mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 100

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Browser benutzt ihr hauptsächlich?

Teilnehmer
182. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Internet Explorer

32 17,58%
  • Firefox / Netscape / Mozilla

102 56,04%
  • Opera

48 26,37%

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Strato
    Firefox hab ich schon mal probiert, und den IE hatte ich vor langer Zeit als Standardbrowser. Aber beide waren gegenüber dem Avant langsam und umständlich (und der IE zusätzlich noch ein wandelnder Schweizer Käse, was Sicherheitslöcher angeht).
    Du weißt schon, dass der Avant Browser nur ein IE-"Aufsatz" ist ... die Sicherheitslücken der IE-Renderengine hast du mit dem Avant genau so. Mir hat damals beim Avant Browser nicht gefallen, dass man (erwünschte) Popups nur innerhalb des Anzeigefensters vom AB verschieben konnte. Weiß aber nicht, ob dieses Problem noch immer besteht.

Zitat Zitat von R-Craven
    Du weißt schon, dass der Avant Browser nur ein IE-"Aufsatz" ist ... die Sicherheitslücken der IE-Renderengine hast du mit dem Avant genau so.
    Natürlich ist mir klar, dass der AB die IE-Engine weiterverwendet. Aber im Gegensatz zum IE bietet er
    • einen zuverlässigen und intelligenten PopUp-Blocker (hat bisher 99% aller erwünschten PopUps zugelassen und 100% aller unerwünschten geblockt)
    • einen Werbebanner-Filter
    • die Möglichkeit, mit je nur einem Mausklick Bilder, Videos, Sounds, Skripte, ActiveX, Java-Applets, Flash-Animationen, den Werbebanner-Filter und/oder den PopUp-Blocker zu (de-)aktivieren

Außerdem stürzt er wesentlich seltener ab als der IE, und wenn, dann hat er noch nie das ganze System mitgerissen, im Gegensatz zum IE.
    Zitat Zitat von R-Craven
    Mir hat damals beim Avant Browser nicht gefallen, dass man (erwünschte) Popups nur innerhalb des Anzeigefensters vom AB verschieben konnte. Weiß aber nicht, ob dieses Problem noch immer besteht.
    Dieses Problem ist bei mir noch nie aufgetreten. PopUps kann ich wahlweise im Vorder- oder Hintergrund öffnen, in beiden Fällen in einem eigenen Tab.