Also Leute...wäre nett, wenn ihr etwas "differenzierte" Postings schreiben könntet.
Nehmt euch ein Beipsiel an mirEdit: oder Waya
Ich benutze ab und zu den Internet Explorer 6 (das Favoritensystem finde ich einfach viel besser und flexibeler gelöst als bei Opera oder Firefox).
Ich gehöre zu den wenigen Leuten, die noch nie Probleme mit ihrem IE hatten und trotz aktiviertem AcitveX sich noch nie einen Virus oder ähnliches über den Browser eingefangen haben.
Dennoch benutze ich als Haupt-Browser Opera (7.5) und I <3 MY OPERA - because Firefucks!
Zu Opera habe ich mich vor über einem Jahr überreden lassen...vielleicht auch früher - weiß nicht mehr genau.
Jedenfalls hatte Choci zuerst den Browser und hat mich die ganze Zeit damit bequatscht (=genervt), was mich darin bestärkte erst recht beim IE zu bleiben.
Irgendwann hat er mir dann die Mausgesten gezeigt und das fand ich so toll ("Ist wie Zaubern!") , daß ich es mir auch installiert hab'.
Weshalb Opera der Beste Browser ist?
Netscape und Mozilla habe ich schon immer gehasst - es war immer eine Zumutung mit den veralteten Versionen dieses Browsers in der Uni-Bibliothek zu surfen. Bei den wenigen Versuchen neuere Mozilla-Versionen auf meinem PC auszuprobieren, wurde ich immer wieder vom hässlichen Standard-Design und dem unübersichtlichem Lesezeichen-System abgeschreckt.
Ausserdem bot mir Mozilla nie einen Vorteil gegenüber den IE - da mein IE sehr stabil und schnell lief.(Mozilla hatte aber immer lange Ladezeiten)
Opera hingegen hat mich von Anfang an Tag für tag mit neuen Features überrascht:
Naja..ich will nicht alle Features aufeinmal hier aufzählen - die übrigen Operaner sollen schliesslich auch was zu tun haben .
- Ich liebe die Mausgesten! *zauber*
- Bei Opera kann ich ohne Probleme über 120 Tabs(=Fenster) aufhaben - beim IE kackt ab 22 gleichzeitig offenen Seiten der gesamte PC ab!
- Das Panel-System ist voll geil: hab da mittlerweile leos-Übersetzung, Spiegel-Online-Ticker und die Foren-Smileys drin!
- Sicherheit...naja..für michnicht wirklich ausschalggebend
- Opera ist ein echt tolerantes System. Ich habe sogar irgendwo einen Button gefunden, mit dem man eine Seite, die man sich gerade mit Opera ansieht mit dem IE anzeigen lassen kann.
- Opera lässt sich beliebig erweitern - ich habe da mittlerweile sogar meinen DAP5 eingebunden, der eigentlich gar nicht kompatibel zu Opera ist, weil mein DAP5 fast 5 Jahre alt ist.
- Wenn der PC mal abstürtzt und man hatte währenddessen mehrere Seiten mit Opera offen, dann kann man bei einem Neustart automatisch diese Seiten laden lassen!
- Früher gab es beim Forum öfters das Problem, daß man ellenlage Postings schrieb, dann auf Absenden drückte und durch einen blöden Fehler war alles weg oder die Übermittlung schlug fehl.
Mit Opera geht das nicht!
Zitat von Chocwise:
"Beim Internet Explorer war es ja leider oft genug so, dass der Inhalt den man in einem Textfeld eingegeben hat nicht mehr verfügbar ist, wenn man nach dem Absenden wieder zurückspringt.
Damals, in meiner Pre-Opera-Zeit hab ich mir angewohnt meinen Bitrag immer zu kopieren, man kann ja nie wissen, allerdings schaut das nun bei Opera ganz anders aus. Drückt man den Zurückknopf oder tätigt die Mausgeste (letzteres wohl eher ) findet man immer die eigene Eingabe vor, weshalb ich meine Angewohnheit den Text zu kopieren beinahe bereits komplett abgelegt habe."Mit Abstand meine liebste Funktion! Wenn ich meine Postings editiere, dann springe ich dauernd zwischen textfeld und dem thread hin und her
Edit:
*rofl*
0% Beim IE - gibt's tatsächlich keine IE Nutzer oder schämen die sich bloß hier reinzuposten?![]()