Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Eroberung/Fum-Extended Version

Eroberung/Fum-Extended Version

Seid kurzem ist mein Spiel Eroberung draussen, ich hoffe das es schon einige durchgespielt haben. Die Demo ist etwa 6-8 Stunden lang, also in etwa 30% von gesamten Spiel. Deshalb wird es wohl noch ein Jahr dauern(vielleicht schon im Jänner )bis die Vollversion draussen ist. Neue Demos sind bis dahin nicht geplant, aber da ich meine Meinung recht schnell ändere kann es durchaus passieren das noch eine erscheinen könnte. Jedenfalls möchte ich an dieser Stelle noch Mal Kelven, Tille, Rena und GSandSDS danken das sie mein Spiel noch Mal getestet haben. Danke
    Hier der Link zu Spiel: <DEMO>
    BTW: Wer noch Fehler finden sollte schickt mir eine PN oder kann es auch hier reinschreiben sofern sein Post auch anderen sinnvollen Gehalt bietet. Bei einem Bug der das Spiel zum Absturz bringt müsst ihr euch schon an SDS richten, denn er einiges am Spiel verändert.
    Etwas zur Story findet ich ja auf dem Downloadbereich. Hier aber noch 3 alte Screens für Leute die sie nicht gesehen haben:

(Achtung Mappingfehler wurde längst behoben!!!!!)

Des weiteren habe ich beschlossen gehabt Feuer um Mitternacht noch etwas aufzuwerten. Darum nenne ich sie dann auch Extended Version.
    Folgende Erneuerungen kommen noch hinzu:
    -Leichtere Gegner
    -Die toten Gegner sind auf Below gestellt
    -Leichte Verschönnerungen an einigen Charakteren
    -Ein neuer aber nur kurz spielbarer Held
    -Ein Nebenquest
    -Zwei neue Dungeons
    Hier noch neue Screens:

Das ist Ghandir, das neue Dorf aus der Nebenquest.

Das Innere einer Bibliothek, in der es spuken soll.

Beim letzten Screen sind man eine kleine Rückblende wo Daar sich mit vierzehn Jahren entgültig entscheidet "böse" zu werden.
    Diese Version wird wahrscheinlich am Wochenende rauskommen!

Geändert von Mysterylady (26.02.2005 um 22:46 Uhr)

Da ist noch nen mappingfehler!
    bei dem screeen im ersten Beitrag ist in dieser Höhle oder was auch immer in der einen säule sows schwarzen aber nur halb.

Zitat Zitat von Pizzaboy
    Da ist noch nen mappingfehler!
    bei dem screeen im ersten Beitrag ist in dieser Höhle oder was auch immer in der einen säule sows schwarzen aber nur halb.
    Solch einen sinnlosen Post hättest du dir sparen können. ich zwei bei Eroberung nur "alte Screens" bzw soll heissen das in der Demo dieser Fehler behoben worden ist und ich schon 100 Mal darauf aufmerksam gemacht wurde. Ausserdem ist das hier kein Screenthread, obwohl durch aus Kritik an den letzten drei Bilder gewünscht wird!

sieht echt gut aus,abgesehen von dem Face im...1...2...3....4...5...6tem screen...
    ich hab leider jetzt nur die 1te Demo gepielt,aber falls die VV rauskommt werde ich es auf jedenfall spielen

Edit:

Ich bin mir durchaus bewusst, dass es alte Screenz
    sind. (die ersten 3 zumindest)
    ----

Erstmal muss ich sagen, dass ich dein Spiel noch nicht
    gespielt habe (die Demo zumindest).

Aber nun ja... um mich kurz zu fassen: Die Screenz
    sind nicht gerade erste Sahne aus sondern eher nur
    durchschnittlich. Ich denke, auf Optik hast du sicherlich
    nicht viel wert genommen, aber ich möcht dir mal
    evt. helfen deine grafische Präsentation zu verbessern.

Auf Screen 1 fällt negativ die lahme Textbox auf ( Oo" ) , wo
    noch nicht mal der Name der Person steht (heutzutage
    recht merkwürdig) , sondern nur der Text, der gesprochen wird.
    Das Chipset lässt sich ebenfalls gut kritisieren. Das Blätterdach
    der Bäume fusioniert praktisch mit der Grastextur. Das sieht
    wirklich schlecht aus. Das selbe passiert ebenfalls mit dem Busch
    oben rechts. Auch die kleinen "Plastersteine" auf den Boden in der
    Mitte der Map sind recht merkwürdig und passen nicht richtig
    in diese Landschaft. (4 )

Screen 2 zeigt ein grauenhaftes Hausmapping und einen Chipsetfehler
    bei dem eben angesprochenen Haus oben. Dort ist eine seltsame gräuliche
    Linie ....warscheinlich ein Fehler. Die total dunkelgrünen Sträuche
    passen ebenfalls nicht ins Gesamtbild, ebenso wenig die Fässer rechts.
    (die brauchen mehr Farbe) (4 - )

Screen 3 gefällt mir wirklich sehr gut. Schönes Mapping (aber die
    2D Spitzhacke sieht seltsam aus) und gutes Höhlenchipset. Evt.
    Lichteffekte würden aber nicht schaden. ( 2 )

Naja wie auch immer, ich denke, dass man mit diesem Mapping
    locker auf über 400 Maps kommst, da man die gezeigten Maps
    wohl schnell mappen könnte. ^^ Wie es mit der Story aussieht etc.
    wage ich nicht zu beurteilen, dafür habe ich dein Spiel nicht
    gespielt und enthalte mich jeglichen Wortes. Evt. sind manche
    Passagen ja so schick, wie die Höhlenmap und ich du zeigst hier
    unglücklicherweise nur "bescheidene" Maps. Naja... in diesem
    Sinne leider nur (rein grafisch gesehen) :

ausreichend

Cya MaDMaX

Geändert von MaDMaX (24.02.2005 um 19:43 Uhr)

Sehen allesamts ehr gut aus, mit viel schmackkes und keinen Fehlern. Super!

Ich finde die ersten beiden Screens schlimm anzusehen, da die Farbe der Wiese ziemlich irritierend ist.
    Aber, da ich mir die Demo nich gezogen habe, weiß ich natürlich nicht, ob es in Vollbild besser aussieht, oder nicht...?

Naja, das Mapping sagt mir nicht so zu. Auch wenn es "alte" Screens sind, sehen die nicht wirklich gut aus(ist ja nicht dein erstes Game oder so). Die Textbox sieht auch irgendwie.... zu schlicht aus(imo). Da sieht das braune noch besser aus (das grüne ist doch das neue,nicht ?).

Ich werd mir die Demo mal saugen, vielleicht kommt das ganze besser rüber, wenn mans spielt. Rein optisch ist es aber nicht wirklich toll.

Zitat Zitat von Christianjunck
    Sehen allesamts ehr gut aus, mit viel schmackkes und keinen Fehlern. Super!
    Das nenne ich mal einen typischen Spam-Post . Einfach mal
    einen Blick werfen und sofort auf den "Antworten" Button klicken.
    Absolut mir nicht nachvollziehbares Verhalten. An deiner Stelle,
    würde ich den Post editieren, denn ich denke, in den Screenz findet
    man sehr wohl diverse Fehler. -.-
    Cya MaDMaX

Also mir hat die Demo sehr viel Spaß gemacht und ich kann sie jedem bedenkenlos empfehlen dem auch schon Helden und FuM gefallen haben. Wie bei den anderen Spielen von Missy stehen vor allem die Charakter im Vordergrund was der Story natürlich sehr zu Gute kommt. Auch über die Abwechslung im Spiel kann man sich nicht beklagen. Neben den obligatorischen Wald- und Wiesendungeons gilt es diesmal z.B. auch ein verlassenes Herrenhaus mit vielen Rätseleinlagen zu erkunden. Abgerundet wird das ganze von netten Features wie dem Kräutermenü oder dem Hungerscript. Von der Grafik her kann sich das Spiel wie alle Missy-Spiele natürlich auch sehen lassen. Kaum jemand anderen gelingt es so gut unterschiedliche Sets zu kombinieren und es trotzdem noch harmonisch aussehen zu lassen.

Die Extended von FuM ist ja noch nicht fertig, aber ist von dem was ich darüber weiß sicherlich auch noch den einen oder anderen Blick wert. Die Screens sehen jedenfalls schon mal interessant aus.

Also ein Punkt, der mich nervt ist: Manche von euch geben hier Kritik zu aus, obwohl sie die Demo von Eroberung noch nciht mal gespielt haben!
    Das finde ich nicht gerade fair, da ich als Betatesterin auch wirklich Spaß am Spiel hatte!
    Die Geschichte ist wieder sehr gut gelungen und auch ist alles gut gemappt und es gibt keine Mappingfehler mehr!
    Helden2 ist auch ein aufwendiges Projekt.
    Zum Beispiel wegen Kelvens & Missys Kräutermenü, den Schritt-Geräuschen die sich dem Boden her anpassen(also bei Gras klingt das so, als würde man durch Gras gehen, bei Schlamm klingt das so als würde man durch Schlamm gehen etc.), es gibt auch noch andere Dinge, die das Spiel auch aufwendig machen lassen, vielleicht gehört das Betatestern ja auch dazu, aber vorallem kann man sich auch auf das KS freuen, dass in der VV zu sehen sein wird!

Nochmals was zum Betatestern: es hat mir wirklich richtig Spaß gemacht, zu testen!
    Und auch so würde ich jedem empfehlen, die Demo zu spielen, allein wegen der Story und der Umsetzung.

Achja: Was ich noch gut finde, das sind deine editierten Chip & CharSets!^^
    Dein Styl gefällt mir!
    Was ich dran schlecht finde ist, dass ich keine Gastrolle kriege...-.-"

~Mfg~

Gut, das Schrittmenü wurde von mir entwickelt und liegt seit geraumen als Skript bei. Momentan verwendet als einziges noch The Nightmare Project dieses Skript, aber im Prinzip muss ich dir in allem Recht geben. Ein Spiel zeichnet sich halt nicht nur dadurch aus, dass in sechs Screenshots den Leuten die Hutschnur vor lauter "Boah!" reißt. Gerade ein Rollenspiel ist halt viel mehr als nur starre Grafik. Die Story spielt eine wehement wichtige Rolle, auch hat FuM und Eroberung Qualitäten, die man in einem Bild gar nicht zeigen kann, wie z.B. unterschiedlichste Charakteranimationen.

eroberung hat mir soweit sehr gut gefallen. das spiel hat recht schöne chipsets und hübsche charsets. die story ist gut umgesetzt und motiviert zum weiterspielen. was mir weniger gefallen hat ist, das ich anfangs probleme hatte mich am leben zu halten, bin recht oft gestorben, aber wenn man ein paar kräuter gefunden hat und damit sich salben mixen lässt, hat man das recht fix im griff. dann fand ich anfangs das herrenhaus etwas nervig, da es darum geht passwörter zu finden um in die nächsten räume zu kommen, das find ich anfangs irgendwie unpassend. ansonsten habe ich nix zu meckern und kann nur jeden empfehlen das spiel zumindest anzuspielen, auch wenn die screens da oben einen nicht umhauen, eroberung hat mehr zu bieten als nur grafik.

Zitat Zitat von GSandSDS
    Gerade ein Rollenspiel ist halt viel mehr als nur starre Grafik. Die Story spielt eine wehement wichtige Rolle, auch hat FuM und Eroberung Qualitäten, die man in einem Bild gar nicht zeigen kann, wie z.B. unterschiedlichste Charakteranimationen.
    Gerade diese Argumentation musste ja kommen. Mir ist sehr wohl
    bewusst, dass es Dinge gibt, die teilweise wichtiger als Optik sind.
    Was nützt einem schon ein grafisch schönes Spiel, wenn die Story
    langweilig ist und der Rest ebenfalls detaillos ist. Nun gut, wenig wie
    du sicher weißt. Trotzdem!

Heute sollte man schon mehr vorweisen, als haufenweise Screenz
    die wirklich stark durchschnittlich bis unterdurchschnittlich sind, da
    sehr grobe Mappingfehler vorhanden sind. (Ok ich hab nur die
    alten Screenz kritisiert, aber ich glaube kaum, dass sich da was
    geändert hat, vor meiner Kritik)

Cya MaDMaX

Zitat Zitat von MaDMaX
    Heute sollte man schon mehr vorweisen, als haufenweise Screenz
    die wirklich stark durchschnittlich bis unterdurchschnittlich sind, da
    sehr grobe Mappingfehler vorhanden sind. (Ok ich hab nur die
    alten Screenz kritisiert, aber ich glaube kaum, dass sich da was
    geändert hat, vor meiner Kritik)

Cya MaDMaX
    Doch, da hat sich sicherlich vieles geändert, zumindest an den Mapoingfehlern oder was denkste, weshalb es Betatester gibt?
    Aber naja...

Zitat Zitat von GSandSDS
    Gut, das Schrittmenü wurde von mir entwickelt und liegt seit geraumen als Skript bei. Momentan verwendet als einziges noch The Nightmare Project dieses Skript, aber im Prinzip muss ich dir in allem Recht geben. Ein Spiel zeichnet sich halt nicht nur dadurch aus, dass in sechs Screenshots den Leuten die Hutschnur vor lauter "Boah!" reißt. Gerade ein Rollenspiel ist halt viel mehr als nur starre Grafik. Die Story spielt eine wehement wichtige Rolle, auch hat FuM und Eroberung Qualitäten, die man in einem Bild gar nicht zeigen kann, wie z.B. unterschiedlichste Charakteranimationen.
    Yo, da stimm ich dir 100% zu!
    Die Story ist wirklich einfach nur fantastisch, aber das hab ich bereits gesagt.
    Das mit dem Schrittscript ist auch noch ne Sache!
    Passtgrad zwar nicht zum Thema aber mal so nebenbei:
    Kann man sich den Skript vielleicht herunterladen?

Oki, aber nochmals: Bevor hier jemand Kritik abgeben will, sollte er lieber vorerst mal die Demo testen, denn besonders fair finde ich das nicht, alles auf ein paar alte Screens zu bewerten!

~Mfg~

Ich habe oben erwähnt, dass ich die Demo nicht gespielt habe und
    nur die alten Screenz kritisiert habe. Vielleicht hatte ich da
    meinen sadistischen Tag oder so, dafür entschuldige ich mich. Aber
    ich hoffe, dass grafisch was getan wird. Der Höhlenscreen war
    ja ein Vorbild für die anderen schlechten alten Screenz. Das mit
    dem Spielen der Demo hole ich aber sicherlich nach...
    Cya MaDMaX

Zitat Zitat von GSandSDS
    Gut, das Schrittmenü wurde von mir entwickelt und liegt seit geraumen als Skript bei. Momentan verwendet als einziges noch The Nightmare Project dieses Skript,(...)
    nein mein Spiel auch^^
    ich hatte nämlich keinen schimmer wie so nen tolles menü wie in EL geht,hab mir die map angesehn und schon kam ich auf den gedanken es so ähnlich zu machen...
    aber von dem Script selbst hab ich noch nie was gehört

Zitat Zitat
    Also ein Punkt, der mich nervt ist: Manche von euch geben hier Kritik zu aus, obwohl sie die Demo von Eroberung noch nciht mal gespielt haben!
    Sollte ich damit auch gemeint sein >.>

Zitat Zitat
    Rein optisch ist es aber nicht wirklich toll.

Wenn man einen Thread macht und dort nur die Screens(+ Feauters) präsentiert (der DL Link zur Demo wurde später dazueditiert. Wenn nicht, sorry, habe ihn früher nicht gesehen. Hätte es dann zuerst gezogen und dann gelabert) kann man nicht erwarten, dass man von der tollen Story oder den geilen Charakteranimationen schwärmt.

Zitat Zitat von [KoA-Dani]
    Sollte ich damit auch gemeint sein >.>

Wenn man einen Thread macht und dort nur die Screens(+ Feauters) präsentiert (der DL Link zur Demo wurde später dazueditiert. Wenn nicht, sorry, habe ihn früher nicht gesehen. Hätte es dann zuerst gezogen und dann gelabert) kann man nicht erwarten, dass man von der tollen Story oder den geilen Charakteranimationen schwärmt.
    Dann würde ich sagen du guckst die vorher die Demo an und diskutierst später. Normaler Weise werden Vollversionen oder Demos auf der Hauptseite aufgelistet, wer lesen kann ist im Vorteil. Aber natürlich habe ich den Link hinzugefügt.
    Screens habe ich nur hinzugegeben um einen kleinen Einblick ins Spiel zu geben und nicht um das komplette Spiel hineinzupacken. Ausserdem gibt es auf der Downloadseite weitere vier hässliche Screens von meiner Demo, weswegen es keinen Sinn hätte emhr Screens zu zeigen. Vielleicht hätte ich das auch ganz lassen sollen, dann wäre das Interesse hier bestimmt etwas höher...
    Aber trotzdem danke, das wenigstens ein paar das Spiel auch gelobt und nicht nur kritisiert haben, das baut auf. Es ist nämlich schwer ein Spiel auch wirklich fertigzuentwickeln, wenn nur darauf herumgeritten wird. Daher gibt es, denke ich, auch so wenige Vollversionen.

Geändert von Mysterylady (01.03.2005 um 21:26 Uhr)

He, Kritik baut einen nicht auf sondern nur Lob? Aha, seltsames
    Verständnis hast du da oder verstehe ich dich da nicht ganz?
    Ich reite ja nicht darauf herum, sondern sage nur meine
    Meinung samt Verbesserungsvorschlägen. Das es natürlich schwer
    ist , ein Spiel fertigzustellen steht hierbei außer Frage. -.-
    Cya MADMaX