Zitat Zitat
Normaler Weise werden Vollversionen oder Demos auf der Hauptseite aufgelistet, wer lesen kann ist im Vorteil.
1. Hat das nichts mit lesen zutun.
2. Kannst du nicht von allen erwarten, dass sie gleich zu rpg-maker.com rennen und dein Spiel herauswuseln.

(Und wie gesagt, habe ich den Dl-link beim ersten lesen nicht gesehen. Geh davon aus >.>).

Wie auch immer, ich habe das Game jetzt (an)gespielt. Die Dialoge sind (im Gegensatz zu vielen anderen Games) ganz ordentlich, auch wenn der Text für mich einwenig zu langsam erscheint. Das angesprochene Schrittgeräusch-Script ist zwar ganz nett, bei der "lauten" BGM hört man es aber entweder nicht, oder es ist so leise, dass diese Schritte mit der Zeit aufn Senkel gehen. Naja, ich bin nicht sehr weit gekommen, vielleicht ist das nur am Anfang so.

Die Maps (besonders der Wald) sind (am Anfang zumindest) ,wie schon an den Screens zu sehen war, nicht so toll. Manche Details (z.B. im Wald diese Sträucher) kommen viel zu oft vor(und das richtig auffällig).

Die Charsets sehen allesamt ganz gut aus. Manche Posen (z.B.das Hinknieen von so einem Chara im Intro) sehen seltsam aus, die meisten sind aber recht stimmig. Dieses Kräuterzeug gefällt mir auch ganz gut. Von der Story habe ich noch nicht viel mitbekommen, am Anfang ist das Geschehen aber recht.. öde. Mit der Zeit wirds aber anscheinend besser. (btw. es kommen bei dir einpaar kleine Sachen erschreckend ähnlich vor, wie auch in einem von meiner Games. z.B. weiße Katze zurückbringen. Verstorbene Eltern..bla.. zwar nur Ansatzweise, trotzdem hats für ein Kribbeln gereicht.).

Was mir jetzt garnicht gefallen hat, ist das Standart-KS. Aber das wird wohl Geschmacksache sein. Ob ich die Demo durchspielen werde, weiss ich nocht nicht. Wenn ich aber mal viel Zeit habe, bestimmt.

Aber: Auch nach dem Spielen finde ich, dass die hier abgegebene Kritik immernoch genauso zutrifft. Darum kann ich diese "Aufregung" nicht verstehen. Ein Spiel kann schlecht aussehen, aber es muss nicht schlecht sein. Aber imo hat niemand irgendwas in dieser Richtung angemerkt.