Mach es so wie Nocci, @ Gambler:
Er hats oben beschrieben.![]()
Mach es so wie Nocci, @ Gambler:
Er hats oben beschrieben.![]()
Genau, hab ich. In meinem Post vom 4.2. um 22:31 oder so.
Ohne kämpfen geht ja nicht, nur ohne Exp. zu bekommen.
Und @Lilly
Ich hatte wirklich 1 mal The End, die 2 anderen Charas tot und Selphie tief in den gelben Zahlen, aber die Wahrscheinlichkeit ist echt sowas von gering bei diesem Level...
Rapture (ich nehme mal an, dass das Levidega ist) kam dagegen bestimmt 5- 10 mal.
Naja, werd's noch mit Stop versuchen, ich weiß aber nicht, ob der Kampf dann vorbei ist oder ob's überhaupt auf die dummen Command Soldiers wirkt.
Bin erst vor kurzem heimgekommen und werd mich jetzt noch ein biserl dransetzen.
Bis später
So, ich musste wohl oder übel die 360 Exp. hinnehmen. Naja, is ja nich so schlimm, is ja noch lange kein Level up gewesen.
@alle, die diese Stelle in nächster Zeit spielen
Die ersten 3 Soldaten muss man töten und die Exp. zumindest für einen Charakter hinnehmen, aber später nach dem Kampf gegen BGH251F2 erscheinen ja nochmal 3 Soldaten, die sind aber wieder versteinerbar.
Wenn man jetzt wieder mit Squall im Garden ist, sollte man imho erst mal kurz raus auf die Weltkarte um zu speichern.
Denn es kann passieren, dass man gegen einen Grandaldo kämpfen muss und den kann man nicht versteinern und abhauen is auch nich, also heißt es wieder Zwangs-Exp. Auf den kann man zwar "Stop" sprechen, aber danach zählt der Kampf nicht als gewonnen, er hält nur kurz still aber es geht wieder weiter.
Wenn man nicht speichert und so wie ich in den Kerl reinrennt(Krankenstation bei mir), muss man nämlich wieder neu laden und das Ende auf der Raketenabschußbasis nochmal spielen oder die Exp. hinnehmen, aber das soll ja nicht sein, nicht wahr?
Wusstet ihr, dass man bei Cid (ihn ansprechen) speichern kann, bevor man in den Keller geht?
Als nächstes steht wohl Master NORG an, aber heute nicht mehr...
Good N8
So TGIF(Thanks God its Friday)
und ich werd wohl heut den ganzen Tag dazu verbrauchen meine G.F. alle Abilities beizubingen.Find ich zwar a bissl langweilig aber ich will endlich mal den X-ATM092 besiegen.
Naja ich hab mal wieder einige(besser gesagt 2) Fragen:
Wieviel HP braucht der Gegner damit ich Karte machen kann? Also ich hab mal ein Monster mit der Hälfte von seinen ursprünglichen HP Karte gemacht und es ging und einmal hatte er bloß 1/4 und es ging...hmm
Dann:
Was is eigentlich mit der FFVIII-Sektion hier passiert?(Ich hab vorher mal kurz reingeschaut.)Da ist ja ausser paar Pics und Infos zum Spiel überhauptnix!
Hängt das mit dem Wechsel zu RPG-Ring zusammen oder is das schon seit dem neuen Design?
OK dann......servus!!![]()
Also zu den Sektionen, was damit passiert ist? Keine Ahnung, ich weiß nur, dass die ganzen Sektionen noch nicht mit dem Umzug fertig sind .
Allerdings sind auch ein paar Sachen aus unseren Sektionen beim letzten gamesweb-Umzug draufgegangen, die müssen alle wieder erneuert werden.
Zudem, @ Tom: Ich halte mich immer ans X-Maillennium, was die Infos zu den Spielen angeht. Link ist in meiner Sig.
Wieviel HP zum Karte verwandeln?
Ich bin nicht sicher, aber ich denke, es ist wie beim Fressen: möglichst niedrig, so um 25 % müßte aber immer hinhauen.
ahh.. jetz komm ich so langsam hinter die sache mit dem XFM ^^
btw.. um den gegner in eine karte verwandeln zu können, muss er glaube ich mehr als 50% seiner hp verloren zu haben ..
so war es bei mir zumindest immer
Bei Karte sind wir schon von 25% auf 50% gekommen.Mal schaun wie es sich noch ändert.
Ich werd jetz immer mal versuchen die Gegner zu ver"Kartenwandeln" mit 75% der ursprünglichen HP.
Vielleicht hab ich die Frage falsch gestellt aber ich meine generell alle -ga Zauber.Zitat
Ich weiß noch vom letzten mal,dass wenn ich Feuga will ist es besser wenn ich Magische Steine benutze.
Dann für Eisga brauch ich Polarwinde.Aber gibt es jemand der die Gogue Seals Karten massig hat?Ich kann mich erinnern das das jemand in der Balamb Garden-Bibliothek war.......![]()
Und schließlich Blitzga gibts doch von Dynamo-Steinen der Blitzer oder?
Und kann ich jetz schon an Vigra kommen?
Vitra schon(durch Zauberwandler-M),oder?
muhaha, hab mir nun aus nen paar magischen steinen 40 mal eisga gemacht und bin erst kurz vor der timber mission .. garnicht mal so schlecht finde ich
Außerdem hab ich die tante in der bibliothek endlich gepackt und jetzt scheint sie nen bischen einfacher, wahrscheinlich deshalb weil sie mir so viele schicke karten überlassen hat
nunja, aber mal ne frage:
was hat die blaue schrift bei manchen karten(-namen) eigentlich zu sagen ?
bedeutet das, dass sie besonders rar sind oder man sie nur einmal im spiel bekommt oder wie ??![]()
nun gut .. hf, ich werd mal weiterzocken![]()
@tom
Die Dollet Mission hast du noch nicht gemacht, oder?
Denn wenn du Siren hast, kannst du ganz leicht an Vigra kommen, einfach 10 Zelte umwandeln und schon hast du 100 Vigra.
Ansonsten kannst du jetzt Vitra bereits durch den von dir angesprochenen Zauberwandler M gewinnen.
Polarwind -> 20 Eisga
Dynamo Stein -> 20 Blitzga (yep, vom Blitzer)
Red Fang (vielleicht Feuerzahn oder so?) -> 20 Feuga
Ansonsten eben durch die Magischen Steine, zumindest zu dem Zeitpunkt.
Tornado müsste der stärkste Zauber sein, den man zu dem Zeitpunkt gewinnen kann, evtl noch Flare, aber dazu braucht man Geduld...
@Makaveli
Die blaue Schrift bedeutet, dass du diese Karte noch nicht hast, wenn die Schrift gelb ist, bedeutet das, dass du die Karte zwar schonmal hattes, sie aber wieder verloren/gewandelt hast.
Ich habe mir mittlerweile Tonberry geholt und ich behaupte, dass man es schaffen kann, das ganze am Stück zu machen und trotzdem innerhalb des Zeitlimits zu bleiben. Wäre doch mal 'ne neue Herausforderung!
Ich musste zwar 2 mal rein, aber als ich den Dreh dann raus hatte und zum 2. mal reinging, hab ich für 9 Tonberries + Master nur 9 Minuten und 54 Sekunden gebraucht, inklusive der Zeit die zum Betreten und Verlassen des Areals benötigt wird. Nicht schlecht, oder?
Und @Lilly
Wenn ich mich recht erinnere hast du doch mal erzählt, dass du für den Kampf gegen Adamantoise (Adamantaimai? Adaman?) 45 Minuten gebraucht hast. Wie hast du das nur hingekriegt?
Bei mir hat so ein Kampf 2-5 Minuten gedauert und ich habe jedesmal mein Adamantine mitgenommen, sprich auch Level Plus benutzt und ich bin immer noch auf dem Anfangs-Level.
Das waren jedenfalls die ersten beiden Aktionen, die ich gemacht habe, seit der Garden mobil ist.
Jetzt geh ich erstmal ein wenig umherreisen...
@ Nocci
Ich hab damals noch Zauber gezogen, an die ich so nicht rankam: Reflek, Shell usw.
Denn zu der Zeit hatte ich noch keinen Hilfswandler.
Wie hast Du die denn so schnell gekillt?
Weißte was meine erste Aktion war, als ich den Garden hatte? Sofort in die Centra-Ruine zu Tombery und Odin.
Hast Du also Tombery auch geholt, ohne vorher Odin zu holen, gut so.
Sorry ansonsten an Euch alle, ich lese jetzt nicht alles durch, ich genieße noch mein PC-freies Wochenende und bin nur kurz da, um das nötigste zu machen.![]()
Geändert von invincible Lilly (09.02.2003 um 23:48 Uhr)
Wen meinst du mit schnell gekillt?
Die Tonberries oder die Adamant Viecher?
Für die Tonberries war allein Irvines Limit verantwortlich, 3x AP Shot (Armor Piercing, die Munition, die man aus Tonberry's Messer gewinnen kann) und ein Tonberry weniger.
Die Adamantoise(s) treten ja immer zu zweit auf, also hab ich einen schon auf niedrigem Level gewandelt und mich dann in aller Ruhe um den zweiten gekümmert.
Das mit Tonberry war auch meine erste Aktion, ohne Odin zu holen. Und dann sofort zu den Adamantoise um mir Adamantine zu besorgen.
Jetzt bin ich kurz vor dem Kampf der Garden, aber ich besorg vorher noch einige Items und Zauber und mach vielleicht noch das ein oder andere Side Quest (Tonberry und Winhill hab ich schon). Ach ja, um die Karten werde ich mich jetzt auch mal wieder ein wenig kümmern.
Ist es besser, wenn ich mit dem Shumi Village noch etwas warte? Ich hab mal gehört, dass sonst in einer Laguna Sequenz Ward nicht mehr dabei ist.
Edit:
Ich hab 'ne neue Herausforderung gefunden.
Versuch mal zu dem Zeitpunkt (CD2, Garden mobil) Malboros zu schlachten. Ich hab mal 5 Stück fertig gemacht, muhahaha![]()
Geändert von Nocci (10.02.2003 um 05:13 Uhr)
Um ehrlich zu sein, bei mir war Ward noch nie in diesem Laguna Traum dabei, ich habe erst hier durch das Forum erfahren, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt, ihn dann auch dabeizuhaben. AFAIR sprechen Laguna und Kiros dann über Ward, und im Grunde muss er nicht dabei sein, dennZitat
1. kann er da eh noch nicht reden
2. ist dieser eine Rubrumdrache so leicht, dass auch zwei Leute mit ihm fertig werden.
Ich weiß nicht, wie es bei Dir aussieht, aber ich habe diesen Rubrum-Drachen, der AFAIR der erste im Spiel ist, immer genutzt, um Flare und Meteor zu drawen. D.h. ich habe ihn eingeschläfert und Lv. Plus auf ihn gemacht, denn sein Level ist noch zu niedrig. Dann hab ich ihm meist 200 Flare und Meteor abgezogen und ihn dann erst gekillt. Besser gesagt: in Karte verwandelt.
Hab ich auch gemacht, im Grandidieri Wald, weil ich die Morbol Fühler brauchte. Ich hatte allerdings schon mit ihm etwas aufgelevelt, mit zwei Leuten, die schon mal die 5 vorhandenen Boni auf sich verteilt haben. Das hat was gebracht: 4-6 Level nach einem Morbol.Zitat
BTW: meinte ich oben die Adamantaimai.![]()
Geändert von invincible Lilly (10.02.2003 um 18:43 Uhr)
So, jetzt meld ich mich hier auch mal wieder.
Wenn ich mich richtig erinnere, war Ward bei mir in dieser Sequenz immer dabei. Ich werd das Timber Maniacs einfach liegen lassen und später holen, sonst kann ich ja nur 200 statt 300 Meteor ziehen
Bin storymäßig zwar kein Stück weitergekommen, aber die FF VIII Uhr meint, ich hätte 7-8 Stunden gespielt.
Ich musste mich doch davon überzeugen, dass es ABSOLUT ausgeschlossen ist, dass man mit dem Garden irgendwie auf den Esthar Kontinent oder die Kaktus Insel kommen kann...
Gekämpft hab ich nur wenig, dafür aber mal wieder. ein wenig Karten gespielt.
Also, ich publiziere hier einfach mal:
Folgende Regeln gelten zu Beginn:
Balamb + Garden: "Open"
Timber + Galbadia Garden + Deling City + Wüstengefängnis: "Same"
Dollet: "Random", "Elemental"
Fishermans Horizon: "Sudden Death", "Elemental"
Trabia + Shumi Village: "Random", "Plus" und evtl. noch "Elemental", bin mir aber nicht sicher, ob ich es vielleicht mit eingeschleppt hab
Winhill + Centra: "Random", "Plus", "Same"
Die Gegend um Esthar und den Weltraum fehlt noch, aber ich werd dann mal alles zusammenschreiben, wenn ich's hab(oder existiert sowas schon?), wäre sicherlich auch was für den Walkthrough.
Das schöne bei mir ist, "Random" gibt's nicht mehr, zumindest an keinem derzeit erreichbearen Ort, in Winhill hab ich "Plus" weg und in Timber wurde schon ganz am Anfang "Same" beseitigt.
Und ich bin überzeugt, dass die unterschiedlichen Regeln jeweils ein bestimmtes "Gewicht" haben, dass heißt, sie breiten sich nicht mit gleicher Wahrscheinlichkeit aus bzw. lassen sich abschaffen.
Beispiel:
Ich will mit "Open" ausgerüstet "Random" abschaffen. Nach kurzer Zeit krieg ich die Krise, da sich eigentlich immer "Open" ausbreitet.
Nehme ich anstatt "Open" lieber "Sudden Death" und "Elemental" krieg ich "Random" viel einfacher weg, da sich "Sudden Death" und "Elemental" nicht so leicht ausbreiten.
Ich gehe mal davon aus, dass sich die Gewichtung nach der Reihenfolge richtet, in der man bei der Card Queen die Regeln kaufen kann.
Ich hoffe mal das war was Neues.
Als nächstes werd ich noch das Shumi Quest machen, ansonsten bleibt mir nicht mehr viel übrig, als mit der Story weiterzumachen.
Und noch 'ne kleine Frage @Lilly:
Was kann man per Chocobo World für Items kriegen?
Also ich meine so außer denen, die man nur mit der Pocketstation kriegen kann.
Gibt es da irgendeine Beschränkung, oder kann es wirklich jedes im Spiel mögliche Item sein?
Bis die Tage, Nocci
Edit:
Kann mir einer das mit den Sternchen erklären? Wo is dat gut für?
Geändert von Nocci (16.02.2003 um 06:04 Uhr)
@ Nocci
Erstmal sorry, ich hatte die letzten Tage wenig Lust auf Forum, es war ja eh kaum was los.
Zu Deiner Frage zu den Sternchen:
Früher hatten wir welche und viele meinten nun, beim neuen Forum könnten wir sie wieder einführen. Deshalb hat sich Seso da dran gemacht, eine große Bedeutung hat es IMo nicht und ich will nicht hoffen, dass das jetzt so zum Spammen reizt, wie früher. Aber schön sind sie geworden, mir gefallen sie.
Ein Überblick über die "Sternchenränge" in der Netiquette.
Zu dem Ändern der Kartenregeln:
Auch mir ist es schon zweimal gelungen, die Random Hand völlig auszumerzen, ebenso wie das Plus. Ich habe die gleichen Feststellungen beim Änderungs-Vorgang gemacht wie Du: Hoch leben solche Regeln wie "Suddendeath", "Wall-Same" usw., Regeln mit denen man leben kann, die aber einiges verändern können.Nur mit Open hat man nur sehr wenig Erfolg, was abzuschaffen.
Was meinst Du denn mit den Items in der Chocoboworld?
Du kannst dort alle Items bekommen, die du im normalen Spiel auch bekommst, aber auch welche, die es nur durch die Chocobo-World gibt. Auch manche Items, die man sonst nur durch langwierige Suche und mithilfe der Wandler erwerben kann, bekommt man durch die Chocoboworld schon "fertig", z.B. die Goldrüstung, Glücks Plus, Geschicks Plus, Aegis Talismann usw.
Wenn Du selbst das Spiel spielst, dann versuche auf jeden Fall, Küsse von dem weiblichen Chocobo zu ergattern, weil dadurch Bokos Angriff stärker wird.
Geändert von invincible Lilly (17.02.2003 um 22:21 Uhr)
So, jetzt hab ich auch endlich mal wieder weitergespielt.
Hab CD2 fertig gemacht und bin gleich auf CD3 so schnell wie möglich wieder raus aus Esthar und "etwas" über die Great plains of Esthar gelaufen. Das hab ich ca. 8h lang gemacht. Jetzt hab ich mich entschieden, mal wieder in der Story ein wenig voran zu kommen.
Meine Statistik sieht schon etwas merkwürdig aus:
Der Hauptcharakter Squall, der immer dabei ist, hat 15 Gegner getötet.
Edea, die man nur ganz kurz steuern kann hat über 400 Gegner geplättet, am zweitmeisten hat immernoch Seifer...
Ich hatte über 8 Mio. Gil, bis ich festgestellt hab, dass man Aura ja kaufen kann, da hatte ich nur noch 7,2 Mio.
99 Malboro Tentakel (Morbol Fühler) zu dem Zeitpunkt sind glaub ich auch noch erwähnenswert.
Außer 170 Holy und 200 Ultima hab ich alles an Zaubern, was es gibt.
Ich hab auch noch rausgefunden, nach welchem System sich das Gegnerlevel reguliert, es richtet sich immer nach dem Durchschnittslevel der Gruppe. Es errechnet sich folgendermasen:
Das Durchschnittslevel der Gruppe +/- 1/5 (soll heißen plus oder minus ein fünftel), dabei wird immer abgerundet.
5 - 9 -> +/- 1
10-14 -> +/- 2
15-19 -> +/- 3
20-24 -> +/- 4
25-29 -> +/- 5
30-34 -> +/- 6
35-39 -> +/- 7
40-44 -> +/- 8
45-49 -> +/- 9
usw.
Beispiel: Squall Lv. 7, Irvine Lv. 13 und Edea Lv. 43 => macht im Durschnitt Lv. 21. Ein fünftel von 21 sind 4,2, da abgerundet wird gilt 4. Also hat der Gegner jetzt entweder 21-4= Lv. 17 oder 21+4= Lv. 25.
Ich habe das ganze in dem Fett gedruckten Bereich beobachtet, nur für den Fall, dass es jemanden interessiert.
Frage: Kann man Elixiere irgendwo kaufen?
Evtl. editier ich später noch was dazu, da ich grad keine Zeit mehr hab, also bis dann.
(bitte nicht hauen![]()
§doof aber)
Kann mal jemand auflisten wie und wo man am besten levelt ???
@Nocci:
Du kannst Elixiere nicht direkt kaufen aber dir zusammen"basteln".(Ich weiß noch wie ich Tage verbraucht hab,nur um mir 100 Final Elixire zu basteln die ich aber Schlußendlich garnicht gebraucht hab....)
Also das geht folgendermaßen:
Ich schätz mal das du schon die G.F. Carbuncle hast oder?(Ich glaub man braucht bloß Carbuncle.Werd später nochmal nachschaun und gegebenenfalls editieren.)
Also du brauchst seeehhhhhr vieeeelll Geld.7.2 Mill reichen glaub ich nicht aus.
Dann kaufst du dir dann 100 Zelte und wandelst die mit irgendeinem Wandler(Ich glaub Medizin-Wandler) in 25 Megapotions um.Und aus 100(oder 10 weiß net genau)Mega-Potions kannst du dann 1 Elixir machen.
Ich hoffe das stimmt so, und wenn nicht kann man mich ja jemand eines besseren belehren....
@Gambler:
Also zum leveln:
Wenn du bloß AP brauchst dann geh auf die Insel wo Kaktor rumrennt,oder wenn du noch kein Ragnarok hast ist in der Nähe auf dem FEstland auch eine Kaktor-Wüste.
Ein Kaktor bringt 20 AP
Aber du musst schnell sein weil die hauen gleich wieder ab.
Am besten Erstschlag koppeln und deine stärkste G.F. beschwören.
Und zum trainieren:
Wenn du schon im Weltraum warst dann steht irgendwo in Esthar ein Soldat der sich in El Noire verwandelt.
Wenn du ihn gefunden hast nimm Quistis in die Gruppe und bring sie in den "gelben HP-Bereich".
Jetz koppel mit ihr noch "Erstschlag" und jedesmal wenn du El Noire anredest wirst du in einen Kampf verwickelt,Quistis ist als 1.dran und du machst mit ihr Desionator.
Dann verschwindet El Noire und du kriegst recht viel EXP.
Das dauert ca. 45-60 sec.....
@tom
Wie ich mir dann Elixiere bastel weiß ich schon, ich hatte nur grad nicht alle Shops verfügbar und wusste nicht mehr, ob man Elixiere kaufen kann oder nicht.
Ich hab mir nämlich schon 10 Elixiere gebastelt (man braucht 20 Mega-Potions für 1 Elixier), da ich so verdammt viele Mesmerize Blades hatte.
Hätte ja nur sein können, dass ich billiger weggekommen wäre, wenn ich die Megapotions verkauft hätte und mir die Elixiere hätte kaufen können. Die so hergestellten Elixiere sind ja pro Stück immerhin 150.000 Gil wert.
Oh achso......
Ja dann,
kaufen kann man die natürlich nicht.....
Vielleicht isses für jemand anderen hilfreich(hoff ich mal)
Ja so kommt man an viel Gil.....Zitat
Ich glaub bei meinem letzten Save hab ich so über 30 Mill. Gil.(Warum ich mir gedacht hab das ich soviel brauch weiß ich jetz auch nicht mehr....)
Die nächsten 2 Wochen machen Rattenjunge(Ich hoffe dir machts nix aus wenn ich dich hier erwähn..) und ich mit unserer Klasse beim Frankreich-Austausch mit.
Morgen(Samtsag der 22.3.) gehts dann los![]()
![]()
Juhu das wird cool.
Well then...
Bis in 2 Wochen wieder Squarenet Forum