Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 113

Thema: Vorstellung die 2.

Zitat Zitat von Yury_b
    Die Welt wurde von einer Armee Monster von einem anderen Planeten angegriffen, und benötigen eine Frau, die ihre kinder gebährt...

Achso, ihr müsst dazu wissen, mein Spiel wird in 8 Länder geteilt sein, in jedem Land regiert ein Monster, und der letzte Endgegner (nicht von Welt 8, sondern noch danach) ist der Teufel, der wird dann recht stark, wenn man gewinnt, geht das Spiel als Endlosspiel weiter, wenn man verliert, geht man in die Hölle, und das Spiel ist aus !
    Sorry, das klingt jetzt nach einem schlechten Sci-Fi B-Movie. Nimm besser die Original Story und schmück sie ein bisschen aus. Vor allem Monster die ohne Motivation böses tun klingen halt nach einer 08/15 RPG Maker Story. Das ist nicht schlecht wenn der Rest stimmt, aber auch nicht gut. Ein Land wird von einem Monster regiert? Nenn es doch einen Herrscher, Kaiser, Marquis, Bundeskanzler oder sonst was und gib dann jedem eine Motivation warum er das Land so regiert. Ich meine wenn ein Land interessant ist dann brauchen auch die NPCs in den Städten weniger Müll erzählen, z.B. verschwinden in einem Land Menschen die für eine Zeremonie gebraucht werden um ein Tor zu Hölle zu öffnen etc. So was halt ^_~ . Das Grundprinzip bliebe ja dann bestehen.

Öh ja, was das Mapping betrifft, solange keine Fehler drinne sind ist das doch relativ egal, wer Grafik sehen will nimmt doch eh keinen RPG Maker... wobei es schon gute Mapper gibt. Die dünne Bank (mit dem Dollar Symbol) ist aber schon so gewollt, oder?

Hat denn einer nen verbesserungsvorschlag für meine Story

P.S.Klar ist es ne 0-8-15 Story, aber hat nicht fast jedes RPG-Game oder net (ich meine im allgemeinen)

Also nochmal, für Verbesserungen bin ich immer offen !!!
    Bald poste ich hier meine Verbesserungen der alten Threads

Zitat Zitat von Yury_b

Das ist der Ort an dem man startet.
    Hier jetzt die "überarbeitete" Fassung:

Doppelpost.

Naja, das neue Bild sieht aber schonmal viel besser aus, als das alte. Allerdings ist es zu klein (auch in der Relation zu den Fenstern ). Hinten das Feld... Würd ich ganz braun machen. Dafür ist nämlich auch diese aufgebohrte Erde gedacht. Ansonsten brauchst du mehr unterschiedliche Baumarten, wie wärs, wenn du einfach Objektcharsets benutzen würdest?! Außerdem brauchste noch mehr Bodentexturen.

Liebe Grüße,

~ NPC ~

das neue sieht atmosphärisch besser aus, jedoch sieht das Haus halb kapput aus...(oder soll das in irgendeiner Hinsicht so sein?)
    Das Charset ist auch wesentlich besser, => es sieht um eigiges besseraus als das Vorherige

Froschvampir Gast
    Ich weiss nicht... Irgendwie hat mir dieser RTP-Style gefallen.... Naja, aber so wie du es jetzt hast, ist es auch nicht schlecht ^^ (ja, ich bin ein RTP-Freund ^^) Der neue Chara ist viel besser, der Alte war ja eine Frau... Versuch (!) doch mal, den RTP Style zu lassen und dich ein bisschen mehr auf das Mapping zu konzentrieren. Dann würde es mir gefallen. Das neue Haus ist leider... sch... lecht. Naaaja... ^^ (immer diese ^^'s...) Viel Glück noch, die Story kannste vonmiraus lassen (die Erste), hab schon lange keine Frauen mehr gerettet xD

Frosch

Das Dach sieht jetzt aus wie ein 3D Ascii Art, da es aus nur einem Chip besteht und das wirkt durch meine müden Augen so als ob es schwebt. Ansonsten ist mir das Mapping eigentlich egal, die einzelnen Elemente müssen halt zusammenpassen (obwohl das bedeutet doch Mapping... "." ), wirkt jetzt auf jeden Fall etwas lebendiger als mit dem RTP.

Ich find das Titelbild auch witzig (auch wenn ich etwas spät dran bin es zu kritisieren)... Das überarbeitete Haus, sieht aber irgendwie immer noch komisch aus... Besser als das RTP Haus ist es sicher, aber das dach deines Hauses ist noch irgendwie komisch... Bau das Haus etwas grösser dann wirkt das dach auch besser... (wenn du es anders zusammenbaust...)

Mfg Tscheme

Hallo erstmals. Ich bewerte einmal dieses Spielchen hier.
    Screens:
    Zitat Zitat

Das ist der Ort an dem man startet.
    Hüstel...RTP mit M&B.. Ich glaub geschmacksverdorbener gehts nimmer.

Zitat Zitat

Das erste Dorf.
    Schon wieder so eine komische RTP-M&B Mischung. Naja, mehr NPC's wären gut und ein bisschen detaillierter mappen.

Zitat Zitat

Eine kleine Insel.
    Die Wiesen,- die Erd,- und die Strandstruktur sind wie "aufgeklebt". Es schaut so schichtenmäßig aus, keine natürlichen Übergänge. Ausserdem ist beim Übergang von Strand und Meer Eis dazwischen. RTP halt.

Zitat Zitat

Mein neues altes Menü.
    Kann es sein das du dich sehr an das Forgotten E-Book von Alzi hältst? Ich meine Respekt, so eine Uhrzeit zu programmieren ist langwierig und zeitaufwendig (ich weiß von was ich spreche ) aber es sieht doch zu sehr aufgeklatscht, nüchtern und farblos (naja ok es ist schwarz/weiß ) aus. Vielleicht ein bisschen die Schrift ins mittlere rücken und eine andere Schriftart bzw. ein Background Bild einfügen für ein bisschen Farbe. Ansonsten nicht schlecht für die ersten Menü Versuche.

Zitat Zitat

Eine dunkle Höhle.
    Auch das Forgotten E-Book "Licht in dunkler Höhle" Tutorial. Nunja, erstens ist die Höhle extrem dunkel, der Lichtschein unrealistisch, ausserdem fehlt deinem Helden eine Lampe. Ansonsten weiß ich nicht was ich noch dazu sagen soll da man nicht sehr viel von der Höhle sieht.

Zitat Zitat
    Das Haus sieht nicht schön aus. Ansonsten bist du jetzt endlich bei M&B geblieben. Die Fenster sind zu groß und ein bisschen mehr Flora und Fauna könnten auch nicht schaden. Ansonsten nicht schlecht.

Zitat Zitat
    Sieht zu Bunt aus. Zu kindisch, farbig, humorvoll. Man könnte annehmen es handelt sich um ein Fungame. Etwas realistischer gestalten wäre nicht fehl am Platze.

Zitat Zitat
    Google ist wohl dein bester Freund, was? Nein, jetzt im Ernst. Sieht nicht sonderlich ansprechend und schön aus. Bitte ändern.

Zitat Zitat
    Na wenigstens eine andere Schriftart. Aber sonst sieht es auch nicht viel besser als das vorige aus. Das rot ist wirklich extrem. Ansonsten fallen mir nur mehr die schöneren Bäume auf.

Zitat Zitat
    Auch nicht das gelbe vom Ei, aber wenigstens ist der Übergang deutlicher.

Stories:
    Zitat Zitat
    Als sich Nobody eines Tages auf den Weg nach Yurdef Island (siehe Screen2) machte, geriet er mitten in eine Party (von der noch nichts zu sehen ist) und lernte dabei Hilda kennen. Da diese sich aber noch mit einer Freundin unternehmen wollte, ging Nobody noch einmal zu seiner alten Mutter, die ihn schon erwartete. Er unterhielt sich eine ganze Weile, bis die Mutter erwähnte, das es bereits spät sei, und er noch einmal zu Hilda gehen soll. Auf Yurdef Island angekommen, überraschten ihn mehrere Monster, die Hilda entführten, und deren Freunde tötete. Deshalb schwor sich Nobody, Hilda zu retten und den Tot der Freunde zu rächen .
    Seeeehr 08/15. Monster tötet/entführt Freundin/Prinzessin und Held will sich rächen. Das ist Märchenstoff den es schon seit Jahrhunderten gibt. Außerdem was ist „Nobody“ für ein Name?

Zitat Zitat
    Die Welt wurde von einer Armee Monster von einem anderen Planeten angegriffen, und benötigen eine Frau, die ihre Kinder gebärt
    Die Aliens! Sie kommen!!! Ne jetzt im Ernst. Ist sehr billiger Sci-Fi Abklatsch.

Alles in einem ein bescheidenes Spiel wo es noch viel zu verbessern gibt.
    3/10 Punkten

Mit freundlichen Grüßen Dragi

Geändert von Dragonheart (23.03.2005 um 15:01 Uhr)

Zitat Zitat von Yury_b
    So, nun noch mehr überarbeitet (das Dach)

Die Fenster sind viel zu groß. Und das Feld im Hintergrund sieht auch komisch aus. Na wenigstens sieht das Dach akzeptabel aus.

Mfg. Dragi

Zitat Zitat von Dragonheart
    Die Fenster sind viel zu groß. Und das Feld im Hintergrund sieht auch komisch aus. Na wenigstens sieht das Dach akzeptabel aus.

Mfg. Dragi
    Richtig, das Feld hört da auf, wo das Dach ist. Tip: Mit dem Selector Tool einfach alles auswählen und dabei das braune angewählt haben. Jetzt alles löschen. Das Dach nun auf die selbe Art und weiße 'reinlöschen'. Dann ists hinten braun und vorne das Dach. :D

Zitat Zitat von Yury_b

Das erste Dorf.
    So, das hab ich nun auch überarbeitet, nur die NPC´s fehlen noch !

Sieht schon besser als das Erste aus.. nur..

1. Der Weg ist zu eckig.
    2. Mach mehr Bodenstrukturen rein.
    3. Mach mehr Flora & Fauna ein.
    4. Auch mehr Details würden nicht schaden.
    5. Die Fenster sind noch immer so komisch.
    6. Der Marktplatz ist zu eckig. (In diesem Fall: rechteckig)

Frage: Wieso zeigst du denn Screen her obwohl er noch nicht fertig ist? (NPC's fehlen zb.)

Mfg. Dragi

Ich finde den neuen Screen sehr schön. Du gehst mit großen Schritten dem Guten Mapping entgegen.

Zitat Zitat von Dragonheart
    Frage: Wieso zeigst du denn Screen her obwohl er noch nicht fertig ist? (NPC's fehlen zb.)
    Achso, hab ich noch gar net gesagt, das ich alle screens erstmal verbessern will und hier posten will *alzheimerkrieg*
    Naja, also jetzt sag ich es !!!

Zitat Zitat von TyrandeWhisperwind
    Ich finde den neuen Screen sehr schön. Du gehst mit großen Schritten dem Guten Mapping entgegen.
    Dankeschön, das erste richtige Lob

Nabend. Der neue Screen ist auf jeden Fall schonmal besser als der alte. Wenigstens kriegt man keinen Augenkrebs mehr (diese RTP MB Mischung), wenn man den Screen anschaut. Allerdings würd ich die Häuser immer noch um etwa zwei Chips breiter machen, dann passt das auch schöner mit den Fenstern zusammen. Mehr Bodentexturen würden auch nicht schaden, und wie schon gesagt, ist der Platz in der Mitte zu eckig. Runde den am besten an den Ecken etwas ab. Der Hauptchar ist auch sehr viel schöner geworden. Aber dort, wo das Innschild hängt, ist ein Fehler. Man sieht, dass es an so einem Eisenstab befestigt ist, aber woran hängt der? Häng den einen Chip höher oder tiefer, dann hängt er an einem Balken un de Käs is gfresse. Außerdem würd ich nicht viermal die gleichen Bettlaken verwenden. Ich kenne das Charset und da gibts mehr Möglichkeiten. Notfalls kannst du auch noch editieren. Ansonsten... Mehr (unterschiedliche) Bäume noch und mehr verschiedene Bodentexturen, fertig. Auf jeden Fall schon besser als die Vorangegangenen.

BTW werde ich in einer Signatur gegrüßt. Ist ja sehr schön (und kommt auch nicht häufig vor ;_;), aber warum eigentlich?

Liebe Grüße,

~ NPC ~

Hi NPC, das mit dem Schild is mir gar net aufgefallen, werd ich ändern, und das neue hochladen !
    Naja, mit den Betttüchern (das schreibt man doch mit 3 t oda?), das ist ja ein Inn, wo viele Betten sind, und die Bettlaken sind nunmal gleich, ein wenig werde ich sie dann verändern (ich meine du hast recht, die sehen alle ganz genau gleich aus).
    Oki, also mach ich den Screen mal besser und stelle ihn dann rein !!!

So, nu isses drin!
    Hier hab ich es nochmal:

Geändert von Yury_b (23.03.2005 um 21:47 Uhr)

Was macht es denn?! Was macht es denn? Nicht so! Verdirbt den armen Screen! Gib uns roh und saftig! Oh, ja!

*schüttel*

Sorry, passiert manchmal. Aber was hast du denn jetzt gemacht? Das mit dem Schild ist ja jetzt richtig, aber warum hast du da drüber denn jetzt noch mal einen Querbalken und somit einen Mappingfehler gemacht?! Der Querbalken hätte eigentlich bis zum Dach hinreichen müssen. ._.™
    Hättests doch so gelassen und nur das Schild runtergetan. Außerdem hättest du dir beim neuen Screen ja auch gleich die Mühe machen können, den Platz abzurunden. Und ich habe noch einen Mappingfehler gefunden (der sich aber ganz leicht editieren lässt): Die blaue Tür. Guck ma, da die grauen Steine unten am Haus auch noch an den Seiten weiter gehen, sagt uns die Optik, dass sie eine Erhöhung vor dem Haus darstellen. Jetzt steht da allerdings voll die Tür drin. Editier die einfach ein paar Pixel (ich schätze so um die sieben) höher, dann stimmts wieder.