Opera natürlich.
Den IE lass ich mal komplett außen vor. Das der nix kann, ist ja allseits bekannt. Also fällt der aus der Wertung.
Die besten Features Opera's wurden ja bereits aufgezählt, deshalb bashe ich einfach mal den Firefucks. }
Ich mag Firefox nicht, weil der mir vorkommt wie ein notdürftig zusammengeklatschter Browser.
Das Teil ist grobschlechtig, frisst mindestens 30% mehr Performance als Opera, die Menüführung ist uneinheitlich und unausgereift (der Hinweis, das man nach Wechsel des Themes FF restarten muss, ist abgeshnitten weshalb ich mich schwarz geärgert hab, weil der Murks nicht funzt), Tabbed Browsing wurde eher schlecht als recht umgesetzt (Linksklick auf Links mit _blank-Argument öffnet standardmäßig in einem neuen Fenster statt im neuen Tab, Einstellungsfenster werden in einer neuen Instanz geöffnet statt im aktiven Browserfenster), sämtliche Mausgesten-Erweiterungen haben einen Lag, sprich: Sie reagieren nicht sofort auf die Geste, man muss den Browser restarten um ein neues Theme (Skin) nutzen zu können, mein Firefucks zumindest hält sich nicht an MimeType-Standards (image/x-jpeg statt dem korrekten image/jpeg zum Beispiel), was bei Bilduploads gerne Probleme macht, Opera ist schlanker (Opera: 3,6 MB, Firefox: 5 MB) und hat trotz dessen mehr Features im Auslieferungszustand, die Themes/Skin's FF's sind Murks, sie ändern nur Farbe, Buttons und ggf. den Text, FF erscheint trotz allen Skinfummeleien immer klobig und unpersönlich.

Kontrollzentrum
Kontrollzentrum