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Thema: Vorstellung die 2.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Froschvampir Gast
    Ich weiss nicht... Irgendwie hat mir dieser RTP-Style gefallen.... Naja, aber so wie du es jetzt hast, ist es auch nicht schlecht ^^ (ja, ich bin ein RTP-Freund ^^) Der neue Chara ist viel besser, der Alte war ja eine Frau... Versuch (!) doch mal, den RTP Style zu lassen und dich ein bisschen mehr auf das Mapping zu konzentrieren. Dann würde es mir gefallen. Das neue Haus ist leider... sch... lecht. Naaaja... ^^ (immer diese ^^'s...) Viel Glück noch, die Story kannste vonmiraus lassen (die Erste), hab schon lange keine Frauen mehr gerettet xD

    Frosch

  2. #2
    Das Dach sieht jetzt aus wie ein 3D Ascii Art, da es aus nur einem Chip besteht und das wirkt durch meine müden Augen so als ob es schwebt. Ansonsten ist mir das Mapping eigentlich egal, die einzelnen Elemente müssen halt zusammenpassen (obwohl das bedeutet doch Mapping... "." ), wirkt jetzt auf jeden Fall etwas lebendiger als mit dem RTP.

  3. #3
    Ich find das Titelbild auch witzig (auch wenn ich etwas spät dran bin es zu kritisieren)... Das überarbeitete Haus, sieht aber irgendwie immer noch komisch aus... Besser als das RTP Haus ist es sicher, aber das dach deines Hauses ist noch irgendwie komisch... Bau das Haus etwas grösser dann wirkt das dach auch besser... (wenn du es anders zusammenbaust...)

    Mfg Tscheme

  4. #4
    Die Fenster sind viel zu groß. Und das Feld im Hintergrund sieht auch komisch aus. Na wenigstens sieht das Dach akzeptabel aus.

    Mfg. Dragi

  5. #5
    Zitat Zitat von Dragonheart
    Die Fenster sind viel zu groß. Und das Feld im Hintergrund sieht auch komisch aus. Na wenigstens sieht das Dach akzeptabel aus.

    Mfg. Dragi
    Richtig, das Feld hört da auf, wo das Dach ist. Tip: Mit dem Selector Tool einfach alles auswählen und dabei das braune angewählt haben. Jetzt alles löschen. Das Dach nun auf die selbe Art und weiße 'reinlöschen'. Dann ists hinten braun und vorne das Dach. :D

  6. #6
    Sieht schon besser als das Erste aus.. nur..

    1. Der Weg ist zu eckig.
    2. Mach mehr Bodenstrukturen rein.
    3. Mach mehr Flora & Fauna ein.
    4. Auch mehr Details würden nicht schaden.
    5. Die Fenster sind noch immer so komisch.
    6. Der Marktplatz ist zu eckig. (In diesem Fall: rechteckig)

    Frage: Wieso zeigst du denn Screen her obwohl er noch nicht fertig ist? (NPC's fehlen zb.)

    Mfg. Dragi

  7. #7
    Zitat Zitat von Dragonheart
    Frage: Wieso zeigst du denn Screen her obwohl er noch nicht fertig ist? (NPC's fehlen zb.)
    Achso, hab ich noch gar net gesagt, das ich alle screens erstmal verbessern will und hier posten will *alzheimerkrieg*
    Naja, also jetzt sag ich es !!!

    Zitat Zitat von TyrandeWhisperwind
    Ich finde den neuen Screen sehr schön. Du gehst mit großen Schritten dem Guten Mapping entgegen.
    Dankeschön, das erste richtige Lob

  8. #8
    Ich finde den neuen Screen sehr schön. Du gehst mit großen Schritten dem Guten Mapping entgegen.

  9. #9
    Hi NPC, das mit dem Schild is mir gar net aufgefallen, werd ich ändern, und das neue hochladen !
    Naja, mit den Betttüchern (das schreibt man doch mit 3 t oda?), das ist ja ein Inn, wo viele Betten sind, und die Bettlaken sind nunmal gleich, ein wenig werde ich sie dann verändern (ich meine du hast recht, die sehen alle ganz genau gleich aus).
    Oki, also mach ich den Screen mal besser und stelle ihn dann rein !!!


    So, nu isses drin!
    Hier hab ich es nochmal:



    Geändert von Yury_b (23.03.2005 um 22:47 Uhr)

  10. #10
    Was macht es denn?! Was macht es denn? Nicht so! Verdirbt den armen Screen! Gib uns roh und saftig! Oh, ja!

    *schüttel*

    Sorry, passiert manchmal. Aber was hast du denn jetzt gemacht? Das mit dem Schild ist ja jetzt richtig, aber warum hast du da drüber denn jetzt noch mal einen Querbalken und somit einen Mappingfehler gemacht?! Der Querbalken hätte eigentlich bis zum Dach hinreichen müssen. ._.™
    Hättests doch so gelassen und nur das Schild runtergetan. Außerdem hättest du dir beim neuen Screen ja auch gleich die Mühe machen können, den Platz abzurunden. Und ich habe noch einen Mappingfehler gefunden (der sich aber ganz leicht editieren lässt): Die blaue Tür. Guck ma, da die grauen Steine unten am Haus auch noch an den Seiten weiter gehen, sagt uns die Optik, dass sie eine Erhöhung vor dem Haus darstellen. Jetzt steht da allerdings voll die Tür drin. Editier die einfach ein paar Pixel (ich schätze so um die sieben) höher, dann stimmts wieder.

  11. #11
    so, nun nocheinmal überarbeitet.

    Altes :



    Neues:


  12. #12
    Bei dem Screen haste jetzt nur des eine Haus kleiner gemacht, oder?
    Also aufjedenfall sieht das Haus meiner Meinung nach mit den Vielen/großen
    Fenstern net ganz so gut aus.

  13. #13
    Das Mapping ist auf jeden Fall besser geworden, was die Fenster angeht, die müsstest du vielleicht auch überarbeiten oder einfach andere nehmen, vielleicht mit 2x2 Feldern statt 2x3 und ohne Blumen und 'Türen'. Der Marktplatz (denn der Brunnen war früher in jeder Stadt das Zentrum) sieht vielleicht mit ein bisschen mehr Details z.B. einer Blumenverkäuferin, einem Fischstand etc. etwas besser aus, dann fallen auch die Ecken nicht so auf.

  14. #14
    noja, ist nicht soviel anders, aber mach dsa hasu größer, das sieht koisch aus m, mit den rieseigen fenstern.
    was da reinmuss:
    ANDERE BODENTEXTUREN!!!
    Da ins dem chipset, goibt es doch sicher, erhebungen, hohes graß, absenlungen etc, dsa ist wichtig!!
    mach mehr davon!

  15. #15
    Hi nochmals,
    also das Mapping ist wirklich etwas besser geworden (Zumindest besser als das RTP Mapping)
    Zu den letzten Screens: Wie gesagt (von Freierfall), du musst die Bodentexturen ändern damit es nicht so langweilig aussieht. Damit wird dein Dorf auch gleich lebendiger... 8)

    Sonst aber ok (momentan )

    Mfg Tscheme

  16. #16
    Naja.. sieht schon besser aus, nur..
    Diese zwei Büsche die auf der Erhöhung des Hauses stehen. Schaut nicht sonderlich richtig aus.

    Mfg. Dragi

  17. #17
    ich bin mal ehrlich, du hast doich von 1/10 auf 3.5/10 gesteigert.... das ligt aber mehr am chipset als an dir.....
    das Mapping ist immer noch ausgesprochen schlecht.


    1. viel zu leer
    mehr pflanzen und vor allem BODENTEXTUREN!

    2.dann: das haus ist viel zu schmal, da passen net mal 2 charas nebeneinader rein (es muss nicht genau 1:1 sein, aber etwas realismus wäre schon angebracht^^)

    mfg Freierfall

    P.S.
    Und der chara ist ausgesprochen hässlich, wo hast du den den aufgetrieben?
    der auf dem ersten screen war besser!

  18. #18
    So, das mit den Büschen habsch geändert.(hab nur jetzt keinen Bock nochmal neue Screens zu posten)
    Mit den Häusern, wie soll das Funzen mit vergrößern (ist doch 1/1 übernommen)
    Naja, mehr Bodentexturen, ich habe doch alle drin...
    Mehr Büsche kann ich machen (im Event kann man ja verschiedene Dinge machen)

    EDIT: Also, ich habe jetzt so nen Charset mit Pilzen etc. von Melfice_rpg bekommen, und die Map verbessert (nur hab ich, na klar, keine Lust, das neue zu posten)
    Also, noch mal öffentlich einen großen Dank an Melfice_rpg

    Geändert von Yury_b (28.03.2005 um 23:40 Uhr)

  19. #19
    So, zum letzten Screen mach ich besser keinen neuen Post, da ihr mich dann sicher auslachen werdet

    Naja, ich werde mich dann in den nächsten Tagen mit weiteren Screens melden, postet noch nen bissel zu den Screens, viel Spaß !

  20. #20
    Sieht jetzt um einiges besser aus, als vorher!

    Respekt!

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