Auch wenn ich diesen Beitrag im Mozilla (Suite 1.7.3) verfassen muss, fühle ich mich zur Stimme für Opera gedungen, schon um das Gleichgewicht wieder kippen zu können (das sich während des Post schon wieder auf Seiten der Mozillas umgestellt hat).
Nachdem ich 9 Monate lang ausschließlich den Moz benutzt hatte, brachten mich einige unnötige Probleme (warum auch immer, der Moz hat meinen Cache ständig gekillt - eine Katastrophe für einen Offline-Leser) zunächst zu einem Thread im Computerforum, die darauf folgende Argumentation (und letztendlich die danach gebildete Erfahrung) zu einem Wechsel. Der Moz liegt zwar immer noch auf der Platte, rangiert aber inzwischen weit hinter Opera.
Hier (Schulnetzwerk) bin ich allerdings an den Moz (oder I€) gefesselt, da das Freigabesystem (mit INiS 4.0) etwas zu restriktiv geregelt ist - Opera stürzt regelmäßig bei der Hauptseite des Rings ab.
Der FireFox entzieht sich fast gänzlich aus meinem Interesse, da er mir irgendwie nur wie ein Skelett vorkommt, dem es von Geburt auf an lebenswichtigen Organen und Muskelmasse fehlt - mir fehlt leider etwas an Engagement, um das ganze in einen meinen Ansprüchen genügenden Browser umzuwandeln.

Kontrollzentrum

).
) gefesselt, da das Freigabesystem (mit INiS 4.0) etwas zu restriktiv geregelt ist - Opera stürzt regelmäßig bei der Hauptseite des Rings ab.