Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Win XP - überflüssige System-Dateien ausmisten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Du kannst dir sicher sein, das ist so. Alle Ordner, die nach dem Schema "$NtUninstallKBxxxxxx$" oder "$NtServicePackUninstall$" benannt sind, dienen zum Deinstallieren von Windows-Updates oder Servicepacks. Mir fällt aber im Moment keine saubere Möglichkeit ein, diese zu entfernen. Ich würde dir auf jeden Fall mal empfehlen, unter "Datenträger bereinigen" (Rechtsklick auf ein Laufwerk -> Eigenschaften -> Bereinigen) auf der 2. Registerkarte die Systemwiederherstellung aufzuräumen - oder sie gleich ganz zu deaktivieren.
    Ich hab auch noch schnell ne Frage: Bei mir existiert eine 1 GB große Datei "hiberfil.sys" auf C. Was ist das? Die Auslagerungsdatei sollte eigentlich auf E: liegen.

Wow
    Ich habe gerade über 1GB freigeschaufelt! o_O
    Zitat Zitat von getöteter_ork
    ...unter "Datenträger bereinigen" (Rechtsklick auf ein Laufwerk -> Eigenschaften -> Bereinigen) auf der 2. Registerkarte die Systemwiederherstellung aufzuräumen - oder sie gleich ganz zu deaktivieren.
    Done.
    Zitat Zitat von The Wargod
    Weiterhin kannst du auf die versteckten $NTUninstall-Ordner ebenfalls getrost verzichten, da daß die Deinstallationsdaten der Windows-Updates sind. Können allesamt getrost gelöscht werden, denn wenn man sie einmal aufgespielt hat, macht es keinen Sinn, sie wieder zu deinstallieren.
    Done
    Ein schönes Gefühl
    Ferner kannst du dich auf die Suche nach dem Ordner 'I386' machen. Dort werden die Dateien gespeichert, die sich auf deiner WinXP-CD befinden. Im Grunde also nur eine Kopie der CD, die wohl damit aus Komfortgründen überflüssig gemacht werden sollte.
    War nur 80MB groß - habs drauf gelassen.

Falls der Ordner System32/dllcache bei dir existiert, kann dieser genauso weg, da hier ebenfalls nur DLL-Dateien reinkopiert wurden, die die CD schon beherbergt.
    Ehm...der Ordner ist bei mir 400MB groß und enthält etwa 2.500 Dateien (WTF? o_O)
    Kann bitte noch jemand bestätigen, daß ich das löschen darf? *scared*