ok... wenn ich alles richtig verstanden habe, hast du bisher nur das intro... Außerdem um die 90 Maps. Oo
Das ist mal ein ausführliches Intro!

nun gut... du hast geschrieben, du willst ein Tag/Nacht System einbauen, weißt aber net genau, wie das geht. Im grunde gar net schwer:
Bei den Common Events nen Parallel Prozess.
Dann ne Wartezeit, jenachdem, wie lange tag oder nacht sein soll (zum beispiel Wait 3000 für 5 Minuten). Dann ne Fork Condition mit Else-case die nachsieht, ob dein "Tag/Nacht"-Switch on ist. ist er on, machste ein Set Screen Tone, der alles dunkler macht und der dafür auch ne Zeit braucht (also vielleicht auf 300 für 30 Sekunden und ein Haken bei Wait until done). Danach noch den Switch ausstellen.
Im Elsecase machste das gleiche, nur dass es hell wird und dass der Switch angemacht wird.

Ich hoffe du hast es verstanden...

Nya... was ich dann noch gesehen hab: Du möchtest ein eigenes KS machen... Du kommst mit so etwas simmplem wie Tag/Nacht wechsel nicht klar, willst aber ein KS machen?
ich kann dir nur abraten, so wie ich die Sache einschätze hast du scripttechnisch nicht genügend durchblick um ein KS zum laufen zu bringen.

mach lieber weniger Technik, dafür ne gute Story und ne schöne Grafik.
Aus dem was ich bei dir rausgehört hab, würd ich sagen, dass man wirklich viel aus deiner Idee rausholen kann, wenn man nur auf die richtige erzählweise, gute wendepunkte und ne stimmige, durch schöne grafik unterstütze, atmosphäre achtet.
Und nimm dir nicht zu viel vor. Die Schlachten der Fürstentümer oder was auch immer du da machen wolltest hören sich zwar spannend an, aber um sowas zu machen braucht man erstens wirklich viel zeit und zweitens auch wieder nen guten durchblick bei den Scripten.
Stell die Schlachten doch einfach durch ein paar schön gemalte Bilder dar. Das macht, bei guten Bildern, viel her.