Zitat Zitat von Dark Ryu
Mach mal ein Horrorspiel, das recht untypisch ist.
Mach am besten ein Horrorspiel, ohne richtige Gegner. Lass es auf blankem Horror basieren, nicht zu viel Action.

Dass wichtigste ist Imho, dass die Gegner nicht schwachsinnig im Raum stehen.
Mach wenige, dafür imposante Gegner, die schlau sind, furchteinflösend, mehr oder weniger schwer und vor allem toll in Szene gesetzt. Verbunden mit einem Schreckmoment kommt das richtig gut.

Oder lass die Schatten von Gegnern durch ein Fenster fallen. Aber lass ihn erst nachdem man seehr oft im Raum war durchkommen und angreifen.

Das wichtigste ist aber die Akkustic. Mit Soundeffekten kann man eine tolle, düstere Athmo schaffen. Schrittgeräusche sind auch immer was tolles.
Das mit "keine Gegner" und auf "blanken Horror" ist leider bei meinem neuen Spiel kaum möglich. Ich mag zwar Horror-RPGs aber ich finde die meisten einfach viel zu linear. Na gut, mein Spiel wird nicht sehr viel anders sein, aber dafür stehen bei mir mehr Schlachten im Vordergrund. Und große Levels, die auch frei begehbar sind (z. B. große Wüste, riesiger Wald, Katakomben...). Anstelle von vereinzelten Kämpfen gegen wenige Gegner, wird bei meinem Spiel seehr viel mehr geschnetzelt...

G.V.H.