Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Schnappi, das Krokodil

Schni Schna Schnappi

Ähem, ja... dieses Kinderlied ist derzeit auf Platz 1 in den Charts!

Gesungen von einer 5-Jährigen, getextet von deren Tante, läuft dieses Lied momentan überall. Als Partyhit soll das Lied angeblich auch geeignet sein...

Jetzt will ich mal wissen, wie ihr das Lied findet und was euch vielleicht nicht gefällt.
    IMO ist das Lied zwar lustig, aber kein Lied für die Charts.

PS: Das Lied wurde ja über das Internet bekannt, das Lied ist schon vier Jahre alt!

Es ist drei Jahre alt.^^
    Damals vor einem Jahr fand ich es noch toll, aber jetzt, wo es wirklich jeder kennt mag ich es überhaupt nicht mehr.
    Ich kann jetzt auch nicht gerade mehr sagen, als ich schonmal gesagt hab, doch mittlerweile hab ich das Video auch gesehen. Nunja niedlich gezeichnet und sonst nichts.

Wie gesagt, früher toll heute nicht mehr.

Und kein spammen bitte.
    BTW: Ist sie jetzt 9.

@Gala: Aktzeptiert.

Geändert von Golden Chocobo (13.01.2005 um 07:47 Uhr)

Zitat Zitat
    Ja, weiss ich ! ^^
    Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Als sie es gesungen hat, war sie 5 Jahre alt.

Zitat Zitat von Golden Chocobo
    Es ist drei Jahre alt.^^
    Damals vor einem Jahr fand ich es noch toll, aber jetzt, wo es wirklich jeder kennt mag ich es überhaupt nicht mehr.
    Ich kann jetzt auch nicht gerade mehr sagen, als ich schonmal gesagt hab, doch mittlerweile hab ich das Video auch gesehen. Nunja niedlich gezeichnet und sonst nichts.

Wie gesagt, früher toll heute nicht mehr.

Und kein spammen bitte.
    dito

Das Lied ist ja schon ziemlich alt und nur durch die I-net community bekannt geworden.
    Jetzt finde ich es auch nur noch nervig. Verdammter Mainstream.

Ich finde das Lied lächerlich und nervig. Wie kommt sowas in die Charts? Um das länger als 'ne halbe Minute zu hören, muss man imo schon ein bisschen kaputt sein.
    Wahrscheinlich wird die CD eh nur von Leuten gekauft, die 3-7jährige Kinder haben.

Ich kann dieses Lied nicht ab; ich frage mich täglich, wenn ich einige (überwiegen Mädchen) in meinen Kursen dieses Lied singen höre (auch wenn es nur ein paar Zeilen sind), wo ich mich gerade aufhalte... und das schlimmste ist ja, dass scheinbar ein gewaltiger Teil dieses Lied so toll findet, dass es prompt auf Platz 1 der deutschen Charts gelandet ist...
    Wie sagte ein weiser Mann einst:
    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

Das passt hier mal wieder vollkommen...

DJ n

Bevor das Lied in die Charts und die Handys kam und es nur im Internet zu finden war, fand ich es absolut niedlich. Jetzt ist es nur noch nervig!

Das Lied ist für Kinder wirklich schön gemacht, finde ich, und da ich irgendwo doch auch noch eine Seite in mir habe, die so manche Kindersachen einfach schön unkompliziert und deswegen ansprechend oder niedlich findet, hat mir das Lied ehemals sehr zu gesagt. Jetzt verbinde ich nur noch Kommerz damit.

Tschau, Lilya

Das einzige, was ich als noch seelisch grausamer empfand, waren die "Jeopardy" Theme pfeifenden Mädels im Politik GK...

Beim ersten mal hören fand ich es ganz witzig, aber es nutzt sich äußerst schnell ab.

Und momentan warte ich darauf, dass "Der bekloppte Frosch", "Der besoffene Elch" oder "Sweety das Küken" auf Platz 1 der Charts landen, mittlerweile trau ich uns alles zu.

Charts... *überleg* wo hab ich das schon mal gehört....

*grübel*
    Ach ja! Im Radio. Mein Gott, ich hätt fast dieses Gerät vergessen. Hab lang kein Radio mehr angeschaltet.
    Hab auch von dem Lied ehrlich gesagt noch nie etwas gehört. Aber du hast mich neugierig gemacht.
    Gib mir bitte nen Link, wo ich das Lied herunterladen kann... muss es ja wohl geben, da es durchs internet verbreitet wurde...
    Mal sehen ob ich es dann mag.

Wenn ja, werd ich mal das Radio anschalten und warten, bis es dort läuft.
    Mich würd interessieren, ob ich das Lied auch nervig finde, wenn ich es im Radio gehört habe.

Damals als es noch eher ein Insider-Lied war, fand ich es irgendwie toll. Aber irgendwie macht der Mainstream es irgendwie kaputt. Und mir kommt die kleine die das singt bei jeder Sendung in der ich die sehe extrem eingebildet vor. ._.

Wober Schnappi indiziert gehört. Da sind anomische und gewaltverherlichende Anspielungen drinn. Was würde sonst bedeuten, dass sich das Krokodil gegen seine Eltern auflehnt und dabei auch noch gewalt anwendet.

Fazit:
    Schnappi ist Komerzpunk.

*hust*

Ausserdem finde ich Songs die vor allem durch Handywerbungen vermarktet werden prinzipiell beschissen.

Ich hab Schnappi im Internet kennen gelernt und ich habe es geliebt.

Ich habs stundenlang im Loop gehört.

Als ich hörte, dass jemand auf die blöde Idee gekommen ist, das groß zubringen und Schnappi in die Charts kam, war ich traurig.

Ich hab das Video noch nie gesehn, und ich wills auch nich sehn.
    Ich hör weiterhin meine Mp3 und liebe sie.

Scheiss Kommerz.

Armes Deutschland
    das sowas jetzt schon auf Platz 1 der Charts ist.
    Auf Partis spielen die dieses Kinderlied auch nur weil man es sich erst nach einer ordentlichen Portion Alkohol anhören kann.

Also mal im Ernst!
    wie schafft es so ein Lied an der Spitze der Charts???

Gruß,
    Lyserg

Zitat Zitat von Lyserg
    Armes Deutschland
    das sowas jetzt schon auf Platz 1 der Charts ist.
    Auf Partis spielen die dieses Kinderlied auch nur weil man es sich erst nach einer ordentlichen Portion Alkohol anhören kann.

Also mal im Ernst!
    wie schafft es so ein Lied an der Spitze der Charts???

Gruß,
    Lyserg
    1. Dieses Lied hat auf Parties nichts zu suchen (unpassend). Ich persönlich habe nichts gegen das Lied, finde es aber auch nicht besonders gut. Aber man sieht, wie schnell sich Deutschland von solchen Spaß-Liedern (ich denke da auch z.b. an den Ketchup-Song) dazu verleiten lässt es zu kaufen.
    2. Aber: Die Plattenfirmen drehen da ihrerseits auch ein wenig an den Verkaufszahlen, indem sie einfach einen Teil der releasten CDs wieder einkaufen. So werden dann auch potenzielle Kunden angelockt ("Achja, andere kaufen des auch, also muss es ja gut sein.")
    3. Das Mädchen tut mir leid, auch eine unbeschwerte Kindheit weniger...
    Gruß zinsl

...ich war entsetzt, als das plötzlich überall in der werbung lief (länger als ein paar sekunden habe ich's bis jetzt noch nicht gehört und werde es wohl auch nicht) ...bis dahin war für mich nämlich golden chocobo schnappi ...ich dachte zuerst, dass er sich das ausgedacht hatte ...auf jedenfall habe ich die aufnahme noch und werde sie einzusetzen wissen } ...jetzt wirkt's noch peinlicher

@Goldie: HAR HAR!!

...thx

Ich find's extrem nervig. Anfangs war das Lied sicherlich noch belustigend, aber mittlerweile geht's mir nur noch auf den Keks. Den (meisten) weiblichen Personen in meinem Umfeld, vor allem in der Klasse, hingegen, gefällt das Lied natürlich super.
    Vor einigen Tagen mussten wir uns dann jede Pause dieses bescheuerte Lied anhören, weil jemand das auf'm Handy mit hatte. Naja, wayne. Gott schütze meinen MP3-Player, der mich in diesen Situationen durch meine eigens ausgewählte Musik vor dem totalen Wahnsinn bewahrt. \o/

Zitat Zitat
    ich frage mich täglich, wenn ich einige (überwiegen Mädchen) in meinen Kursen dieses Lied singen höre (auch wenn es nur ein paar Zeilen sind), wo ich mich gerade aufhalte...
    @DJn: *HUST* (Ich kann einfach nicht wiederstehen*g*) ICH SINGE ES AUCH!
    Und jeder kennt dieses scheiss Lied, ist halt ein Ohrwurm...

Zitat Zitat von .dragonRune
    Ich find's extrem nervig. Anfangs war das Lied sicherlich noch belustigend, aber mittlerweile geht's mir nur noch auf den Keks. Den (meisten) weiblichen Personen in meinem Umfeld, vor allem in der Klasse, hingegen, gefällt das Lied natürlich super.
    Vor einigen Tagen mussten wir uns dann jede Pause dieses bescheuerte Lied anhören, weil jemand das auf'm Handy mit hatte. Naja, wayne. Gott schütze meinen MP3-Player, der mich in diesen Situationen durch meine eigens ausgewählte Musik vor dem totalen Wahnsinn bewahrt. \o/
    Bei uns ist es noch viel schlimmer.
    Die haben es nicht nur auf ihrem Handy
    die Singen es sogar.
    Und zwar jede jede verdammte Pause
    Jedenfalls sind die Mädchen am schlimmsten.
    Aber einige Jungs singen es jetzt auch schon.

Zitat Zitat
    3. Das Mädchen tut mir leid, auch eine unbeschwerte Kindheit weniger...
    Wen intressiert das Leiden des Mädchens?
    Sie ist daran Schuld das Manche jetzt den Drang zu Suizid verspüren.

Gruß,
    Lyserg

also ich find das lied voll cool, ob es jetzt unbedingt platz 1 der charts sein muss lässt sich streiten.
    Zitat Zitat
    Scheiss Kommerz.
    Zitat Zitat
    Schnappi ist Komerzpunk.
    Meint ihr nicht das is en bisschen hart, dafür dass es eine Hobbyautorin geschrieben hat und es ein 5-jähriges kind aus spass nachgesungen hat? dass menschen sich das zu nutze machen is klar aber das sind halt die charts.

Habs jetzt in den Nachrichten auf SAT 1 gesehen, jaaa, das bewegt die Welt! Da warn se in irgend einer "unter-16-••••ÖÖÖÖN" Disco und haben die besoffenen Jugendlichen gezeigt, wie sie zu Schnappi gröhlten! Ich fand das irgendwie unheimlich!
    Und auch grotesk! Das singt ein Kind was von "Schnappi", Mustafa, der Discohengst versteht in seinem, geheimen, Alkoholrausch nur "Schnaww Sie!!!", woraus bald Fix und Foxis Geschwister, ihr wisst schon, Paxi und Fixi werden.
    Das kann doch nur zu krankhafter Entwicklung führen, wenn bei Kinderstimmen und Babymusik aus dem Tanzraum am klo die Krokodile versenkt... ach, vergesst es!
    Arme Welt!