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Thema: "The Order of Dragon"

  1. #21
    Mein definitiv letzter Post hier:

    Mit der Sig meinte ich, daß Du Dich mit der Rechtschreibungssache auf die Signatur von Squashy bezogen hast, die nichts mit seinem Post zu Deinem Spiel zu tun hat

    Getarnt: Squashys Sig ist auf den ersten Blick nicht als solche zu erkennen, also getarnt (für das ungeübte Auge)

    HipHop Forever: Das stand in Deiner Sig, das kommt nicht von uns...

  2. #22
    Mein Gott, was für ein Thread! Nur Spammer und die größten Miesmacher in einem Vereint!
    Zitat Zitat
    Sehr informativ . Überleg mal warum deinen anderen Spiele abgelehnt wurden....
    Oh, Mann Gala! Ich weis nicht was du immer schluckst, aber in jeden deiner Posts machst du was mies und dabei bist du auf der Nato so ein netter.
    So langsam glaube ich das du nur dieses Forum nutzt um deine Wut aus zu lassen.
    Zitat Zitat
    1.) Wird das Spiel ein 'Fun Game`?
    2.) Was sind deine Ziele?
    3.) gibt es Gastrollen?
    4.) Wie ist die Story?
    5.) Machst du eine Spielvorstellung?
    6.) Gibst du Screens?
    7.) Wie weit bist du schon?
    8.) Kommt eine Demo raus?
    9.) Wann kommt (wenn) eine Demo raus?
    10.) Wann kommt die Vollversion raus?
    11.) Wie viel Maps willst du machen?
    12.) Machst du selber Materialien?
    13.) Leihst du Matererialien?
    Sorry, aber diese Fragen sind genau so überflüssig.

    Zitat Zitat
    Ich habe jetzt schon um die 90 Maps.
    Von 90 Maps hättest du ja mal ein paar Hier herein posten können.
    Und vielleicht hättest du diesen Thread ins Entwickler Forum posten können, da du ja sozusagen, kaum was hier geboten hast. Wenn du dich doch noch entschließt etwas an Screens zu posten, wäre das super.
    Und ich würde dir gerne noch was ans Herz legen, bitte hör auf mit den Doppelposts.

    Und zu den anderen hier, geht nicht sofort alle auf einen drauf, wenn euch was nicht schmeckt. Es muss nicht jeder sofort drauf springen, wenn jemand Müll erzählt.
    Ok, jetzt habe ich mich bei einigen ziemlich unbeliebt gemacht, aber ich sage halt die Wahrheit, ihr könnt mich auf der Nato dafür schlagen.

  3. #23
    Allerdings mich interessiert sehr wie das kampfsystem aussehen wird! Außerdem könntest du mal ein paar bilder von deinen Charakter hierrein posten! Das wäre doch schon mal ein anfang! Außerdem was für features hat das spiel den! Wird das Menü standart sein oder machst du ein eigenes! Gut wie weit du die geschichte erzählen willst bleibt dir überlassen, aber du könntest wenigstens von den charaktern einige einzelheiten erzählen! Außerdem stell ich mir auch die frage ob es auch noch andere rassen gibt außer menschen und drachen? Und fühle dich bitte nicht so angegriffen das zieht später nur die bewertung deines spieles und evtl. sogar die deiner person mit hinuter!

    Mfg Ich

  4. #24
    Nun, wenn genauere Informationen (die Deine so genannte 'Spielvorstellung' dringend gebrauchen kann) noch nachgeliefert werden, erhält dieser Thread vielleicht sogar noch so ertwas wie einen Sinn. Mehr gibt es zu diesem Thema derzeit wohl nicht zu sagen, ergo verzichte ich auf weitere Ausführungen.

    Da wären aber noch zwei Dinge, die mehr oder weniger off-topic sind, mir aber wichtig erscheinen:
    Zum einen ist mal wieder auf das alte Leiden zu verweisen, die Titel von Spielen in englischer Sprache abzufassen, wogegen per se ja - fast - nichts spricht; allerdings sollten diese dann wenigstens korrekt sein. Und solange Du 'Dragon' nicht als Eigennamen ansiehst, gehört da immer noch ein bestimmter Artikel, somit ein 'the', hin. Hier geht es übrigens nicht um die viel gescholtene Rechtschreibung, sondern darum, Sätze von sinnlosen Wortkombinationen zu unterscheiden.

    Zum anderen:

    Zitat Zitat von Squashy
    Seelig sind die geistig Armen.
    a) Gut gelungene Selbstironie
    b) Man sollte nicht an dem Ast sägen, auf dem man zu sitzen vermeint
    c) An einem zweischneidigen Schwert geschnitten?
    d) Der Kommentar war, gelinde gesagt, unnötig

    Such Dir was aus.

  5. #25


    Es ist wirklich verdammt schwer zu glauben das

    1.) Der Thread noch nicht geschlossen ist

    und

    2.) Kein User verwarnt wird.

    Denn wir sehen hier mehrfaches Doppelposten, und das mit leichter Kritik hintendran. Aber da sag ich nur:

    :warning:


    Zum sachlichen Text: Nuja. Geht so.

  6. #26
    Îst mir eigentlich egal was ihr sagt, es het e kein sinn!
    Nützt ja nichts wenn ich mich beschwere.
    Komm ja nur mehr auf den Kopf über.

    Aber egal nett das das hier nicht geschlossen wurde, so kann ich wenigstens weiter erzählen, obwohl es alle wollen!
    Was ich sehr fies finde!

    Aber mal zum wichtigen wie macht man ein Kampf system wie z.B im Spiel Mondschein(das übrigens ein sehr gutes Spiel ist).

    Zum Titel:
    Wie war das mit dem >the< im titel?
    War mir nähmlich schon von anfang nicht sicher ob alles am titel stimmt, wollte aber niemand fragen!

    Bilder:
    Wie kann man Bilder hier rein posen, es ist mir zu kompliziert?

    Zum ersten Text denn ich geschrieben habe:
    Weiss ich doch nicht ob ich Sarkasmus reingetan habe, aber ich weiss das ich noch mehr Informationen geben werde!
    Müsst mir nur Zeit geben!

    Das mit dem zitat:
    Isch glich het e kein Sinn!
    Ist mir egal, verstehe e nicht wie du das gemeint hast, aber ist egal.

    Ok mehr zum Spiel:
    Weiss nicht genau was ich sagen will, sonst meckert dann jemand wieder.
    -Es wird natürlich noch mehr Völker geben, z.B Zwergen.
    -Viele Reiche oder Länder.
    -Werde auch grosse Schlachten machen, weil ja gewisse Ländereien sich im Krieg befinden.
    -Eine Demo version wird noch kommen, muss nur noch einen passenden schluss für das ende der Demo finden!
    -Ich mache die meisten Grafiken selber, oder klaue sie und verändere sie so wie sie mir gefallen. (Ist das erlaubt, denke schon?)

    Mehr fält mir im moment nicht ein.

    Ach ja nicht gegen meine Alten Spiele!
    Die hatten nur fehler , und darum wurden sie nie angenommen, sonst waren sie gut!
    Dieses Spiel ist nicht eine fortführung der (Schrott) Spiele die ich vorher abgeliefert habe, jedenfalls hoffe ich das!




    Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben!

  7. #27
    Zitat Zitat
    Îst mir eigentlich egal was ihr sagt, es het e kein sinn!
    Warum machst du dann so einen thread auf? oO

    ich will jetzt nicht auch noch über dich herfahren, aber du hast ja gehört was verlangt wird, komm einfach mal mit ein paar screens und man kann dein spiel auch besser bewerten. Alleine mit der Story ist halt nicht viel anzufangen. ^^

    Zitat Zitat
    Es ist wirklich verdammt schwer zu glauben das

    1.) Der Thread noch nicht geschlossen ist

    und

    2.) Kein User verwarnt wird.

    Denn wir sehen hier mehrfaches Doppelposten, und das mit leichter Kritik hintendran.
    Dieser Beitrag ist natürlich einer mit weit mehr sinn als die der anderen. Solche entscheidungen sollte man dann doch denn mods überlassen, und du bist wenn ich genau hinsehe keiner .

  8. #28
    ok... wenn ich alles richtig verstanden habe, hast du bisher nur das intro... Außerdem um die 90 Maps. Oo
    Das ist mal ein ausführliches Intro!

    nun gut... du hast geschrieben, du willst ein Tag/Nacht System einbauen, weißt aber net genau, wie das geht. Im grunde gar net schwer:
    Bei den Common Events nen Parallel Prozess.
    Dann ne Wartezeit, jenachdem, wie lange tag oder nacht sein soll (zum beispiel Wait 3000 für 5 Minuten). Dann ne Fork Condition mit Else-case die nachsieht, ob dein "Tag/Nacht"-Switch on ist. ist er on, machste ein Set Screen Tone, der alles dunkler macht und der dafür auch ne Zeit braucht (also vielleicht auf 300 für 30 Sekunden und ein Haken bei Wait until done). Danach noch den Switch ausstellen.
    Im Elsecase machste das gleiche, nur dass es hell wird und dass der Switch angemacht wird.

    Ich hoffe du hast es verstanden...

    Nya... was ich dann noch gesehen hab: Du möchtest ein eigenes KS machen... Du kommst mit so etwas simmplem wie Tag/Nacht wechsel nicht klar, willst aber ein KS machen?
    ich kann dir nur abraten, so wie ich die Sache einschätze hast du scripttechnisch nicht genügend durchblick um ein KS zum laufen zu bringen.

    mach lieber weniger Technik, dafür ne gute Story und ne schöne Grafik.
    Aus dem was ich bei dir rausgehört hab, würd ich sagen, dass man wirklich viel aus deiner Idee rausholen kann, wenn man nur auf die richtige erzählweise, gute wendepunkte und ne stimmige, durch schöne grafik unterstütze, atmosphäre achtet.
    Und nimm dir nicht zu viel vor. Die Schlachten der Fürstentümer oder was auch immer du da machen wolltest hören sich zwar spannend an, aber um sowas zu machen braucht man erstens wirklich viel zeit und zweitens auch wieder nen guten durchblick bei den Scripten.
    Stell die Schlachten doch einfach durch ein paar schön gemalte Bilder dar. Das macht, bei guten Bildern, viel her.

  9. #29
    Danke Jeret wennigstens einer der nicht so gemein ist.

    Ich kapier schon wie der maker funktioniert ich kapier einfach den Tag nacht wechsel nicht ganz, habe nur ein problem:
    -Wenn ich aus den Häusern raus komme, fängt der Tag/Nacht wechsel wiesder von vorne an!

    Das mit den Schlachten werde ich machen, es kommen ja nicht nur Schlachten vor.

    Das KS schaff ich nicht aber habe jemanden gefunden der mir dabei hilft! (Oder sagen wirs so wenn ich die Hilfedateien richtig mal durch lesen würde, würde ich es vieleicht auch kapieren, bin aber zu faul )

    Und das mit den Screens:
    Ich verstehe es nicht wie man Screens hier einfügt!
    Wäre nett wen es jemand mir erklären würde......


    So ich probier jetzt mal das was ich habe so interessant wie nur möglich zu erzählen:

    Am Anfang sieht man einen kleinen Drachen der gerade geschlüpft ist und ganz alleine ist, niemand ist da, keine Mutter und kein Vater!
    Weil der arme Drache ganz alleine ist beschliesst er sich sich auf den Weg zu machen um seine Eltern selbst zu finden!
    (Das ist ein Stück der Story die später noch vertieft wird)

    Illidan träumt mittlerweile jede Nacht den gleichen Traum, jedesmal ist er in der Mine des Königreiches und irgend ein Monster kommt, aus einem Gang, auf ihn zu!
    Er erwacht aus diesem immer wieder kehrenden Traum und denkt sich, er sollte mal frische Luft schnappen auf den Grossen Aussichtsturm und dort sieht er einen Drachen der vorbei fliegt!
    Er denkt sich nichts dabei,(er denkt: er bildet sich das nur ein weil er so müde ist) und geht wieder ins Bett.
    Am nächsten Tag überlegt er sich erstmals was er heute machen möchte und entschliesst sich kein Frühstück zu nehmen, sondern gleich seine Festung zu inspizieren.
    Er sucht in seiner Festung nach irgendetwas was nicht so sein soll und findet einen Aufgeregten soldaten, der einen Fremden in der Festung gesehen haben soll.
    Natürlich geht er der Sache nach und entdeckt den Eindringling gerade am Verschwinden durch die Geheimtüre.
    Er folgt ihm und sagt sich: Ich hasse Stress situationen.
    Das sagt er weil er die Kombination der Geheimtüre vergessen hat.
    Diese Kombination muss der Spieler selbst raus finden und wenn dies geschaft ist, kann er durch die Geheim-Tür.
    Im Geheim-Gang fidnet er ein Amulet das die Form eines Drachen hat, er nimmt es mit und geht weiter.
    Draussen, in einem kleinem Wäldchen leuchtet das Amulet plötzlich und er versteht es am anfang nicht aber es ist ihm eigentlich egal und sucht den Fremden trotzdem in den Wald obwohl es eigentlich unmöglich ist ihn hier zu finden.
    Aber statt den zu finden der er sucht findet er eine verkohlte Leiche eines seiner Offiziere!
    Er versteht das natürlich nicht, er versteht nicht wie an dieser Stelle eine so grosse Hitze entstehen konnte.
    Und dann hört er das Geräusch das er schon aus seinen Träumen kennt, das Geräusch eines Drachen!
    Illidan möchte natürlich nicht so enden wie sein Offizier und geht lieber wieder in seine Festung, denn dort fühlt er sich sicher.
    Nachdem er mit dem Soldat gesprochen hat, der ihm diesen Tip gab, kommt ein Botschafter des Königs und teilt ihm mit das sofort zum König kommen soll!
    Weil dies der Befehl des Königs ist bleibt ihm nichts anderes übrig als dies zu befolgen.

  10. #30
    >Fortsetzung<

    Illidan macht sich auf dem Weg in die Hauptstadt, die St.Bevelle heisst.
    Dort muss er um rein zu kommen aber die richtige Kleidung an haben.
    Wegen den Feinden die überal rumschleichen, oder aus sicherheits gründen.
    In der Stadt kann Illidan sich neu Ausrüsten oder einfach nur mit normalen einfachen Bürgern reden.
    Er geht zum Schloss, auf dem zum Schloss befindet sich noch eine Kathedrale die man besuchen kann, und im Schloss redet er mit dem König der ihm erzählt:
    Die Zwerge haben höchst wahrscheinlich die Goldmine übernommen.
    Der König hat vor einiger Zeit ein kleiner Trup losgeschickt der nicht zurück kam und deswegen befürchtet er das schlimmste.
    Illidan muss, weil es der König befiehlt, zur Mine gehen und schauen was dort los ist und er muss das Problem auch gleich lösen, so möchte es der König des Landes.
    Da ja Illidan ein Paladin ist hat er keine Probleme damit, er freut sich sogar das er endlich mal wieder etwas zu tun hat!
    auf dem Weg zur Mine nur ein paar 100 Meter entfernt findet er einen Toten Soldaten.
    Das merkwürdige an dem Soldaten ist, das ihn ein Speer durchbohrt hat und das er an einem Baum hängt.
    Aber auch der Pfeil direkt ins Auge bringt Illidan zum Denken.
    ''Gut der Pfeil ist ja noch logisch'', sagt Illidan,''aber der Speer durch eine so starke Rüstung kann niemals von einem Zwergen gemacht sein''!!
    So geht er weiter und fidnet vor der Mine diesen vermissten Trup der nur noch ''Schrott'' ist! (Schielder, Rüstungen, Schwerter sind Kaputt)
    Er erfährt das der Trup 56 Soldaten verloren haben und das in der Mine ein gefährliches feuerspeiendes Monster ''lebt''.
    Die Soldaten vor der Mine probieren das Monster in schacht zu halten.
    Illidan beschliesst also es wirklich zu probieren und geht hinein.

    Ok soweit habe ich es bis jetzt.


    Features an meinem Spiel:

    -Viele selbstgemachte Grafiken!
    -Ein Tag/Nacht wechsel(noch im Aufbau)!
    -Ein gutes Kampfsystem(noch im Aufbau)!
    -Eine gute Story, think i!
    -Viele bewegende Momente!
    -Viele Maps(jetzt schon exakt 94, und das ist erst der Anfang)!
    -Viele Nebenquests!
    -Verschiedene Story spielbar(im verlauf des Spiels kann man noch mehr Charaktere spielen)!
    -Nebenrollen(noch viele zu vergeben)!

    Ist glaub alles..........

  11. #31
    Hi...
    Also, Story... mal sehen wie du sie umsetzt...

    Pics einzufügen ist wirklich nicht besonders schwer. 1. Screen von deinem Spiel machen. ( Print Scrn. Taste während des Spiels drücken, dann im Paint Ctrl + v drücken...dann hast du mal das Screen.) 2. Gehe auf die Internetseite Picupload.net und lad dir das Bild herauf... 3. Nach dem Upload, geht ein weiteres Fenster auf mit den Informationen deines Bildes... Nun kannst du wählen welches du nehmen willst (normales Bild, kleines Bild mit link... probier es aus.) Nimmst du die zweite Auswahl bsp. "[IMG]http://www.picupload.net/...*dein bild*....png[/IMG]" zeigt man das normale Bild an.So müsste das eingentlich klappen... Zu weiteren Fragen schreib mir ne PN.

    Puhh, das war anstrengend

    Zum Tag und Nachtwechsel: Es gibt massig Tag und Nacht Scripts und Turtorials im Internet, lad dir eins runter, dann verstehst du villeicht besser wie es funktioniert... (Ist aber nicht besonders schwer)

    Zu den anderen Features: Ja,...nicht super, nicht schlecht... 94 Maps...naja, hab mal irgendein Spiel gespielt (Weiss zwar nicht mehr richtig welches) mit 700-800 Maps (ungefähr)...

    Hab schon lange nicht mehr soviel in einen Tread geschrieben

    Mfg Tscheme

  12. #32
    Das was du mir erklärt hast geht nicht!

  13. #33
    Die Story klingt nicht schlecht und die Features auch net.
    Es kommt aber auf die Umsetzung an.

    Mfg. Dragi ^^

  14. #34
    Ich weiss, und ich gib mir auch wirklich mühe.
    Obwohl es mir manchmal echt stinkt weiter zu machen.....

  15. #35
    Jetzt ein paar Screens:

    [IMG][/IMG]
    Das ist die Stadt St. Bevelle, also ein Teil davon.

    Hier war mal ein Bild doch blöderweise habe ich es gelöscht!

    Genau das gleiche zum Wald screen!

    Aber weiter unten sind sie wieder, hab sie neu reingetan!

    >Peinlich<

    Weitere Screens folgen......

    Geändert von Fireblade (25.03.2005 um 17:18 Uhr)

  16. #36
    Zum 1 Screen: Is die eine Lampe Defekt oder ist das nen Fehler???
    2 Screen: die Treppe is schlecht...mach die kürzer

  17. #37
    sieht ganz gut aus (der neuste)

  18. #38
    hopla, hab sie gelöscht!

    Ok dann nocheinmal, aber jetzt verbessert:

    Ein teil der Stadt Heartglen:
    [IMG][/IMG]

    Der Wald in dem er einen toten Soldaten findet:
    [IMG][/IMG]

    Ok jetzt können alle es sehen!

  19. #39
    Ein neues Feature muss ich noch erwähnen.
    Ihr habt es wahrscheinlich schon bemerkt, in jedem Bild sieht der Held anders aus!

    Nein....es ist immer der gleiche Held: Illidan.

    Man kann die Klamotten wecheln, dies geht aber nur in seiner Festung.

    Und wie gerade erwähnt, Illidan ist Burgheer!

    Ich werde wahrscheinlich noch ein Screen von der Festung reintun.
    Falls ihr das wollt......

  20. #40
    Gut dass du endlich herausgefunden hast wie das mit den Pics funktioniert
    Also, direkt zur kritik:
    Die Screens sehen im allgemeines etwas zu normal aus. Jeder benutzt diese Chips (naja, fast jeder) Das will nicht heissen dass ich die nicht mag... aber trotzdem..
    Die Screens sind trotzdem nicht schlecht gelungen... Aber es geht ja nicht nur um die Grafik...

    Mfg Tscheme

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