Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: MP3 Legalität

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Freierfall
    Eigenlich müssten die Copyright Fragen langsam mal in den regeln verboten werden.......
    Das denke ich nicht. Ganz im Gegenteil, ich finde es gut, dass sich immer mehr Leute für das Urheberrecht zu interessieren scheinen. Das ist meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung.

    Diese "Illegal - schei.ßegal"-Einstellung kotzt mich ohnehin an. Leider ist eben diese Einstellung heutzutage weit verbreitet. Warum sollte man für etwas bezahlen, was man auch umsonst bekommen kann? Die Antwort auf diese Frage ist nicht so einfach und viele Jugendliche (aber auch Erwachsene) wollen sich darüber keine Gedanken machen. Aber durch so ein Verhalten schädigt man die Wirtschaft enorm und sägt den Ast ab, auf dem man sitzt.

  2. #2
    Zitat Zitat von elite_benny
    Aber durch so ein Verhalten schädigt man die Wirtschaft enorm und sägt den Ast ab, auf dem man sitzt.
    Man schädigt die Wirtschaft und sägt sich den Ast ab, auf dem man sitzt? Sorry, aber das ist zu niedlich.
    Er - was ich sagen wollte: Objection!
    Die Wirtschaft sägt sich den Ast ab, auf dem sie sitzt. Sieh sie dir doch an, die (Musik-)Industrie. Was die machen, ist IMO einfach nur noch lächerlich. Würde der Preis für Musik stimmen, gäbe es auch nicht so viele Leute, die nach dem Motto "legal, illegal, scheißegal" denken. Sprich: Eigenverschulden.

    Und wenn man MP3s in seinem Spiel benutzt - wen stört es? Sollte es nicht eigentlich auch "illegal" sein, den RPG-Maker zu benutzen, wenn man ihn nicht gekauft hat? In general interessiert es niemanden, was man in sein Spiel einbaut oder nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •