Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 113

Thema: Vorstellung die 2.

nunja....scheint nicht so als wärst du nicht besonders kreativ,da das menü einfach langweilig aussieht(da ist das normele besser...)
    dein Mapping geht nicht in richtug sauschlecht,jedoch auch nicht in richtug gut...(das geht nicht in 10 minuten,da braucht man schon länger um eine anständige map zu mappen^^)

Hi...
    ...wie gesagt, nicht besonders kreativ oder einfach nur ein Anfänger.
    Nimm all die RTP ähnlichen grafiken aus deinem Spiel und bau mit fertigen (aber trotzden guten) Chipsets das Spiel...
    Dann kannst du ja noch eine 3. Vorstellung deines Spiels machen...

Mfg

Also, um die Fragen zu beantworten, zum einen soll es ein - mehr oder weniger - Fantasy Spiel sein und in der Gegenwart bis Zukunft spielen, wegen den Stromleitungen, die hab ich halt nicht, ausserdem, nur mal als Beispiel, ich wohne in ner Großstadt, da ist nicht an jedem Haus ne Stromleitung zu sehen !!!
    Die Häuser, das ist halt Altstadtstil oder nicht, und wer meine Kommentare lesen würde, wüsste auch das ich die Häuser nur vorrübergehend nehme !
    Und noch was, wegen der Frau als "Hero", das hab ich auch schon gesagt, oder das mit dem Eisrand...

Hier poste ich noch meine Titel und Game Over Screens!

Mein Titelbild

Mein Game Over Screen !

hey, der titel sieht lustig aus!
    gut für fungame^^
    aber echt mal in ordnung.

der game over ist ok, aber sieht sehr standart aus.

P:S.
    Ließ einfach mal ein Mapping-Tut

Zitat Zitat von Yury_b
    Hier poste ich noch meine Titel und Game Over Screens!

Mein Titelbild

Mein Game Over Screen !

Humm, homm.

Also der erste gefällt mir nicht, aber... ach, nix aber, der zweite gefällt mir auch nicht.

Screen 1: Ähm... Huhu? Das Schild? Was soll das? Du hast einfach nur zwei Texturen (imho PSP) so übereinander gestapelt, dass sie die Form eines Schildes ergeben. Da sind keine Übergänge, sondern ganz krasse Unterschiede, vor allem, wenn man sich den mal Übergang (ha, ha) zwischen Stil und Platte anschaut. Weil die Textur nach unten dunkel und oben hin hell wird, und eben jene Aspekte knallhart aufeinander treffen, sieht das ganze absolut... naja, wie soll ich sagen... schlecht aus. Die Schrift ist imho aus Standard Windows Font und langweilig draufgeklascht. Dieser Lichteffekt (nochmals: ha, ha) ist auch einfach nur billig (kommt aber in letzter Zeit immer öfter vor). Tip: Kauf dir Photoshop Elements. Das ist recht gut (hab auch lange damit gearbeitet, gell Bonsaischatzi ^^) und sollte man mittlerweile auch ziemlich günstig kriegen. Der Rest... Naja... Der Übergang zwischen Himmel (wtf ist der schwarz?!) und Gras (das auch ziemlich schlecht aussieht), ist auch nicht wirklich das wahre...
    Screen 2: Oh, wie vielsagend. Man nehme:

• Ein Bild von Händen, das man irgendwo bei den Googlebildern gefunden hat
    • Ein Paint Shop Pro, dessen Trialversion man sich aus dem Inet gezogen hat.

Tadaa! Super.

Also jetzt mal nix gegen dich, aber diese Bilder sind abstoßend...

Das Schild vom Titel siht zusamengeschnitten aus.
    Der Game Over gefeählt mir auch nicht.
    Note:4-5
    Ich bin sogar noch großzügisch sonst hät ich den Bildern ne 6 gegeben

Zitat Zitat von NPC_Fighter_005
    • Ein Bild von Händen, das man irgendwo bei den Googlebildern gefunden hat
    • Ein Paint Shop Pro, dessen Trialversion man sich aus dem Inet gezogen hat.
    Also du willst mir eine Trialversion unterstellen
    Das ist Original, GEKAUFT !
    So und die Hände, wenn du schon von PSP redest, weil dus benutzt, dann schau auch mal hin, wo ich die Hände her hab (mal bei Stempel schauen, oder gibts die in der Trialversion nicht, die du hast?)
    Naja, aber den Übergang zwischen den beiden Hölzern sieht man ja net, wegen der "Neues Spiel, Laden, Beenden"-Box
    Der schwarze Himmel steht für den Untergang, und der Lichteffekt für die Hoffnung.
    Und andere Fonts hab ich net, Sorry !!!

Und nix gegen das Gras, das ist Fotografiert (in Norwegen), eingescannt, und dann ausgeschnitten und eingefügt !

Zitat Zitat von Yury_b
    Also du willst mir eine Trialversion unterstellen
    Das ist Original, GEKAUFT !
    So und die Hände, wenn du schon von PSP redest, weil dus benutzt, dann schau auch mal hin, wo ich die Hände her hab (mal bei Stempel schauen, oder gibts die in der Trialversion nicht, die du hast?)
    Naja, aber den Übergang zwischen den beiden Hölzern sieht man ja net, wegen der "Neues Spiel, Laden, Beenden"-Box
    Der schwarze Himmel steht für den Untergang, und der Lichteffekt für die Hoffnung.
    Und andere Fonts hab ich net, Sorry !!!

Und nix gegen das Gras, das ist Fotografiert (in Norwegen), eingescannt, und dann ausgeschnitten und eingefügt !
    Ja, ist ja gut. Dann ist es halt eine gekaufte Paint Shop Version... Was macht den Unterschied. Dann sind die Hände nichtmal von wo anders, sondern auch noch Standardformen.

BTW arbeite ich seit ewiger Zeit nicht mehr mit PSP. Wenn der Himmel für den Untergang steht, würde ich ihn rot machen und nicht schwarz, denn das wirkt ziemlich... Übel. Und die Box erscheint auch erst nach einer Verzögerung. Ich meine, du hast nicht mal Ränder für das Schild verwendet.

Und wenn du keine anderen Fonts hast, dann lade dir halt welche runter.

So Hallo nochmal, hier jetzt ein überarbeitetes Titelbild, ala NPC-Fighter

Achso, net meckern wegen dem Rot, arbeite grad an schönen Effekten

Geändert von Yury_b (06.03.2005 um 10:48 Uhr)

Ich hab jetzt mal versucht, dass erste zu verschönern, da mir dort der Hintergrund besser gefallen hat und das ist rausgekommen:

Cool Silvermoon, das sieht doch schon sehr nett aus, wenns recht wäre würde ich mir das kopieren !
    Aber wie schon erwähnt mein Grafiker lässt mich hängen, und ich bin eher der Programmierer, deshalb hab ich einfach mal eins dahin gepinselt!
    Danke schonmal

Zitat Zitat von Yury_b
    Cool Silvermoon, das sieht doch schon sehr nett aus, wenns recht wäre würde ich mir das kopieren !
    Aber wie schon erwähnt mein Grafiker lässt mich hängen, und ich bin eher der Programmierer, deshalb hab ich einfach mal eins dahin gepinselt!
    Danke schonmal
    Ich bin eigentlich auch eher Programmierer und bei der Grafik hab ich einfach ein paar Stellen des Schildes genommen, sie gedreht und kopiert. Dann hab ich noch ne Schrift draufgesetzt.

Urgh, RTP. Ne, Spaß bei Seite. RTP-Chipsets sind nicht die schönsten (Außerdem sind deine Chipsets ja nicht ganz RTP), können aber trotzem blrillieren ... wenn man ausreichend Mappingkenntnisse hat. Kritik: Dein Mapping ist einfach schlecht. Nimms jetzt einfach mal so hin (meines ist auch nicht grad so gut) und mach dir nichts drauß, dass wird schon. Ums nicht noch auszuweiten: Und das Menü hast du aus dem Forgotten E-Book, hab ich recht? Genau so wie das Sichtfeld.
    Dein GameOverscreen hingegen ist nicht schlecht. Die Schrift ist zwar etwas ungewöhnlich, aber eben nicht schlecht. Sehr gut!
    Das Titelbil hingegen lässt (ob nun Original oder überarbeitet) nicht unbedingt gut aus. Ich weiß zwar nicht, was du mit dem Schild bezweckst, aber es ist irgendwie (bei allen Versionen) seltsam, etwas lustlos. Holz- und 3D-Effekte kreigt mit PSP wohl jeder hin. Der Hintergrund ist zwar nicht schlecht, aber sonst...

Das ist nur meine Meinung (versteht sich), es kann sein das andere anders darüber denken, aber ich würde dir raten, deine überarbeitete Version nochmals zu überarbeiten. Es kommt sicherlich was gutes dabei heraus.

MFG Inuki San

PS:Wenn es dir Recht ist, könntest du ja auch mal einen Storyabriss posten...

Zitat Zitat von Yury_b
    So Hallo nochmal, hier jetzt ein überarbeitetes Titelbild, ala NPC-Fighter
    Willst du mich beleidigen? ^^

Das von Silvermoon ist da schon viel schöner, obwohl man auch hier einen unangenehmen Kontrast zwischen dem eigentlichen Schild und dem Pfahl merkt. Außerdem würde ich eine Schrift empfehlen, bei der die Zwischenräume ausgefüllt sind, denn auf einem echten Schild sind ja auch keine Räume dazwischen.

Liebe Grüße,

~ NPC ~

Die ersten Screens sind eher durchschnittlich,zu RTPhaft.
    Der Titelscreen ,auch der neue von Silvermoon,gefällt nir nich.
    Ich weiß nich warum,das gewisse etwas fehlt.
    Beim Gameoverscreen würd ich das Licht nichts ganz so hell machen.
    Poste doch mal die Story.

Hier noch auf Nachfrage meine Story !

Als sich Nobody eines Tages auf den Weg nach Yurdef Island (siehe Screen2) machte, geriet er mitten in eine Party (von der noch nichts zu sehen ist) und lernte dabei Hilda kennen. Da diese sich aber noch mit einer Freundin unternehmen wollte, ging Nobody noch einmal zu seiner alten Mutter, die ihn schon erwartete. Er unterhielt sich eine ganze Weile, bis die Mutter erwähnte, das es bereits spät sei, und er nocheinmal zu Hilda gehen soll. Auf Yurdef Island angekommen, überraschten ihn mehrere Monster, die Hilda entführten, und deren Freunde tötete. Deshalb schwor sich Nobody, Hilda zu retten und den Tot der Freunde zu rächen ...

Ein bisschen 08/15,find ich.
    Der anfang ist noch ok,aber ab dann wirds gewöhnlich.
    Freundin wird entführt -> Du merkst das zu spät -> und läufst hinter dem Bösen her um deine Freudin zu retten und die andren zu rächen.
    Sowas hat man einfach zu oft.
    Sorry.

Ist wirklich leicht langweilig geraten, aber wenns dein erstes Spiel is was du gemacht hast, gehts ja eigentlich, aller anfang ist schwer

Ja, ich weiß, das es langweilig ist, nur ist es schwer ne ordentliche story zu machen, wenn es doch um die Freundin gehen soll, was haltet ihr davon :

Die Welt wurde von einer Armee Monster von einem anderen Planeten angegriffen, und benötigen eine Frau, die ihre kinder gebährt...

Achso, ihr müsst dazu wissen, mein Spiel wird in 8 Länder geteilt sein, in jedem Land regiert ein Monster, und der letzte Endgegner (nicht von Welt 8, sondern noch danach) ist der Teufel, der wird dann recht stark, wenn man gewinnt, geht das Spiel als Endlosspiel weiter, wenn man verliert, geht man in die Hölle, und das Spiel ist aus !

Achso, auch wenn es mein erstes Spiel ist, aber ich arbeite schon ewig mit dem RPG maker, nur halt Programmier ich allen Scheiß, und hab noch kein Spiel gemacht !