Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 113

Thema: Vorstellung die 2.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die ersten 2 'Zeilen' hast du ja eigentlich schon, sah aber ohne auch blöd aus. Btw wenn das storymässig Sinn macht kannst du auch einen Propellor drankleben oder irgendwas...

P.S.: Vielleicht ist dieser Thread nicht unbedingt die geeignete Plattform um über solche 'Kleinigkeiten' zu philosophieren ^.~

Geändert von Rina (05.04.2005 um 20:55 Uhr)

Das sieht doch schon viel besser aus Warum schwebt der Felsen überhaupt?

Bei dem Übergang Gebirge/Stadt könntest du vielleicht Häuser aus einem 'World'Chipset nehmen, nur so eine Idee.

Zitat Zitat von Yury_b
    Screen2:
    So, nun die etwas überarbeitete Fassung.

Beim ersten bild in der Mitte fehlt der teil wo der Felshang wieder runter geht!

Beim 2 fehlt der ganze berg aber das hast du ja gesagt!

Sorry aber ich find beide sind nen bissle leer und langweilig

Ich kann deine Meinung mal nicht teilen, Freierfall. ó_o

Natürlich gibts da noch Kritikpunkte, aber die Verbesserung ist enormst. Und so hässlich finde ich den Chara jetzt auch nicht. Das Haus ist halt wieder zu klein, ein Fehler, den du leider viel zu oft machst. Du brauchst nur noch mehr verschiedene Bäume und mehr Bodentexturen, wie Freierfall schon sagte, sowie mehr Waldobjekte (Blumen, Pilze). Ein bisschen Fauna tut der Atmosphäre auch nicht schlecht, es gibt zum Beispiel wunderschöne Schmetterling Charsets. So wirkt die Welt gleich viel belebter. Aber ich find ihn nicht schlecht.

Nebenbei bemerkt habe ich den Screen noch gar nicht bewertet, denn du (mal wieder) neu gemacht hast. Er ist jetzt endlich gut, ich würde lediglich die Büsche von dort entfehrnen, wo sie grad stehen und sie ein Chip weiter runter setzen. Auf Stein wächsts sich so schlecht.

Liebe Grüße,

~ NPC ~

Also das mit mehr Texturen ist generell nicht so zu verstehen, dass du unbedingt alle in die Map reinbringen musst, nein, es ist so zu verstehen, dass du von diesen mehr Gebrauch machst.

Das neue Menü gefällt mir (natürlich) besser als das alte, allerdings fehlt ihm noch der Kick. Eine Menüleiste, an der die einzelnen Punkte (ich würd eh Buttons draus machen) befestigt sind, wär nicht übel. Ansonsten wirkt die Uhrzeitanzeige noch sehr klobig. Das würd ich an deiner Stelle lieber mit Pictures machen, da kriegste dann auch noch Effekte rein.

Liebe Grüße,

~ NPC ~

Hallo erstmals. Ich bewerte einmal dieses Spielchen hier.
    Screens:
    Zitat Zitat

Das ist der Ort an dem man startet.
    Hüstel...RTP mit M&B.. Ich glaub geschmacksverdorbener gehts nimmer.

Zitat Zitat

Das erste Dorf.
    Schon wieder so eine komische RTP-M&B Mischung. Naja, mehr NPC's wären gut und ein bisschen detaillierter mappen.

Zitat Zitat

Eine kleine Insel.
    Die Wiesen,- die Erd,- und die Strandstruktur sind wie "aufgeklebt". Es schaut so schichtenmäßig aus, keine natürlichen Übergänge. Ausserdem ist beim Übergang von Strand und Meer Eis dazwischen. RTP halt.

Zitat Zitat

Mein neues altes Menü.
    Kann es sein das du dich sehr an das Forgotten E-Book von Alzi hältst? Ich meine Respekt, so eine Uhrzeit zu programmieren ist langwierig und zeitaufwendig (ich weiß von was ich spreche ) aber es sieht doch zu sehr aufgeklatscht, nüchtern und farblos (naja ok es ist schwarz/weiß ) aus. Vielleicht ein bisschen die Schrift ins mittlere rücken und eine andere Schriftart bzw. ein Background Bild einfügen für ein bisschen Farbe. Ansonsten nicht schlecht für die ersten Menü Versuche.

Zitat Zitat

Eine dunkle Höhle.
    Auch das Forgotten E-Book "Licht in dunkler Höhle" Tutorial. Nunja, erstens ist die Höhle extrem dunkel, der Lichtschein unrealistisch, ausserdem fehlt deinem Helden eine Lampe. Ansonsten weiß ich nicht was ich noch dazu sagen soll da man nicht sehr viel von der Höhle sieht.

Zitat Zitat
    Das Haus sieht nicht schön aus. Ansonsten bist du jetzt endlich bei M&B geblieben. Die Fenster sind zu groß und ein bisschen mehr Flora und Fauna könnten auch nicht schaden. Ansonsten nicht schlecht.

Zitat Zitat
    Sieht zu Bunt aus. Zu kindisch, farbig, humorvoll. Man könnte annehmen es handelt sich um ein Fungame. Etwas realistischer gestalten wäre nicht fehl am Platze.

Zitat Zitat
    Google ist wohl dein bester Freund, was? Nein, jetzt im Ernst. Sieht nicht sonderlich ansprechend und schön aus. Bitte ändern.

Zitat Zitat
    Na wenigstens eine andere Schriftart. Aber sonst sieht es auch nicht viel besser als das vorige aus. Das rot ist wirklich extrem. Ansonsten fallen mir nur mehr die schöneren Bäume auf.

Zitat Zitat
    Auch nicht das gelbe vom Ei, aber wenigstens ist der Übergang deutlicher.

Stories:
    Zitat Zitat
    Als sich Nobody eines Tages auf den Weg nach Yurdef Island (siehe Screen2) machte, geriet er mitten in eine Party (von der noch nichts zu sehen ist) und lernte dabei Hilda kennen. Da diese sich aber noch mit einer Freundin unternehmen wollte, ging Nobody noch einmal zu seiner alten Mutter, die ihn schon erwartete. Er unterhielt sich eine ganze Weile, bis die Mutter erwähnte, das es bereits spät sei, und er noch einmal zu Hilda gehen soll. Auf Yurdef Island angekommen, überraschten ihn mehrere Monster, die Hilda entführten, und deren Freunde tötete. Deshalb schwor sich Nobody, Hilda zu retten und den Tot der Freunde zu rächen .
    Seeeehr 08/15. Monster tötet/entführt Freundin/Prinzessin und Held will sich rächen. Das ist Märchenstoff den es schon seit Jahrhunderten gibt. Außerdem was ist „Nobody“ für ein Name?

Zitat Zitat
    Die Welt wurde von einer Armee Monster von einem anderen Planeten angegriffen, und benötigen eine Frau, die ihre Kinder gebärt
    Die Aliens! Sie kommen!!! Ne jetzt im Ernst. Ist sehr billiger Sci-Fi Abklatsch.

Alles in einem ein bescheidenes Spiel wo es noch viel zu verbessern gibt.
    3/10 Punkten

Mit freundlichen Grüßen Dragi

Geändert von Dragonheart (23.03.2005 um 16:01 Uhr)

Hier poste ich noch meine Titel und Game Over Screens!

Mein Titelbild

Mein Game Over Screen !

Zitat Zitat von Yury_b
    Hier poste ich noch meine Titel und Game Over Screens!

Mein Titelbild

Mein Game Over Screen !

Humm, homm.

Also der erste gefällt mir nicht, aber... ach, nix aber, der zweite gefällt mir auch nicht.

Screen 1: Ähm... Huhu? Das Schild? Was soll das? Du hast einfach nur zwei Texturen (imho PSP) so übereinander gestapelt, dass sie die Form eines Schildes ergeben. Da sind keine Übergänge, sondern ganz krasse Unterschiede, vor allem, wenn man sich den mal Übergang (ha, ha) zwischen Stil und Platte anschaut. Weil die Textur nach unten dunkel und oben hin hell wird, und eben jene Aspekte knallhart aufeinander treffen, sieht das ganze absolut... naja, wie soll ich sagen... schlecht aus. Die Schrift ist imho aus Standard Windows Font und langweilig draufgeklascht. Dieser Lichteffekt (nochmals: ha, ha) ist auch einfach nur billig (kommt aber in letzter Zeit immer öfter vor). Tip: Kauf dir Photoshop Elements. Das ist recht gut (hab auch lange damit gearbeitet, gell Bonsaischatzi ^^) und sollte man mittlerweile auch ziemlich günstig kriegen. Der Rest... Naja... Der Übergang zwischen Himmel (wtf ist der schwarz?!) und Gras (das auch ziemlich schlecht aussieht), ist auch nicht wirklich das wahre...
    Screen 2: Oh, wie vielsagend. Man nehme:

• Ein Bild von Händen, das man irgendwo bei den Googlebildern gefunden hat
    • Ein Paint Shop Pro, dessen Trialversion man sich aus dem Inet gezogen hat.

Tadaa! Super.

Also jetzt mal nix gegen dich, aber diese Bilder sind abstoßend...

Zitat Zitat von NPC_Fighter_005
    • Ein Bild von Händen, das man irgendwo bei den Googlebildern gefunden hat
    • Ein Paint Shop Pro, dessen Trialversion man sich aus dem Inet gezogen hat.
    Also du willst mir eine Trialversion unterstellen
    Das ist Original, GEKAUFT !
    So und die Hände, wenn du schon von PSP redest, weil dus benutzt, dann schau auch mal hin, wo ich die Hände her hab (mal bei Stempel schauen, oder gibts die in der Trialversion nicht, die du hast?)
    Naja, aber den Übergang zwischen den beiden Hölzern sieht man ja net, wegen der "Neues Spiel, Laden, Beenden"-Box
    Der schwarze Himmel steht für den Untergang, und der Lichteffekt für die Hoffnung.
    Und andere Fonts hab ich net, Sorry !!!

Und nix gegen das Gras, das ist Fotografiert (in Norwegen), eingescannt, und dann ausgeschnitten und eingefügt !

Zitat Zitat von Yury_b
    Also du willst mir eine Trialversion unterstellen
    Das ist Original, GEKAUFT !
    So und die Hände, wenn du schon von PSP redest, weil dus benutzt, dann schau auch mal hin, wo ich die Hände her hab (mal bei Stempel schauen, oder gibts die in der Trialversion nicht, die du hast?)
    Naja, aber den Übergang zwischen den beiden Hölzern sieht man ja net, wegen der "Neues Spiel, Laden, Beenden"-Box
    Der schwarze Himmel steht für den Untergang, und der Lichteffekt für die Hoffnung.
    Und andere Fonts hab ich net, Sorry !!!

Und nix gegen das Gras, das ist Fotografiert (in Norwegen), eingescannt, und dann ausgeschnitten und eingefügt !
    Ja, ist ja gut. Dann ist es halt eine gekaufte Paint Shop Version... Was macht den Unterschied. Dann sind die Hände nichtmal von wo anders, sondern auch noch Standardformen.

BTW arbeite ich seit ewiger Zeit nicht mehr mit PSP. Wenn der Himmel für den Untergang steht, würde ich ihn rot machen und nicht schwarz, denn das wirkt ziemlich... Übel. Und die Box erscheint auch erst nach einer Verzögerung. Ich meine, du hast nicht mal Ränder für das Schild verwendet.

Und wenn du keine anderen Fonts hast, dann lade dir halt welche runter.

Urgh, RTP. Ne, Spaß bei Seite. RTP-Chipsets sind nicht die schönsten (Außerdem sind deine Chipsets ja nicht ganz RTP), können aber trotzem blrillieren ... wenn man ausreichend Mappingkenntnisse hat. Kritik: Dein Mapping ist einfach schlecht. Nimms jetzt einfach mal so hin (meines ist auch nicht grad so gut) und mach dir nichts drauß, dass wird schon. Ums nicht noch auszuweiten: Und das Menü hast du aus dem Forgotten E-Book, hab ich recht? Genau so wie das Sichtfeld.
    Dein GameOverscreen hingegen ist nicht schlecht. Die Schrift ist zwar etwas ungewöhnlich, aber eben nicht schlecht. Sehr gut!
    Das Titelbil hingegen lässt (ob nun Original oder überarbeitet) nicht unbedingt gut aus. Ich weiß zwar nicht, was du mit dem Schild bezweckst, aber es ist irgendwie (bei allen Versionen) seltsam, etwas lustlos. Holz- und 3D-Effekte kreigt mit PSP wohl jeder hin. Der Hintergrund ist zwar nicht schlecht, aber sonst...

Das ist nur meine Meinung (versteht sich), es kann sein das andere anders darüber denken, aber ich würde dir raten, deine überarbeitete Version nochmals zu überarbeiten. Es kommt sicherlich was gutes dabei heraus.

MFG Inuki San

PS:Wenn es dir Recht ist, könntest du ja auch mal einen Storyabriss posten...

Zitat Zitat von Yury_b

Das ist der Ort an dem man startet.
    Hier jetzt die "überarbeitete" Fassung:

Zitat Zitat von Yury_b
    So, nun noch mehr überarbeitet (das Dach)

Zitat Zitat von Yury_b

Das erste Dorf.
    So, das hab ich nun auch überarbeitet, nur die NPC´s fehlen noch !

Nabend. Der neue Screen ist auf jeden Fall schonmal besser als der alte. Wenigstens kriegt man keinen Augenkrebs mehr (diese RTP MB Mischung), wenn man den Screen anschaut. Allerdings würd ich die Häuser immer noch um etwa zwei Chips breiter machen, dann passt das auch schöner mit den Fenstern zusammen. Mehr Bodentexturen würden auch nicht schaden, und wie schon gesagt, ist der Platz in der Mitte zu eckig. Runde den am besten an den Ecken etwas ab. Der Hauptchar ist auch sehr viel schöner geworden. Aber dort, wo das Innschild hängt, ist ein Fehler. Man sieht, dass es an so einem Eisenstab befestigt ist, aber woran hängt der? Häng den einen Chip höher oder tiefer, dann hängt er an einem Balken un de Käs is gfresse. Außerdem würd ich nicht viermal die gleichen Bettlaken verwenden. Ich kenne das Charset und da gibts mehr Möglichkeiten. Notfalls kannst du auch noch editieren. Ansonsten... Mehr (unterschiedliche) Bäume noch und mehr verschiedene Bodentexturen, fertig. Auf jeden Fall schon besser als die Vorangegangenen.

BTW werde ich in einer Signatur gegrüßt. Ist ja sehr schön (und kommt auch nicht häufig vor ;_;), aber warum eigentlich?

Liebe Grüße,

~ NPC ~

Users Awaiting Email Confirmation

Ich würde insgesamt nicht so sehr die Grafik vom RTP nehmen, dann würde ich noch in das Menü mehr Bilder bringen (ich meine nicht Optionen!).
    Außerdem würde ich noch etwas Atmosphäre in das Spiel bringen (Nebeleffekte).

Zitat Zitat von Yury_b

Eine kleine Insel.
    das ist das Alte.

Und hier das überarbeitete:

Also, das ist eine Insel, auch wenn man net viel Wasser sieht

Zitat Zitat von Yury_b

Mein neues altes Menü.
    Wie gesagt, mein altes Menü, jetzt und nur hier mein absolut superneues MENÜ:

Edit: Sry wegen Doppelposting