mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 100

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Browser benutzt ihr hauptsächlich?

Teilnehmer
182. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Internet Explorer

32 17,58%
  • Firefox / Netscape / Mozilla

102 56,04%
  • Opera

48 26,37%

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich benutze auch Opera, weil er nicht so langweilig aussieht und nette funktionen hat.
    Drauf bekommen bin ich durch meinen Vater vor etlichen Jahren, konnte mich aber nicht damit anfreunden und bin beim IE geblieben^^°.
    Dann habe ich den IE getunt, der hieß dann Avant Browser, hatte auch den Vorteil, dass nicht mehr alles unten in der Leiste war (sprich: tabs im browser).
    Dann habe ich irgendwann mal in dem Webdesigner Forum was darüber gelesen, dass sich alle aufregten über den IE und ich habe geschrieben, dass ich mich eigentlich nicht beschweren kann und bis jetzt immer alle ganz gut funktioniert hat.
    Am nächsten Tag war mein Avant Browser schrott.

Dann habe ich mich nach langer Zeit mal wieder mit Opera auseinander gesetzt und benutze ihn jetzt nur noch. IE benutze ich nur manchmal zum webdesignen, soll ja überall gleich aussehen.

wer nimmt den schon den IE? >_>

hab für firefox gestimmt -> gleichstand momentan

ich kenn opera auch, bin aber nicht so begeistert davon... das design find ich jetz auch nicht total umwerfend, firefox ist schnell, handlich und kann das alles auch, wozu wechseln? ich bin total zufrieden.

Chuck Gast
    Opera.
    Warum? Jemand hats mir mal empfohlen, ich habs runtergeladen,
    ausprobiert und mich daran gewöhnt. Stürzt (im gegensatz zu IE) nicht ab, und das reicht. :)

Pik Gast
    Opera! (8 Beta)
    Gewechselt habe ich vor ca. eineinhalb Jahren, da zum einem die Meldung "Die folgende Seite kann nicht angezeigt werden" definitiv zu oft kam und zum anderen sich 'ne hässliche Leiste eingefressen hatte, die ich trotz ausgiebigen Registryrumfummeln nicht wegbekommen habe.
    Neben den schon vielfach erwähnten besonderheiten schätze ich noch die multifunktionelle Symbolleistenanpassung. Besonders die persönliche Leiste mit den Shortcuts ist praktisch. Der Mülleimer, der seit Version 8 dabei ist ist auch klasse. Wenn man aus Versehen ein Fenster schließt muß man nicht erst in der History suchen, sondern klickt auf den Müll und ruft die Seite wieder auf. Die Problematik, mit den "neuen" Pop-Ups kann auch gelöst werden. Neuerdings werden Pop-Ups ja nicht mehr einfach so aufgerufen, daß sie ganz normal geblockt werden, sondern sie werden mit Links verknüpft, was dann als aufgefordertes Pop-Up gilt. Da nun bei jedem Block ein Mini-Pop-Up rechts unten anzezeigt wird, kann man einfach draufklicken, um die geblockte Seite aufzurufen.
    Hmm, dann wären dann noch die kleinen Pop-Ups in der linken Ecke, die anzeigen, wenn eine neue E-Mail eingegenagen ist oder neue Newsfeeds zur Verfügung stehen.
    Zusätzlich ist Opera noch erweiterbar. Letztens hab ich mit 'nen netten Bilderblocker eingebaut, nachdem ich erfahren habe, daß es beim Firefox so ein Plug-In gibt.

Zitat Zitat von Shieru-sensei
    es gibt aber ein paar Nachteile: Weder Flash noch Streaming von MOV/AVI oder Realdateien funktioniert bei mir damit.
    http://www.opera.com/docs/plugins/
    Plug-Ins für Mediaplayer, Realplayer und Quicktime ^_-

Zitat Zitat von nudelsalat
    Schade nur, dass es kein Extensionsystem und standardmäßig eine Suchfunktion wie Firefox bietet. Wenn jemand weiß, wie man letzteres einstellen kann...raus damit.
    Daß es kein Extensionsystem gibt, heißt nicht, daß Opera nicht erweiterbar ist ^^. Und die Suchfunktion die du wolltest war doch die, die man mit "." aktivieren kann, wie wrtlprnft geschrieben hatte oder meinst du nochwas anderes?
    Geändert von Pik (24.02.2005 um 15:32 Uhr)

Zitat Zitat von Pik
    Daß es kein Extensionsystem gibt, heißt nicht, daß Opera nicht erweiterbar ist ^^. Und die Suchfunktion die du wolltest war doch die, die man mit "." aktivieren kann, wie wrtlprnft geschrieben hatte oder meinst du nochwas anderes?
    Tatsache, mit "." geht es. Die erklärung von wrtsfshdfouaphrg9 hatte ich so aufgefasst, dass ich zuerst Strg+F drücken sollte und dann noch den Punkt... ^^'

wo gibts eigentlich noch nette themes für firefox? also die von der offiziellen page kenn ich schon aber vllt andere wie zB von Final Fantasy oder so.. gibts sowas? würd mich echt interessieren

Firefox rulz (führung)

Firefox.

Der Browser ist mir eigentlich egal, solange ich ins internet komme.
    wenn du schweigst, denken alle du seist dumm. wenn du redest, sind sich alle sicher.

Zitat Zitat
    Kann er auch mit nur einem Mausklick einen neuen Link automatisch im Hintergrund öffnen?
    Ja.

Ich benutz auch Firefox. Der ist schön schlicht, stabil, erweiterbar und das wars. Ich hab mich nie länger mit Opera beschäftigt, vielleicht ist's ja ein toller Browser mit tollen Features, aber mir kam er beim ersten mal testen einfach zu .. voll vor. Da war einfach überall zuviel I/O an den Benutzer. Mag ich nicht.
    Ich hab auch eigentlich keinen Grund zu wechseln.

btw. netscape sollte wirklich aus der umfrage rausgenommen bzw in ein anderes feld gepackt werden...

Achja. Ich fands schon doof als in Fx1.0 Sage eingebaut wurde. Das geht schon wieder in Richtung "Mit unnötigen Features vollstopfen".
    Geändert von Dingsi (24.02.2005 um 16:06 Uhr)
    Abwesend.

Ich hab gar nix von ausgewählt^^... denn ich nutze den Avant Browser oder den GreenBrowser, sind beides Modifzierte IEs die perfekt und schnell funktionieren^^.

Der Original IE ist dumm denn das Teil kackt ab und hat keinen Pop-Up Blocker. Firefox, Mozilla etc... sind lahm... zudem scheinen die Teile ein Problem mit Java zu haben. Und Opera ist irgenwie voll überladen.

Naja ich bleib bei Avant und Green, die sparen außerdem noch schön Platz in der Taskleiste^^.
    PSN || XBL