hier überhaupt

@Mag

Wollt nur sagen, dass ich wieder da bin und außer Lilly jetzt noch jemand da is, der sich bisl mit FF VIII Extrem auskennt
    Hab zwar grad auch nich viel Zeit (Montag gehen die Prüfungen los), aber ich schau trotzdem täglich bisl rein, kann's halt nich lassen, häng zu sehr am Forum
    Also, wenn du Fragen hast, raus damit!

Zitat Zitat
    5. auf der ps is cooler
    Das is natürlich das wichtigste

Außerdem is die PC Version (afaik) ziemlich buggy.

Mag the Moogle Gast
    Ja dann hät ich gleich mal 'ne Frage. Wie bekomme ich noch vor der Mission in Timber Stein Zauber???

kupo

Mag

So früh schon? Warum muss es denn schon so früh sein?

Der einzige Weg, den ich mir denken kann, ist über den Kartenwandler von Quezacotl. Und dann über den Zustandswandler, den Siren haben müsste.

Nur weiß ich derzeit nicht aus dem Kopf, ob die Karte Cockatrice auch beim Wandeln die Cockatrice Feder ergibt, aus der man den Zauber herstellen kann. Zur Not geht es auch, Goldene Nadeln zu kaufen und daraus Stein zu zaubern, könnte aber recht teuer werden. Aber den Zustandswandler brauchst du unbedingt dazu.

Du kannst Cockatrice Karten bekommen, indem Du gegen ihn kämpfst und in Karte verwandelst oder halt durch Kartenspielen.

*Nocci vertritt, der bestimmt noch schläft*

Mag the Moogle Gast
    Ja weil, es is schon ziemlich lange her, dass ich FFVIII gespielt hab, aber kommen bei der Timber Mission nich auch Galbadia Soldaten vor, die ich aber nich in karten verwandeln kann?!? Deshalb Stein. Ich würd das jetzt gernen noch weiter ausführen, aber ich muss dringend weg

Daaaankeeeee

kupo

Mag

Ich hab mal ne Frage allgemein zum Kartenspiel. Wenn man auf der Lunarside-Basis ist, kann man ja gegen Ellione spielen und dann die Alexander-Karte bekommen (oder ne andere wichtige). Das hab ich leider verpasst. Gibt es noch eine andere Möglichkeit diese Karte später zu gewinnen?

Stimmt, Maggy, bist ein schlaues Mädel, echt.

In Timber gibt es tatsächlich einige Kämpfe, aus denen man vielleicht nicht fliehen kann. Afair gab es auch Soldaten drunter, bei den Stein nicht wirkt. Aber versuchen kannst Du es natürlich, sollte der eine oder andere Kampf unvermeidlich sein, so tröste dich, es gibt nicht gerade viele EXP für Soldaten.

@ July
    Zitat Zitat
    Ich hab mal ne Frage allgemein zum Kartenspiel. Wenn man auf der Lunarside-Basis ist, kann man ja gegen Ellione spielen und dann die Alexander-Karte bekommen (oder ne andere wichtige). Das hab ich leider verpasst. Gibt es noch eine andere Möglichkeit diese Karte später zu gewinnen?
    Die Alexander Karte gibt es nur bei Pete zu haben, im Weltraum z.B.. Ellione hat nur die Laguna Karte.

Solltest Du die Alexander Karte verpasst haben: später findest Du Pete an der Absturzstelle der Raumkapsel, solange du noch auf CD 3 bist. Und ich denke, da hat er auch noch immer die Alexander-Karte.

Alle verpassten Karten kann man auch noch auf CD 4 gewinnen, entweder bei der Cardqueen an obiger Absturzstelle oder bei den CC-Freaks an Bord der Ragnarok, sofern man den Quest mit ihnen beendet hat.