Ich benutz auch Opera als Standartbrowser.
Früher hab ich ja jahrelang den IE benutzt, aber ich kannte auch nichts anderes.
Dann hat mir ein Kumpel Opera gezeigt. Zuerst wollte ich ja nicht unbedingt von dem mir gewohnten auf was neues wechseln (hatte eigentlich auch keine großen Probs mit dem IE), aber überzeugt hat mich dann, dass Opera meine E-Mails automatisch abruft, und ich mir somit Outlook Express o.ä. sparen kann.
Und die hier schon vielfach erwähnten Mausgesten find ich auch genial!(Die hab ich mir sogar mittlerweile schon so sehr angewöhnt, dass ich mich, wenn ich mal an nem anderen PC sitze, der nur IE hat, wundere, warum die Seite nicht zurück geht!?)
Das sind eigentlich so die Hauptfunktionen, die mich zum Wechsel überzeugt haben. Dann gibts natürlich auch noch die gute Download-Verwaltung und die Tatsache, dass bei mehreren geöffneten I-Net-Seiten trotzdem nur ein Platz in der Taskleiste beansprucht wird.
Mozilla Firefox hab ich noch nie ausprobiert. Da ich aber mit Opera rundum zufrieden bin, sehe ich dafür auch keine Veranlassung!

Kontrollzentrum







(Die hab ich mir sogar mittlerweile schon so sehr angewöhnt, dass ich mich, wenn ich mal an nem anderen PC sitze, der nur IE hat, wundere, warum die Seite nicht zurück geht!?)
Zitieren