-
Waldläufer
Also, wenn ich jetzt mal ehrlich bin, hat mir bisher KEIN einziges Rpgmaker Horrorspiel in irgendeiner Weise Angst gemacht, und es liegt NICHT an der Grafik, sondern an der Aufmachung.
Ein Horrorspiel sollte meiner Meinung nach wie folgt aufgebaut sein:
Dunkelheit, Schatten oder Nebel ist stellenweise "garnicht" mal so wichtig, an manchen Stellen braucht man das nicht, um ein Schauderisches Gefühl zu bringen. Worauf man ausgelegt sein sollte, sind auf Schreckhafte Momente, dies lässt sich ersteinmal simpel gesagt mit unheimlichen Nebengeräuschen verursachen, aber das alleine reicht noch nicht, da muss zusätzlich Abwechslung rein! Vielleicht sollte man unheimliche Geräusche leise anfangen lassen, welche immer lauter werden und irgendwann plötzlich komplett verschwinden, das kann schon eine schreckliche Angst und Panik bereiten.
Verbindet man das noch mit schrecklich aussehenden Bildern, hat man meiner Meinung nach das ultimative erschaffen, ich stelle mir gerade eine Szene bildlisch vor, und wenn ich zu so später stund noch dran denke, kommt es mir kalt den Rücken runter.
"In einem Leichenkeller, recht einsam beleuchtet, alles ist ruhig, bis man eine Stelle betritt, plötzlich fangen leise Geräusche an, welche langsam immer lauter werden und dann irgendwann wie von Geisterhand wieder verschwinden und wieder von vorne anfangen, dies passiert ein paar mal, und irgendwann bekommt das geräusch einen höhepunkt an lautstärke, und währenddessen blendet sich ein sehr erschreckendes bild tranzparent ein, und verschwindet auch direkt mit dem Geräusch wieder."
Das ist ein Beispiel wie man in mir z.b. eine riesen Angst, selbst bei einem Rpgmakerspiel bekommen kann. Vielleicht sollte man dann noch die Schrittgeräusche einbauen, also Dunkelheit ist nicht immer superwichtig, aber es ist vielleicht ein Punkt, und "Blut" ist auch nicht sooooo wichtig.
Also hoffe ich mal, dass es sowas irgendwann mal geben wirde,
für den Rpgmaker. (pff, ich jage mir selber Angst ein >_>)