Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 113 von 113

Thema: Vorstellung die 2.

Hallöle, ich habe jetzt meine Story da:

Einst herrschte Frieden und Glückseligkeit auf Genstru, einem Planeten ganz ähnlich der Erde, geprägt durch die Schönheit der Natur, die Vielfalt der Tiere und Geschöpfe. Menschen lebten ihren ganz normalen Alltag, sie gingen ihrer Arbeit nach, füllten ihre Freizeit mit allem, was man sich Vorstellen kann. Die Kinder gingen wie überall in die Schule und lernten für ihre Zukunft. Es war ein Leben so wundervoll wie in einem Kindermärchen. Dies sollte auch Tausende Jahre so bleiben, bis an den gefürchteten Tag...

...“Es geschah in der früh, Mutter hatte gerade zum Frühstück gerufen, ich eilte nach unten, um mein Brot zu verspeisen, welches auf dem Tisch zu meiner rechten gelegen hatte. Es war ein schöner Tag, die Sonne hatte geschienen, die Vögel sangen ein Lied, als ob sie Sängerknaben wären. Ich beeilte mich mit dem Speisen, denn ich wollte noch zu Hilda, sie hatte mich ja eingeladen, weil ihre beste Freundin Hochzeit feierte. Wir waren arm, ich hatte also nur das eine zum Anziehen, doch dies beschäftigte mich nicht. Ich machte mich also los, mit schwerem Gepäck, doch hätte ich gewusst, was an diesem Tag noch auf mich wartet, wäre die hälfte aus der Tasche zu Hause geblieben. Auf Yurdef-Island angekommen machte ich mich zu Hilda nach Hause. Achso, Hilda war natürlich meine Freundin, aber ist jetzt auch nur nebensächlich, wichtiger ist, was ich jetzt zu erzählen vermöge. Ich wollte also feiern gehen, zu der Hochzeit von Carla und Oliver, aber dort angekommen, fiel mir auf, das ich noch gar keine Blumen gepflückt hatte, also machte ich mich noch einmal los, einige davon zu besorgen. Heute denke ich mir, wärst du nur dort geblieben, dann wäre dies alles nie passiert. Aber man kann die Vergangenen Sachen nicht verändern, genauso wenig kann man die Zukunft voraus sagen kann. Die Blumen fand ich im Nahe gelegenen Wald, ein bekannter, Heinz, er war Sprengmeister von Beruf, half mir bei der Wahl der Pflänzchen, nebenbei, er war auch der Vater von Carla. Also auf jeden Fall dauerte es einige Zeit, bis ich die benötigten Blumen fand. Es war ein komisches Wetter geworden, nebelig und trübe überall, ich hatte schon ein mulmiges Gefühl bei der Sache. Wir wurden nicht belohnt, dafür, dass wir Blumen pflückten, sondern es geschah das schlimmste, was jemals in meinem Leben passierte.” Er unterbrach, er zitterte, wirkte nervös, ein Tropfen lief ihm an der Wange herunter, er wischte sich die Augen, führte ein Glas Wasser zum Mund und trank einen kräftigen Schluck. Dann fuhr er fort :”Das schlimmste in meinem Leben, ja, das war es, das Feld, was vor Hildas Haus gewesen war, war verwüstet, zwar sah das Haus von aussen normal aus, keineswegs aber von innen. Alles verwüstet, Blutflecke, eine ganze Menge. Ich stieg mit schnellen Schritten die Stufen der knarrenden Treppe hinauf, dort ereilte mich ein Krampf, was ich dort sah, war das brutalste, was man sich vorstellen kann, das frisch getraute Ehepaar lag blutüberströmt am Boden, man erkannte sie nur noch an den Kleidern, sie waren zerfetzt, wie von wilden Tieren zerfleischt, doch jemand fehlte, eine Leiche mehr hätte es sein müssen, Hilda fehlte, es gab also für mich 3 Varianten, ich vermach mir gar nicht vorzustellen, was mir graute, ich hoffte das beste, eine Entführung, was keineswegs Vorteilhaft bedeutete. Bestätigung fand ich in einem Brief, den der Entführer hinterlassen hatte, in ihm stand, das der große Robo sie entführt habe. Aber, wer war Robo, was war er, war es ein er ? Ich wusste es nicht, doch es verhieß nichts gutes.
    Ebenso beunruhigte mich der Eingefallene Tunnel, der mir schon zuvor aufgefallen war. Es quälte mich die Frage, was hier vorging, aber es war klar, das nicht nur auf Yurdef-Island etwas nicht stimmte, die Tiere spielten verrückt, sie griffen Grundlos an, ohne zu zögern, Grundlos. Ich machte mich also los, dieses Mysterium aufzuklären, doch ich benötigte Hilfe von einem Meister des Sprengens, Heinz half mir, den Steinhaufen im Tunnel beseitigte er durch eine Sprengung, im Gegenzug versprach ich nicht eher zurückzukommen ohne das ich Hilda bei mir trage, Tod oder Lebendig.”

Sagt mal, was ihr davon haltet

Das "neue" menü sieht schon besser aus, aber ich finde, da sind noch viel zu viele menüpunkte. geld kannst du z.B. auch als charsets darstellen. geht ganz schnell. und cheats: wer bitteschön cheatet schon??? die uhrzeit-charsets sind ganz ok, soll das stunde:minute:sekunde anzeigen? wer bitteschön spiel schon über 100 stunden an einem rpg, geschweige denn; ein rpg mit über 100 stunden spielzeit zu programmieren?

Ja, das mit der Uhrzeit funzt schon so, mit stunden, minuten und sekunden, es sieht halt voller aus mit mehr zeichen *g*
    Und zum Geld: ich habe soviele PP, wenn ich da noch eins fürs geld mache, ruckelt das wie sau...
    Und cheaten, naja, mehr oder weniger..., man findet halt mal nen code, den kannste einmal einsetzten, der gibt dir 100 oder so (nur damit es nicht einseitig wird und man immer nur normales geld findet)

Zu den Screens: Naja, ein wenig langweilig sehen die schon aus, so standart und M&B gemischt...
    Das Menü sieht auch ziehmlich langweilig aus... (Viel zu leer).
    Insgesamt: /

Zur Story: Naja, ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber das was ich gelesen habe, klingt ein wenig 08/15 mässig.
    Aber man kann was draus machen.
    Insgesamt: /

Naja jetzt nimm es mir nicht übel, aber alle deine Screens (von Seite eins) sind (ich glaub das beschreibt es am besten). Die sind alle so, so RTP... Und beim Menü fehlt ein schöner Hintergrund. Nur schwarz ist öde... Naja und braucht man bitteschön Cheats? Irgendwie bringen sich die meiner Meinung nach bei einem rpgmaker nicht
    Ja also die Story ist ja ganz ok...
    Wenn das dein erstes Spiel ist dann kriegst du 3\5 Punkten.

[Überarbeitet]Story

Nobody

Charas:

Nobody: Ein 17 Jähriger Junge, der als Hauptfigur am meisten auftreten wird. Er ist durch schwere Arbeiten auf der Farm sehr kräftig gebaut, allerdings ist er etwas vergesslich und sehr unpünktlich. Er ist schwer in July verliebt.

July: July ist die ebenfalls 17 Jährige Freundin von Nobody. Sie ist vor allem zu ihren Freunden sehr nett, neigt allerdings zu cholerischen Anfällen, die sich meistens gegen Nobodys negative Eigenschaften richten.

Mutter: Sie ist die 62 Jährige Mutter von Nobody. Ihr Beruf ist Hausfrau auf der Farm, auf der Nobody lebt. Durch ihre schwere Lungenkrankheit wurde sie gezwungen, ihre schwere Arbeit auf dem Feld zu beenden und somit widmet sie ihre ganze Zeit der Hausarbeit, weshalb die Wohnung immer sehr ordentlich und sauber ist. Ihr Mann starb vor einigen Jahren.

Vater: Der 48 Jährige Vater von July ist von Beruf Sprengmeister. Da seine Frau bei der Geburt von July verstarb musste er das Mädchen alleine Großziehen und entwickelte sich dadurch zu einem liebevollen Vater. Seine Devise lautet :”Hart aber Herzlich”.

Gott: Dieses Wesen lebt im Himmel und wird von den Maharayas angebetet.

Luzifer: Auch Satan oder Teufel. Er ist der größte Widersacher Gottes und gleichzeitig Herrscher über die Unterwelt.

Geografie:

Der Planet Genstru besteht aus 8 Kontinenten, von denen jeder eine Eigenschaft / Element hat. Jeder dieser Kontinente steht unter eigener Führung.
    Weitere Infos zu den Kontinenten folgen.

Religion:

Es gibt auf Genstru nur eine Religion, die Maharaya-Religion, die an einen Gott und dessen Widersacher, den Teufel glaubt. Einige von ihren Anhängern beherrschen eine uralte Zauberkunst, die zusammen Gottes Kraft ähnelt.

Story:

Vorgeschichte: Auf dem erdenähnlichen Planeten Genstru herrschten einst 8 stolze Könige über 8 Kontinente und jeder besaß eine ganz besondere Eigenschaft, ja ein eigenes Element. Doch der Teufel selbst wollte diese Elemente besitzen und so verfluchte er die Könige, dass sie sich in Wesen verwandelten, welche ihren Elementen entsprachen. Was Luzifer jedoch nicht ahnte war, dass Gott alles sah und die Elemente in Kristallkugeln einschloss. Diese versteckte er. Dabei verlor er allerdings seine Kräfte. Luzifer konnte ihn so ohne Probleme zerstören. Seine Suche nach den Kugeln blieb allerdings erfolglos. Währenddessen unterdrückten die verwandelten Wesen der Könige die Menschheit, bis eine Gruppe mächtiger Maharaya-Zauberer auftrat. Diese vereinten ihre Kräfte und konnten so die Wesen in Steintafeln verwandeln. Was sie nicht beachteten hatten war, dass durch die Verbannung in die Tafeln jeglicher Übergang zwischen den Kontinenten zerstört wurde, solange sie darin festsaßen.

Geschichte: Viele hundert Jahre nach diesen Ereignissen lebte Nobody. Ein 17 jähriger Junge aus Anfugung, auf dem Kontinent Waldo. Seine Vergesslichkeit und Morgenmuffligkeit bescherten ihm auch an diesem Tag keine Freude. An dem Tag, an dem die besten Freunde seiner Freundin July heiraten. Er verschlief wie immer und verpasste somit die Trauung in der Kirche. Also rappelte er sich auf und machte sich in seinen Sieben-Meilen Stiefeln auf nach Yurdef-Island, um wenigstens pünktlich zur Feier zu kommen. Pech für ihn. Sie hatte schon begonnen. Völlig erschöpft und nach Luft schnappend wurde er auch noch von July zurechtgewiesen. Zu allem Übel bemerkte sie auch, dass er kein Geschenk hatte und schickte ihn los, wenigstens ein paar Blumen zu holen. Also machte er sich auf in Richtung Wald, um Blumen zu pflücken. Als er ein paar schöne gefunden hatte, zog ein dichter Nebel auf und Nobody hatte es schwer den Weg zurück zu finden. Als er auf Yurdef-Island ankam, hatte er einen Anblick größten, mörderischen und brutalen Ausmaßes vor sich. Der Vater von July lag verletzt vor dem Haus, die anderen Partygäste tot daneben und July war verschwunden. Einzig ein Zettel hing an der Tür:

“Ich, der Herrscher über die Unterwelt, habe mich
    einer Frau bedient, der Mann dieses Weibes soll sich
    aufmachen und mir besorgen, die 8 Elemente der Könige,
    dass ich sie mir zu Eigen machen kann.

gez. Luzifer”

Noch nie hatte Nobody etwas von “8 Elementen der Könige” gehört, bis ihm einfiel, wie July immer über versteinerte Könige sprach, die sie suchte. Schnell suchte Nobody nach July´s Aufzeichnungen, um die 8 Elemente zu finden und July damit zu retten.

@yury b
    also,ich hab mir mal die geschichte durchgelesen und soweit ist sie eigentlich in Ordnung,aber um himmelswillen, die MUTTER von nobody ist 62 JAHRE ALT????????
    hat sie ihn denn mit 45 jahren bekommen?ein bisschen übertrieben oder?

Stimmt da hat die Aiu Recht.
    Aber das betont ja,dass Nobody was besonderes sein muss.
    Die schwere Arbeit auf den Feld hat wohl den Beginn der Wechseljahre
    um ein paar Jährchen verzögert

Schlag mich,wenn ich mich einmische,aber mach doch beim Alter der Haupthelden entweder den Nobody älter als July(weckt dann Beschützerinstinkte) oder July älter(das erzeugt ein Gefühl der Sicherheit für Nobody,weil er jemanden hat,der ihm bei der schweren Krankheit seiner Mutter hilft).

Sorry ,aber ich bin ein wenig Krank an diesen Tagen,und die Medikamente haben drastische Nebenwirkungen
    Das wird es wohl sein..

Ähm also das Alter von der Mutter ist noch ein altes Überbleibsell aus alten zeiten, als mir der Grund fehlte, warum Nobody auf der Farm arbeiten musste

July und Nobody würd ich gern so alt belassen.

Nun habt ihr aber viel zu den charas gesagt, aber wenig über die story an sich ^^

Zitat Zitat
    Zitat von Yuri_b
    Nun habt ihr aber viel zu den charas gesagt, aber wenig über die story an sich ^^
    Stimmt schon und wo die Medikamente nachlassen,setze ich mich mal damit auseinander:

Einige Fragen:

Wieso beschäftigt sich July mit den Königen??
    Warum nimmt Luzifer eigentlich July und nicht die Braut von der Hochzeit?
    Und warum hinterlässt er ganz billig einen Zettel an der Tür?
    -Da wäre es doch geschickter,dass ein Überlender(etwa der Vater) von den Vorfall erzählt und/oder du eine Rückblende einbaust.

Muss das unbedingt in so einem Blutbad enden?
    Ich bin eher der Freund von so klassischen SNES Spielen,wo höchstens jemand versteinert wird.

Sonst finde ich die Story gar nicht mal so schlecht,daraus kann man schon was gutes machen. Viel Erfolg.

Zitat Zitat von Aldinsys
    Wieso beschäftigt sich July mit den Königen??
    Ähm das klärt sich auf, das hat was mit der Religion zu tun und sie ist sehr gläubisch ^^

Zitat Zitat
    Warum nimmt Luzifer eigentlich July und nicht die Braut von der Hochzeit?
    Weil sonst die ganze Story sinnlos wär, is halt so ^^

Zitat Zitat
    Und warum hinterlässt er ganz billig einen Zettel an der Tür?
    -Da wäre es doch geschickter,dass ein Überlender(etwa der Vater) von den Vorfall erzählt und/oder du eine Rückblende einbaust.
    Naja könnte man schon machen, aber da der Vater noch ne andre Aufgabe bekommt hätte er so viel zu tun ^^ will man einem arbeitenden Mann doch nicht zumuten

Zitat Zitat
    Muss das unbedingt in so einem Blutbad enden?
    Ich bin eher der Freund von so klassischen SNES Spielen,wo höchstens jemand versteinert wird.
    Solche Sachen finde ich auf die Dauer etwas, naja wie soll cihs sagen, langweilig. Ausser den Partygästen stirbt keiner weiter (ausser den Monstern, aber da ohne Blut). Desweiteren steigert das den kleinen horroreffekt, damit nicht alles zu einseitig wird.

Zitat Zitat
    Sonst finde ich die Story gar nicht mal so schlecht,daraus kann man schon was gutes machen. Viel Erfolg.
    Danke

P.S. wieso nennen mich alle Yuri ? ich heiß doch Yury

Zitat Zitat
    Zitat von Yury_b
    P.S. wieso nennen mich alle Yuri ? ich heiß doch Yury
    Sorry,mein Glasauge war irgendwie verdreckt,hab mich verlesen^^

Wie schauts mir einer Demo aus?

Schau mal bei mir in die Siggi ^^ da stehn die Werte der Demo einigermaßen genau erläutert ^^