Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: MiddleEarth - Vorstellung + Intro-Download

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm, anscheinend bin ich der einzige, der sich auch mal so ein Intro runterlädt ô_o
    Und dieses ist leider nicht sonderlich gut geraten.

Gleich am Anfang erscheint ein ellenlanger Text, den man eigentlich nicht lesen will, vor allem aber nicht lesen kann, weil er schwarz auf dunklem Hintergrund ist. Die Mühe hab ich mir dann eben nicht gemacht. Außerdem ist er nicht sehr schön gestaltet, zumindest zentrieren könnte man solche Einleitungen ja wohl, und eine etwas schönere Schrift hätte auch sein können. Wobei ich immer noch die Variante eines Intros vorziehe, in dem viele (bewegte) Bilder zu sehen sind und nur ab und zu ein kleiner Text.
    Danach gehts weiter, und man fühlt sich, als würde man den Anfang von Herr der Ringe sehen... nur um einiges schlechter gemacht. Es wurden vor allem Bilder aus dem Film verwendet, und der Text in einer UiD-Textbox, der zugegebenermaßen recht schön am Rand entlangscrollt, zitiert den Film ebenfalls in leicht abgewandelter Form. Das alles wirkt ziemlich unüberlegt und zusammengewurschtelt.

Das schlimmste kommt aber noch: "Die Elben schmiedeten 4 Ringe der Macht" - und was sieht man daneben? Einen kahlköpfigen, kleinohrigen Schmied in seiner Schmiede. Also ich bitte dich. Lange Haare, lange Ohren und ein etwas "erhabeneres" Umfeld wären doch das mindeste.

Was auch noch störte war dann die mp3, in der du Galadriels Stimme (wieder aus dem Film) abgespielt hast. Die Blätter, die in der Szene runterfielen, sahen da noch einigermaßen in Ordnung aus, wenn auch ein wenig lieblos vielleicht.

Noch zu erwähnen ist das Spiel selbst, in das man ja einen kleinen Blick werfen darf: RTP-Tiere. Kein einziger Elb mit langen Ohren, abgesehen vom Hauptcharakter. Man muss Enter drücken, um ein Haus zu betreten oder sogar ein höheres Stockwerk zu betreten. Das sollte heutzutage eigentlich wirklich nicht mehr der Fall sein. Genauso wie die RTP-Menschen, die mir jetzt erst auffallen.

EDIT: Findest du ein Video nur wegen diesem "ghost productions"-dingsda wirklich notwendig?

EDIT²: Naja, da stand, dass NPCs fehlen, nicht, dass die vorhandenen noch durch bessere ausgetauscht werden aber gut zu wissen.
    Tu jetz aber bitte nicht so, als hätte ich deine Story nicht gelesen. Das hab ich sehr wohl, aber trotzdem fallen mir einige andere Varianten ein, die von dem Spieler nicht gar so viel fordern. Ich hatte meinen Monitor gerade eben auf höchster Helligkeit und habe eigentlich auch sonst gute Augen, aber mit dem Text hatte ich dennoch Probleme. Ich hätte es zwar lesen können, aber wie gesagt, ich hatte keine Lust dazu mich so rumzuquälen, nur um eine Geschichte zu lesen, die ich sowieso schon halbwegs kenne.

EDIT³: Und wegen Galadriels Stimme. Ich hab nichts gegen die Stimme, nur ist es eben wieder ein Teil aus dem Film. Meiner Meinung nach solltest du eigene Materialien verwenden, sonst kann ich mir ja gleich das Intro des Films ansehen. Dein Intro sollte nunmal auf seine eigene Art die Geschichte erzählen, das muss NICHT immer nur Text sein, du kannst auch viele der Schlüsselszenen als kurze Sequenzen einbauen, bei denen es nicht mehr vieler erklärender Worte bedarf.

Geändert von Schattenläufer (25.02.2005 um 12:20 Uhr)