Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Eroberung/Fum-Extended Version

Zur Eroberung Demo kann ich noch nicht allzuviel sagen, da ich sie noch nicht allzu weit gespielt habe aber FuM kann ich nur jedem empfehlen!

Das Spiel ist die erste halbe Stunde zwar eher durchschnittlich aber sobald die Story einmal in Gang gekommen ist ermuntert sie einen immer weiterzuspielen. Die Charakter sind gut ausgearbeitet und mit Daar alias Yamon ,dem alten Choleriker, ist die Hauptperson mal ein Held der gänzlich anderen Sorte.

FuM ist eins der wenigen RPG-Maker-Spiele die ich von Anfang bis Ende durchgespielt habe. Bei Gelegenheit werde ich dann die Eroberung Demo mal zuende spielen.

Zitat Zitat
    Normaler Weise werden Vollversionen oder Demos auf der Hauptseite aufgelistet, wer lesen kann ist im Vorteil.
    1. Hat das nichts mit lesen zutun.
    2. Kannst du nicht von allen erwarten, dass sie gleich zu rpg-maker.com rennen und dein Spiel herauswuseln.

(Und wie gesagt, habe ich den Dl-link beim ersten lesen nicht gesehen. Geh davon aus >.>).

Wie auch immer, ich habe das Game jetzt (an)gespielt. Die Dialoge sind (im Gegensatz zu vielen anderen Games) ganz ordentlich, auch wenn der Text für mich einwenig zu langsam erscheint. Das angesprochene Schrittgeräusch-Script ist zwar ganz nett, bei der "lauten" BGM hört man es aber entweder nicht, oder es ist so leise, dass diese Schritte mit der Zeit aufn Senkel gehen. Naja, ich bin nicht sehr weit gekommen, vielleicht ist das nur am Anfang so.

Die Maps (besonders der Wald) sind (am Anfang zumindest) ,wie schon an den Screens zu sehen war, nicht so toll. Manche Details (z.B. im Wald diese Sträucher) kommen viel zu oft vor(und das richtig auffällig).

Die Charsets sehen allesamt ganz gut aus. Manche Posen (z.B.das Hinknieen von so einem Chara im Intro) sehen seltsam aus, die meisten sind aber recht stimmig. Dieses Kräuterzeug gefällt mir auch ganz gut. Von der Story habe ich noch nicht viel mitbekommen, am Anfang ist das Geschehen aber recht.. öde. Mit der Zeit wirds aber anscheinend besser. (btw. es kommen bei dir einpaar kleine Sachen erschreckend ähnlich vor, wie auch in einem von meiner Games. z.B. weiße Katze zurückbringen. Verstorbene Eltern..bla.. zwar nur Ansatzweise, trotzdem hats für ein Kribbeln gereicht.).

Was mir jetzt garnicht gefallen hat, ist das Standart-KS. Aber das wird wohl Geschmacksache sein. Ob ich die Demo durchspielen werde, weiss ich nocht nicht. Wenn ich aber mal viel Zeit habe, bestimmt.

Aber: Auch nach dem Spielen finde ich, dass die hier abgegebene Kritik immernoch genauso zutrifft. Darum kann ich diese "Aufregung" nicht verstehen. Ein Spiel kann schlecht aussehen, aber es muss nicht schlecht sein. Aber imo hat niemand irgendwas in dieser Richtung angemerkt.

Zitat Zitat von [KoA-Dani]
    Was mir jetzt garnicht gefallen hat, ist das Standart-KS. Aber das wird wohl Geschmacksache sein. Ob ich die Demo durchspielen werde, weiss ich nocht nicht. Wenn ich aber mal viel Zeit habe, bestimmt.
    Also wie gesagt, für die Vollversion wird noch ein eigenes KS gemacht, man muss ja nicht direkt alle Features in der Demo vorkommen lassen...

Zu deiner Meinung mit den ChipSets... Okay, ist ja deine Meinung, aber man sollte da schon beachten, dass sie schon nicht grad "unaufwendig" editiert wurden...

Was ich noch so nebenbei sagen wollte: Mir gefallen die zum Teil selbstgemachten FaceSets auch sehr!
    Am anfang kam mir das FaceSet von Wigeth zwar irgendwie komisch vor, aber nun mag ichs!^^

Mal zuwas anderem: Die Battleposen gefallen mir auch sehr, da sie auch gut zu den CharSets passen...
    Okay, das wars mal fürs erste weider!^^"

~Mfg~

Zitat Zitat von Tiger D. Rena
    Also wie gesagt, für die Vollversion wird noch ein eigenes KS gemacht, man muss ja nicht direkt alle Features in der Demo vorkommen lassen...

Zu deiner Meinung mit den ChipSets... Okay, ist ja deine Meinung, aber man sollte da schon beachten, dass sie schon nicht grad "unaufwendig" editiert wurden...

Was ich noch so nebenbei sagen wollte: Mir gefallen die zum Teil selbstgemachten FaceSets auch sehr!
    Am anfang kam mir das FaceSet von Wigeth zwar irgendwie komisch vor, aber nun mag ichs!^^

Mal zuwas anderem: Die Battleposen gefallen mir auch sehr, da sie auch gut zu den CharSets passen...
    Okay, das wars mal fürs erste weider!^^"

~Mfg~
    Nur mal so nebenbei am Rande...... gibt es auch etwas , was dir
    nicht an diesem Spiel gefällt? Ich hab deine Posts nochmal durchgelesen
    und von Kritik ist da keine Spur. Nur löbliches aus deinem Munde.
    Ist das Spiel denn so perfekt, wie du es mir weis machen willst?
    Cya MaDMaX

@MaDMaX Ich bitte dich dieses unterschwellige Hetzen zu lassen. Es soll tatsächlich Leute geben die bei Spielen nicht ständig mit einer Lupe nach Fehlern suchen um sie dann stolz auseinander zu nehmen. Es gibt sicherlich kein Spiel das ohne Fehler ist, aber wenn das positive überwiegt sind solche meiner Meinung nach irrelevant. Und wenn es dir nicht gefällt daß einigen Leuten Eroberung Spaß macht dann schau am besten nicht mehr in den Thread.

Zitat Zitat von Kelven
    @MaDMaX Ich bitte dich dieses unterschwellige Hetzen zu lassen. Es soll tatsächlich Leute geben die bei Spielen nicht ständig mit einer Lupe nach Fehlern suchen um sie dann stolz auseinander zu nehmen. Es gibt sicherlich kein Spiel das ohne Fehler ist, aber wenn das positive überwiegt sind solche meiner Meinung nach irrelevant. Und wenn es dir nicht gefällt daß einigen Leuten Eroberung Spaß macht dann schau am besten nicht mehr in den Thread.
    Ich finde das mit der Hetze eine ziemliche Übertreibung. MaDMaX hat bisher nur nachvollziehbare Kritik gegeben. Keine Beleidigungen sondern Ansätze womit man etwas verbessern kann.
    Es gibt immerhin auch Leute wie mich, die seine Ansicht teilen und zu den aufgezählten Fehlern muss man eben stehen. Man kann nicht nur Lob erwarten.
    Tiger D. Rena lobt das Spiel auch nur, ohne Schwächen aufzulisten, warum sollte MaDMaX da nicht eine Kontraposition aufbauen?

@Kelven
    Okay, das von dir gesagte kann man so hin nehmen. Ich fand eben nur, dass in anderen Threads einige Leute anfangen ein Spiel wirklich runterzumachen und nichts dagegen getan wird und ich hier nur nachvollziehbare Kritik gehört habe^^

Geändert von Daos-Mandrak (03.03.2005 um 20:27 Uhr)

Gegen Kritik hab ich auch keine Einwände, aber aus meiner Sicht geht es MaDMaX nicht um ein bloßes kritisieren. Ich möchte jetzt nicht seine Postings auseinandernehmen aber vor allem das letzte spricht wohl Bände. Wenn Rena das Spiel nur loben will dann ist das ihr gutes Recht. Warum noch dagegen angehen? Und wenn er eine wie du sagst Kontraposition aufbauen will dann frage ich mich wieso. Es reicht doch völlig aus zu sagen was ihm nicht gefällt Missy hat die Kritik sicherlich gelesen und wenn sie es für nötig hält etwas an der Grafik zu ändern dann wird sie es auch tun.

@ Kelven: Schon richtig, ich bin auch nicht dafür, obwohl ich denke, dass bei bekannteren - ich nenne sie jetzt mal - 'Persönlichkeiten' das ein oder andere Auge mehr zu gedrückt wird, als bei anderen, aber ist es nicht so, dass dies hier ein Meinungsforum ist, wo jeder sagen kann, was er denkt, sollte es nicht in Beleidigungen oder Schimpfwörtern ausarten. Wenn er der Meinung ist, er müsse eine Fraktion gegen Mysterylady aufbauen, ist das doch seine Sache. Er bleibt immerhin sachlich. Hackt mich jetzt bitte nicht in kleine Teilchen. Ich bin ja nicht dafür, aber man kann es einem ja nicht verbieten, oder ihn gar mundtot machen.

Was man so alles in meinen Post interpretiert ist völlig interessant.
    Ich habe überhaupt nicht vor, irgendeine Hetzaktion zu starten.
    Selbst nicht irgendwie unterschwellig, wie du mir zu sagst. Ist
    eigentlich völliger Blödsinn.

Ich habe in diesem Thread nur bisher kaum Kontraposts gelesen und
    so perfekt kann das Spiel doch gar nicht sein, dass es alle
    in den Himmel loben oder? Aber naja Kelven, wenn du mir sowas
    unterstellen willst bitte. Ich habe mir nur Mühe gemacht, fairerweise
    Spiele zu kritisieren um dem Autor Verbesserungsvorschläge zu
    unterbreiten und wollte nur gerne wissen, was die anderen darüber
    denken. Nur Posetives? (Selbst wenn das Posetive überwiegt sollten
    die Schwächen nicht irrelevant sein)

Ich will niemanden im entferntesten persöhnlich angreifen. Weder
    Mysterylady noch Tiger. Meiner Meinung nach, mache ich das
    Spiel keineswegs total runter. Aber wie sagt man so schön.....
    jeder interpretiert Posts anders xD

Cya MaDMaX

Zitat Zitat von MaDMaX
    Was man so alles in meinen Post interpretiert ist völlig interessant.
    Ich habe überhaupt nicht vor, irgendeine Hetzaktion zu starten.
    deinen obigen post kann man durchaus so verstehen, da du so was wie „kommt leute, so gut ist das spiel auch nicht, nennt mal ein paar negative sachen“ geschrieben hast (ich weiss das hast du so nicht geschrieben und das ich das jetzt etwas übertrieben dargestellt hab, aber so kommt es zumindest bei manchen leuten rüber)

Zitat Zitat von MaDMaX
    Ich habe in diesem Thread nur bisher kaum Kontraposts gelesen und
    so perfekt kann das Spiel doch gar nicht sein, dass es alle
    in den Himmel loben oder?
    natürlich ist das spiel nicht perfekt, das ist wohl kein spiel. nur ist, wie Kelven schon sagte, jedem selber überlassen ob er nur positives, nur negatives oder positives und negatives in den thread postet.

Zitat Zitat von MaDMaX
    Ich habe mir nur Mühe gemacht, fairerweise
    Spiele zu kritisieren um dem Autor Verbesserungsvorschläge zu
    unterbreiten
    das ist ja auch vollkommen okay und dagegen hat ja auch niemand was, nur solche posts wie "leute schreibt mal was negatives über das spiel" sind einfach shice und überflüssig, wenn jemand bock zu hat das spiel zu kritisieren dann tut er das, wenn nicht dann nicht, da brauchst du keinen extra aufruf zu starten.

Zitat Zitat von MaDMaX
    Meiner Meinung nach, mache ich das
    Spiel keineswegs total runter.
    hat auch niemand behauptet.

Zitat Zitat von MaDMaX
    Aber wie sagt man so schön.....
    jeder interpretiert Posts anders xD
    rüchtüch

ich denke man sollte das thema jetz hier lassen und zurück zum eigentlichen thema kommen.

Zitat Zitat
    ich denke man sollte das thema jetz hier lassen und zurück zum eigentlichen thema kommen.
    Das denke ich auch. Wobei ich aber trotzdem nötigenfalls einschreite falls so was hier nochmal vorkommt. Das gilt übrigens nicht nur für dieses Spiel sondern allgemein. Kritik ist immer erwünscht, jedoch keine persönlichen Angriffe. Ich denke da spreche ich nicht nur für mich sondern für den ganzen Staff.

sorry hab kein fragen-thread zum thema eroberung gefunden. wurde bestimmt auch schon irgendwo gestellt, naja. is dat hier?
    wie auch immer ich frag einfach mal:
    Meine leute sterben immer bei langen gesprächen, weil sie nichts zu essen bekommen. was tun? (nochma tschuldigung falls falscher thread)

eh, sorry, war irritiert, hieß früher FAQ-Forum und jetz anders, deswegen war ich falsch.

Geändert von Neuheld (10.10.2006 um 19:55 Uhr) Grund: falsches Forum

Zitat Zitat von Neuheld Beitrag anzeigen
    sorry hab kein fragen-thread zum thema eroberung gefunden. wurde bestimmt auch schon irgendwo gestellt, naja. is dat hier?
    wie auch immer ich frag einfach mal:
    Meine leute sterben immer bei langen gesprächen, weil sie nichts zu essen bekommen. was tun? (nochma tschuldigung falls falscher thread)

eh, sorry, war irritiert, hieß früher FAQ-Forum und jetz anders, deswegen war ich falsch.
    ziemlich nervig, muss man im Maker manipulieren, da es ein Gespräch gibt das man selbst mit vollem Magen nicht überleben kann -> Bug.

Achja und tu mir und den anderen einen Gefallen und hol nicht noch mehr threads von vor einem Jahr raus ^^