so, nun nocheinmal überarbeitet.
Altes :
![]()
Neues:
![]()
Bei dem Screen haste jetzt nur des eine Haus kleiner gemacht, oder?
Also aufjedenfall sieht das Haus meiner Meinung nach mit den Vielen/großen
Fenstern net ganz so gut aus.
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Das Mapping ist auf jeden Fall besser geworden, was die Fenster angeht, die müsstest du vielleicht auch überarbeiten oder einfach andere nehmen, vielleicht mit 2x2 Feldern statt 2x3 und ohne Blumen und 'Türen'. Der Marktplatz (denn der Brunnen war früher in jeder Stadt das Zentrum) sieht vielleicht mit ein bisschen mehr Details z.B. einer Blumenverkäuferin, einem Fischstand etc. etwas besser aus, dann fallen auch die Ecken nicht so auf.
noja, ist nicht soviel anders, aber mach dsa hasu größer, das sieht koisch aus m, mit den rieseigen fenstern.
was da reinmuss:
ANDERE BODENTEXTUREN!!!
Da ins dem chipset, goibt es doch sicher, erhebungen, hohes graß, absenlungen etc, dsa ist wichtig!!
mach mehr davon!
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Hi nochmals,
also das Mapping ist wirklich etwas besser geworden (Zumindest besser als das RTP Mapping)
Zu den letzten Screens: Wie gesagt (von Freierfall), du musst die Bodentexturen ändern damit es nicht so langweilig aussieht. Damit wird dein Dorf auch gleich lebendiger... 8)
Sonst aber ok (momentan)
Mfg Tscheme
Ich würde insgesamt nicht so sehr die Grafik vom RTP nehmen, dann würde ich noch in das Menü mehr Bilder bringen (ich meine nicht Optionen!).
Außerdem würde ich noch etwas Atmosphäre in das Spiel bringen (Nebeleffekte).
Naja.. sieht schon besser aus, nur..
Diese zwei Büsche die auf der Erhöhung des Hauses stehen. Schaut nicht sonderlich richtig aus.
Mfg. Dragi
--
ich bin mal ehrlich, du hast doich von 1/10 auf 3.5/10 gesteigert.... das ligt aber mehr am chipset als an dir.....
das Mapping ist immer noch ausgesprochen schlecht.
1. viel zu leer
mehr pflanzen und vor allem BODENTEXTUREN!
2.dann: das haus ist viel zu schmal, da passen net mal 2 charas nebeneinader rein (es muss nicht genau 1:1 sein, aber etwas realismus wäre schon angebracht^^)
mfg Freierfall
P.S.
Und der chara ist ausgesprochen hässlich, wo hast du den den aufgetrieben?
der auf dem ersten screen war besser!
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Ich kann deine Meinung mal nicht teilen, Freierfall. ó_o
Natürlich gibts da noch Kritikpunkte, aber die Verbesserung ist enormst. Und so hässlich finde ich den Chara jetzt auch nicht. Das Haus ist halt wieder zu klein, ein Fehler, den du leider viel zu oft machst. Du brauchst nur noch mehr verschiedene Bäume und mehr Bodentexturen, wie Freierfall schon sagte, sowie mehr Waldobjekte (Blumen, Pilze). Ein bisschen Fauna tut der Atmosphäre auch nicht schlecht, es gibt zum Beispiel wunderschöne Schmetterling Charsets. So wirkt die Welt gleich viel belebter. Aber ich find ihn nicht schlecht.
Nebenbei bemerkt habe ich den Screen noch gar nicht bewertet, denn du (mal wieder) neu gemacht hast. Er ist jetzt endlich gut, ich würde lediglich die Büsche von dort entfehrnen, wo sie grad stehen und sie ein Chip weiter runter setzen. Auf Stein wächsts sich so schlecht.
Liebe Grüße,
~ NPC ~
So, das mit den Büschen habsch geändert.(hab nur jetzt keinen Bock nochmal neue Screens zu posten)
Mit den Häusern, wie soll das Funzen mit vergrößern (ist doch 1/1 übernommen)
Naja, mehr Bodentexturen, ich habe doch alle drin...
Mehr Büsche kann ich machen (im Event kann man ja verschiedene Dinge machen)
EDIT: Also, ich habe jetzt so nen Charset mit Pilzen etc. von Melfice_rpg bekommen, und die Map verbessert (nur hab ich, na klar, keine Lust, das neue zu posten)
Also, noch mal öffentlich einen großen Dank an Melfice_rpg
Also das mit mehr Texturen ist generell nicht so zu verstehen, dass du unbedingt alle in die Map reinbringen musst, nein, es ist so zu verstehen, dass du von diesen mehr Gebrauch machst.
Das neue Menü gefällt mir (natürlich) besser als das alte, allerdings fehlt ihm noch der Kick. Eine Menüleiste, an der die einzelnen Punkte (ich würd eh Buttons draus machen) befestigt sind, wär nicht übel. Ansonsten wirkt die Uhrzeitanzeige noch sehr klobig. Das würd ich an deiner Stelle lieber mit Pictures machen, da kriegste dann auch noch Effekte rein.
Liebe Grüße,
~ NPC ~
Das Mapping ist immernoch schlecht. Was ihr alle meint ist das es kein RTP mehr ist, aber schaut mal genauer hin; Viel zu gerade, wenig und schlecht verteiltes Gras und und und...
Aber das Menü sieht okay aus.![]()
Also da muss ich widersprechen soooo mißerabel ist das Mapping auch wieder nicht.
Wenn das Spiel gute Features/Storys/etc. hat kann man das Mapping gut
aushalten.
So, nun poste ich wieder ein paar neue Screens, das ist das "Kargo-Gebirge". Und net wundern, das soll so kahl sein(also nix wegen Bodentexturen, das ist so)
So, beim 2. Screen, da muss ich mal schauen, da soll ein Stück Gebirge in der luft hängen, ist nur so komisch eckig, das mache ich aber noch.
Screen1:
![]()
Screen2:
![]()
Sorry aber ich find beide sind nen bissle leer und langweilig