Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 113

Thema: Vorstellung die 2.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja, ich weiß, das es langweilig ist, nur ist es schwer ne ordentliche story zu machen, wenn es doch um die Freundin gehen soll, was haltet ihr davon :

Die Welt wurde von einer Armee Monster von einem anderen Planeten angegriffen, und benötigen eine Frau, die ihre kinder gebährt...

Achso, ihr müsst dazu wissen, mein Spiel wird in 8 Länder geteilt sein, in jedem Land regiert ein Monster, und der letzte Endgegner (nicht von Welt 8, sondern noch danach) ist der Teufel, der wird dann recht stark, wenn man gewinnt, geht das Spiel als Endlosspiel weiter, wenn man verliert, geht man in die Hölle, und das Spiel ist aus !

Achso, auch wenn es mein erstes Spiel ist, aber ich arbeite schon ewig mit dem RPG maker, nur halt Programmier ich allen Scheiß, und hab noch kein Spiel gemacht !

Zitat Zitat von Yury_b
    Die Welt wurde von einer Armee Monster von einem anderen Planeten angegriffen, und benötigen eine Frau, die ihre kinder gebährt...

Achso, ihr müsst dazu wissen, mein Spiel wird in 8 Länder geteilt sein, in jedem Land regiert ein Monster, und der letzte Endgegner (nicht von Welt 8, sondern noch danach) ist der Teufel, der wird dann recht stark, wenn man gewinnt, geht das Spiel als Endlosspiel weiter, wenn man verliert, geht man in die Hölle, und das Spiel ist aus !
    Sorry, das klingt jetzt nach einem schlechten Sci-Fi B-Movie. Nimm besser die Original Story und schmück sie ein bisschen aus. Vor allem Monster die ohne Motivation böses tun klingen halt nach einer 08/15 RPG Maker Story. Das ist nicht schlecht wenn der Rest stimmt, aber auch nicht gut. Ein Land wird von einem Monster regiert? Nenn es doch einen Herrscher, Kaiser, Marquis, Bundeskanzler oder sonst was und gib dann jedem eine Motivation warum er das Land so regiert. Ich meine wenn ein Land interessant ist dann brauchen auch die NPCs in den Städten weniger Müll erzählen, z.B. verschwinden in einem Land Menschen die für eine Zeremonie gebraucht werden um ein Tor zu Hölle zu öffnen etc. So was halt ^_~ . Das Grundprinzip bliebe ja dann bestehen.

Öh ja, was das Mapping betrifft, solange keine Fehler drinne sind ist das doch relativ egal, wer Grafik sehen will nimmt doch eh keinen RPG Maker... wobei es schon gute Mapper gibt. Die dünne Bank (mit dem Dollar Symbol) ist aber schon so gewollt, oder?

Hat denn einer nen verbesserungsvorschlag für meine Story

P.S.Klar ist es ne 0-8-15 Story, aber hat nicht fast jedes RPG-Game oder net (ich meine im allgemeinen)

Also nochmal, für Verbesserungen bin ich immer offen !!!
    Bald poste ich hier meine Verbesserungen der alten Threads

Doppelpost.

Naja, das neue Bild sieht aber schonmal viel besser aus, als das alte. Allerdings ist es zu klein (auch in der Relation zu den Fenstern ). Hinten das Feld... Würd ich ganz braun machen. Dafür ist nämlich auch diese aufgebohrte Erde gedacht. Ansonsten brauchst du mehr unterschiedliche Baumarten, wie wärs, wenn du einfach Objektcharsets benutzen würdest?! Außerdem brauchste noch mehr Bodentexturen.

Liebe Grüße,

~ NPC ~

das neue sieht atmosphärisch besser aus, jedoch sieht das Haus halb kapput aus...(oder soll das in irgendeiner Hinsicht so sein?)
    Das Charset ist auch wesentlich besser, => es sieht um eigiges besseraus als das Vorherige

Froschvampir Gast
    Ich weiss nicht... Irgendwie hat mir dieser RTP-Style gefallen.... Naja, aber so wie du es jetzt hast, ist es auch nicht schlecht ^^ (ja, ich bin ein RTP-Freund ^^) Der neue Chara ist viel besser, der Alte war ja eine Frau... Versuch (!) doch mal, den RTP Style zu lassen und dich ein bisschen mehr auf das Mapping zu konzentrieren. Dann würde es mir gefallen. Das neue Haus ist leider... sch... lecht. Naaaja... ^^ (immer diese ^^'s...) Viel Glück noch, die Story kannste vonmiraus lassen (die Erste), hab schon lange keine Frauen mehr gerettet xD

Frosch

Das Dach sieht jetzt aus wie ein 3D Ascii Art, da es aus nur einem Chip besteht und das wirkt durch meine müden Augen so als ob es schwebt. Ansonsten ist mir das Mapping eigentlich egal, die einzelnen Elemente müssen halt zusammenpassen (obwohl das bedeutet doch Mapping... "." ), wirkt jetzt auf jeden Fall etwas lebendiger als mit dem RTP.

Ich find das Titelbild auch witzig (auch wenn ich etwas spät dran bin es zu kritisieren)... Das überarbeitete Haus, sieht aber irgendwie immer noch komisch aus... Besser als das RTP Haus ist es sicher, aber das dach deines Hauses ist noch irgendwie komisch... Bau das Haus etwas grösser dann wirkt das dach auch besser... (wenn du es anders zusammenbaust...)

Mfg Tscheme

Die Fenster sind viel zu groß. Und das Feld im Hintergrund sieht auch komisch aus. Na wenigstens sieht das Dach akzeptabel aus.

Mfg. Dragi

Zitat Zitat von Dragonheart
    Die Fenster sind viel zu groß. Und das Feld im Hintergrund sieht auch komisch aus. Na wenigstens sieht das Dach akzeptabel aus.

Mfg. Dragi
    Richtig, das Feld hört da auf, wo das Dach ist. Tip: Mit dem Selector Tool einfach alles auswählen und dabei das braune angewählt haben. Jetzt alles löschen. Das Dach nun auf die selbe Art und weiße 'reinlöschen'. Dann ists hinten braun und vorne das Dach. :D

Sieht schon besser als das Erste aus.. nur..

1. Der Weg ist zu eckig.
    2. Mach mehr Bodenstrukturen rein.
    3. Mach mehr Flora & Fauna ein.
    4. Auch mehr Details würden nicht schaden.
    5. Die Fenster sind noch immer so komisch.
    6. Der Marktplatz ist zu eckig. (In diesem Fall: rechteckig)

Frage: Wieso zeigst du denn Screen her obwohl er noch nicht fertig ist? (NPC's fehlen zb.)

Mfg. Dragi

Zitat Zitat von Dragonheart
    Frage: Wieso zeigst du denn Screen her obwohl er noch nicht fertig ist? (NPC's fehlen zb.)
    Achso, hab ich noch gar net gesagt, das ich alle screens erstmal verbessern will und hier posten will *alzheimerkrieg*
    Naja, also jetzt sag ich es !!!

Zitat Zitat von TyrandeWhisperwind
    Ich finde den neuen Screen sehr schön. Du gehst mit großen Schritten dem Guten Mapping entgegen.
    Dankeschön, das erste richtige Lob

Ich finde den neuen Screen sehr schön. Du gehst mit großen Schritten dem Guten Mapping entgegen.

Hi NPC, das mit dem Schild is mir gar net aufgefallen, werd ich ändern, und das neue hochladen !
    Naja, mit den Betttüchern (das schreibt man doch mit 3 t oda?), das ist ja ein Inn, wo viele Betten sind, und die Bettlaken sind nunmal gleich, ein wenig werde ich sie dann verändern (ich meine du hast recht, die sehen alle ganz genau gleich aus).
    Oki, also mach ich den Screen mal besser und stelle ihn dann rein !!!

So, nu isses drin!
    Hier hab ich es nochmal:

Geändert von Yury_b (23.03.2005 um 21:47 Uhr)

Was macht es denn?! Was macht es denn? Nicht so! Verdirbt den armen Screen! Gib uns roh und saftig! Oh, ja!

*schüttel*

Sorry, passiert manchmal. Aber was hast du denn jetzt gemacht? Das mit dem Schild ist ja jetzt richtig, aber warum hast du da drüber denn jetzt noch mal einen Querbalken und somit einen Mappingfehler gemacht?! Der Querbalken hätte eigentlich bis zum Dach hinreichen müssen. ._.™
    Hättests doch so gelassen und nur das Schild runtergetan. Außerdem hättest du dir beim neuen Screen ja auch gleich die Mühe machen können, den Platz abzurunden. Und ich habe noch einen Mappingfehler gefunden (der sich aber ganz leicht editieren lässt): Die blaue Tür. Guck ma, da die grauen Steine unten am Haus auch noch an den Seiten weiter gehen, sagt uns die Optik, dass sie eine Erhöhung vor dem Haus darstellen. Jetzt steht da allerdings voll die Tür drin. Editier die einfach ein paar Pixel (ich schätze so um die sieben) höher, dann stimmts wieder.

so, nun nocheinmal überarbeitet.

Altes :

Neues:

Bei dem Screen haste jetzt nur des eine Haus kleiner gemacht, oder?
    Also aufjedenfall sieht das Haus meiner Meinung nach mit den Vielen/großen
    Fenstern net ganz so gut aus.

Das Mapping ist auf jeden Fall besser geworden, was die Fenster angeht, die müsstest du vielleicht auch überarbeiten oder einfach andere nehmen, vielleicht mit 2x2 Feldern statt 2x3 und ohne Blumen und 'Türen'. Der Marktplatz (denn der Brunnen war früher in jeder Stadt das Zentrum) sieht vielleicht mit ein bisschen mehr Details z.B. einer Blumenverkäuferin, einem Fischstand etc. etwas besser aus, dann fallen auch die Ecken nicht so auf.

noja, ist nicht soviel anders, aber mach dsa hasu größer, das sieht koisch aus m, mit den rieseigen fenstern.
    was da reinmuss:
    ANDERE BODENTEXTUREN!!!
    Da ins dem chipset, goibt es doch sicher, erhebungen, hohes graß, absenlungen etc, dsa ist wichtig!!
    mach mehr davon!