Users Awaiting Email Confirmation
Meine bescheidene Meinung:
Pro:
+ Es läuft! Eine eigentlich selbstverständliche Tatsache, die aber grade im Softwarebereich zunehmend in Vergessenheit gerät und eine Anwendung erst nach Patch 6.13 korrekt laufen lässt.
+ Schön, dass du in dieses kleine Progrämmchen eine intuitive, leichtgängige Benutzerführung eingebaut hast. Da macht es Spass, ein Programm zu testen. Leider vergessen so etwas viele der angehenden SE's. Daher: Herausragende Arbeit!
+ Für erste Gehversuche im OpenGL-Bereich eine absolut zufriedenstellende Arbeit. Fetter Respekt!
Contra:
+ Glaux ist überholt, wird nicht mehr unterstützt und gilt als sehr fehleranfällig. (Kurzer Artikel). Du verwendest sie wahrscheinlich nur zum Laden der TGA-Datei. Sieh dir als Alternative mal dieses hervorragende Tutorial an: Klick mich!. NeHe's Seite ist aber generell DIE EINSTEIGERQUELLE für alle hungrigen OpenGL-Programmierer und solche, die es werden wollen.
+ Die Transparenz der Texturen wird nicht korrekt eingesetzt (wie bereits von anderen bemängelt). Daher sieht man übereinandergestapelte Vierecke, deren schwarze Ränder nicht korrekt ausgeblendet werden.
Hinweise (nicht wirklich Kritik!):
+ Du solltest noch ein wenig mit Farbübergängen spielen. Gelb nach Rot, zb. oder auch einen kleinen Grünstich im Kern der Flamme.
+ Es ist zu wenig Randomness in der Darstellung. Lass die Quelle ruhig breiter streuen (immer natürlich in den gegebenen Simulationsgrenzen). Und bau immer mal wieder (unzähmbare) Aussetzer ein, aka Funkenflug.
+ Wenn der Quelltext dabei wäre, könnte man weitere Hinweise geben. Aber das ist deine Entscheidung. 
Küsschen,
Feenstaub.