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Und wie soll es mit der Musik sein? Mehr rockige und schnelle Kampf-Musik oder doch mehr dieses kitschige Grusel-Geklimper...?
Kommt drauf an. Wenn der Spieler durch dunkle, gruselige Gänge schleicht, ist das "Grusel-Geklimper" sicher die bessere Wahl. Aber auf Dauer wird das ein bischen langweilig. Du solltest zwischendurch auch mal längere Passagen einbauen, in denen der Spieler durch anstürmende Zombies etc. unter Druck gesetzt wird. Dan eignet sich eine schnelle Kampfmusik ganz gut. Außerdem kannst du so erreichen, das der Spieler in Panik gerät.

Ansonsten noch Stromausfälle || viele tote Gegner, von denen einige (nicht alle) wieder aufstehen || Szenen, in denen die Musik verstummt und nur noch angsterregende Geräusche zu hören sind || Blutspuren ...

Ach ja, ich denke, am meisten Angst hat man vor dem, was man nicht sehen kann. Die Mini-Zombies mit Pixel-Blut werden wohl niemandem Angst einjagen. Man sollte lieger auf wackelnde Schranktüren oder raschelnde Büsche setzen.