Opera! (8 Beta)
Gewechselt habe ich vor ca. eineinhalb Jahren, da zum einem die Meldung "Die folgende Seite kann nicht angezeigt werden" definitiv zu oft kam und zum anderen sich 'ne hässliche Leiste eingefressen hatte, die ich trotz ausgiebigen Registryrumfummeln nicht wegbekommen habe.
Neben den schon vielfach erwähnten besonderheiten schätze ich noch die multifunktionelle Symbolleistenanpassung. Besonders die persönliche Leiste mit den Shortcuts ist praktisch. Der Mülleimer, der seit Version 8 dabei ist ist auch klasse. Wenn man aus Versehen ein Fenster schließt muß man nicht erst in der History suchen, sondern klickt auf den Müll und ruft die Seite wieder auf. Die Problematik, mit den "neuen" Pop-Ups kann auch gelöst werden. Neuerdings werden Pop-Ups ja nicht mehr einfach so aufgerufen, daß sie ganz normal geblockt werden, sondern sie werden mit Links verknüpft, was dann als aufgefordertes Pop-Up gilt. Da nun bei jedem Block ein Mini-Pop-Up rechts unten anzezeigt wird, kann man einfach draufklicken, um die geblockte Seite aufzurufen.
Hmm, dann wären dann noch die kleinen Pop-Ups in der linken Ecke, die anzeigen, wenn eine neue E-Mail eingegenagen ist oder neue Newsfeeds zur Verfügung stehen.
Zusätzlich ist Opera noch erweiterbar. Letztens hab ich mit 'nen netten Bilderblocker eingebaut, nachdem ich erfahren habe, daß es beim Firefox so ein Plug-In gibt.
http://www.opera.com/docs/plugins/Zitat von Shieru-sensei
Plug-Ins für Mediaplayer, Realplayer und Quicktime ^_-
Daß es kein Extensionsystem gibt, heißt nicht, daß Opera nicht erweiterbar ist ^^. Und die Suchfunktion die du wolltest war doch die, die man mit "." aktivieren kann, wie wrtlprnft geschrieben hatte oder meinst du nochwas anderes?Zitat von nudelsalat

Kontrollzentrum