Zitat Zitat von ismi
so, habe jetzt die Trial von Macromedia Flash MX Proffesional 2004.
doch ist es irgendwie komisch... ist das Prog da um kurze clios zu machen, oder wie? Habe jetzt mal auf neues Video geklcikt, doch dort kann an mehr ein Menü kreieren... Fielleicht könnte mir mal jemand kurz helfen...

gruss ismi

ps: so wie ich das verstehe, ist Flash eher da, Videos Bilder und Töne einzubinden, doch ich will ja einen kurzen Clio machen, sonst bringt mir das ganze ja garnichts....
Versuch erst mal eine neue .fla Datei zu öffnen (Flash Datei), dann siehst du oben ein paar Balken, daneben kannst Ebenen und/oder Übergänge einbinden/einbauen.

Ich geb dir mal nen kleinen Tipp:

Öffne eine neue .fla Datei --> Auf Schrift gehen (Toolbar links auf dem Bildschirm - fals nicht vorhanden: Fenster --> Werkzeuge) (Das Schriftwerkzeug findest du unter "A", wie grad beschrieben) --> nun gehst du mit dem neuen Cursor auf das Feld (meinetwegen 550x400 - glaube Standard) --> es öffnet sich eine weisse Fläche --> Da kannst du dann etwas reinschreiben --> wenn du fertig bist, kannst du wieder zu der Fläche Werkzeuge gehen und dann auf den schwarzen Pfeil klicken, um die Schrift zu verschieben --> klicken nun mit Rechtsklick auf die Schrift --> Zeitleisten-Effekte --> Transformieren/Übergang
--> Übergang --> Dann kannst du einstellen: Bilder (Die Dauer des Effektes), Einblenden (Empfehlenswert, wenn die grad etwas Einblenden willst XD, also wenn etwas starten soll) --> Klicke auf Einblenden --> Fade Effekt, Verwischen aktivieren --> Wenn du jetzt auf OK drückst wird geladen --> Dann halte diese kleine rote Fläche im Fenster ganz oben gedrückt, um zum Anfang zurückzuspulen --> Steuerung --> Abspielen --> Voilá, eine billige, aber recht gutaussehende Animation ^^'

Das ist wirklich recht einfach gestrickt (dieses "Minitutorial"), und Flash Experten werden "begeistert" sein XD

Aber für Anfänger reicht das erstmal, und sehr viel anders ist das Intro der oben geposteten Seite auch nicht gemacht worden, damit meine ich, dass das mit meiner Methode mindestens genauso gut geht ------------> Später kommen dann noch ActionScripte ^^
Da wirds lustig xD