Zitat Zitat von Squall2k
gar nit...bei Gewaltverbrechen, sollte es keine Bweährung geben, finde ich...ob eventuell dann ALkohol im SPiel war , ist mir auch egal...muss man halt vorher wissen, ob man das Risiko eingeht oder nicht.

Das mit der Psycho-Betreuung ist schon richtig klar, aber das Dumme ist ja, dass diese Psychologen heute nur die Aufgabe haben, Vergewaltiger und ähnlichen Abschaum wieder auf die Gesellschaft loszulassen.

Vielleicht bin ich da etwas undifferenziert oder sehr konservativ, aber ich mag den Gedanken nicht, dass es keine Rache geben soll. Wie soll man denn bitte Leute vom Vergewaltigen oder Morden abhalten, indem man sie mit einem Kurhaus-Aufenthalt abschreckt...

Bitte was?
Rache?
Das soll also heißen, das du die Funktion der Blutrache legitimierst und auch dafür bist, das völlig Unschuldige im Sinne der Rache getötet werden dürfen?
So nach dem Motto, das du die Frau des Mörders deiner Frau einfach kaltblütig umbringst, um deine Rache zu erhalten und dich am seelischen Leid des Mörders zu ergötzen, an dem auch du leidest? *schauder*

Halte ich für wirklich keine gute Idee, wenn du mich fragst und ich bin auch definitiv der Ansicht, das sich kein Toter zurückholen lässt, egal wie sehr man sich das wünscht, oder wie sehr man sich rächt. Ich sehe es vielmehr so überlegt und reif wie Zareen, da ich Nichts davon halte, ein weiteres Leben für ein zerstörtes Leben zu zerstören, sondern man sollte vielmehr versuchen, solche Täter wieder in die Gemeinschaft einzupflegen, wobei man natürlich Jene, die einhellig als "unheilbar" einstufen kann, in Zukunft in Sicherheitsverwahrung behält um sie vor den potentiellen Zielgruppen fern zu halten.

Das so ein System nicht immer reibungslos funktioniert und es IMMER Fehlurteile und Justizirrtümer geben wird, steckt in der Natur des Dinges.
Trotzdem: Heilung bringt mehr als Rache...