firefox. gefällt mir am besten.
Internet Explorer
Firefox / Netscape / Mozilla
Opera
firefox. gefällt mir am besten.
Natürlich ist mir klar, dass der AB die IE-Engine weiterverwendet. Aber im Gegensatz zum IE bietet erZitat von R-Craven
- einen zuverlässigen und intelligenten PopUp-Blocker (hat bisher 99% aller erwünschten PopUps zugelassen und 100% aller unerwünschten geblockt)
- einen Werbebanner-Filter
- die Möglichkeit, mit je nur einem Mausklick Bilder, Videos, Sounds, Skripte, ActiveX, Java-Applets, Flash-Animationen, den Werbebanner-Filter und/oder den PopUp-Blocker zu (de-)aktivieren
Außerdem stürzt er wesentlich seltener ab als der IE, und wenn, dann hat er noch nie das ganze System mitgerissen, im Gegensatz zum IE.
Dieses Problem ist bei mir noch nie aufgetreten. PopUps kann ich wahlweise im Vorder- oder Hintergrund öffnen, in beiden Fällen in einem eigenen Tab.Zitat von R-Craven
Firefox, da er sicher ist, nen tollen pop-blocker hat und bei mir bisher noch nie abgestürzt ist. Desweiteren benutz ich zusätzlich Thunderbird, der is auch viel besser als outlook \o/ wenn ich mir hier mal die umfrage so ansehe...ich hab mal irgendwo gelesen das ca 2-3% der Internetuser Firefox verwenden...hier scheints ganz anders zu sein, sind wir etwa die 2-3%? o_O
jo vermutlich bei der bild zeitung wo sie im test dem internet exploer am besten und meistbenutzten hingestellt haben und den sichersten auch noch obendreinZitat von red_tear
![]()
boah das sind flaschen.
najooo... ich benutz Safariwarum? ganz einfach:
- ist beim mac dabei, daher sehr gut in das system eingebunden
- ist einfach zu bedienen
- kaum inkompatibilität
- schaut ansprechend aus
- gutes bookmark system
- eine "Verlauf" option ist vorhanden
- tabs sind auch dabei (benutz ich zwar nicht, aber vorhanden sind sie
)
- google suche vorhanden
- sehr stabil
- sehr schnell und mit verbindung von SafariSpeed noch schneller
- erweiterbare menüleiste
- pop-up blocker
ist sicherlich nicht der beste browser, aber er ist eben total einfach zu bedienen und das bookmark system ist super.
als zweit-browser benutz ich Camino. er basiert auf der gecko engine, also ist er mozilla, firefox und netscape sehr ähnlich.
Der Internet Explorer kommt für mich nicht in frage, weil die entwicklung für den mac bei version 5.2.3 stehen geblieben ist und nicht gerade das speed wunder ist
FireFox startet, zumindest bei mir, recht langsam, was auf die dauer recht ärgerlich ist, jedoch ist die skin unterstützung recht lustig ^ ^ der FF ist meine dritte wahl
Opera... ist mir ein wenig zu überladensonst gefällt er mir recht gut
noch ein paar Screens von safari und camino, die sollten hier recht unbekannt sein:
Safari:
http://www.8ung.at/olnigg/2.jpg
http://www.8ung.at/olnigg/3.jpg
Camino:
http://www.8ung.at/olnigg/1.jpg
Bild nicht, es war google <_< (oder vll. screenfun? sowas falsches würd mich da nicht wundern >_>)Zitat von Leon der Profi
Meine Wenigkeit benutzt den Firefox. Er ist schnell, recht zuverlässig, komfortabel und gut auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Habe ich schon erwähnt, dass er sicher ist?
Habe meinen Umstieg vom IE damals mit Mozilla begonnen, bin dann auf Firefox umgestiegen und habe mich so an ihn gewöhnt, dass ich mir surfen ohne ihn gar nicht mehr vorstellen kann.
Aber gut, wenn man zur Unsicherheit im Netz beitragen möchte, darf man gerne weiterhin den IE verwenden...![]()
/me gehört ebensfalls der sehr großen Mehrheit von 5600% an und nutzt den FF
[Aye, wasn Spamm oO]
Najo vllt noch ne kleinigkeit zu meinen Browsern, eigenlich hab ich ja Opera genutzt sehr lang sogar, aber FF bietet mit seinen vielen Extensions dann doch die bessere Alternative dar. Vielseitig, klein, schön und kostenlos
Wenn doch nur alles im Leben wie der FF wär.....![]()
Firefox und Opera.
Firefox für normal. Opera hatte schon aus welchem Grund auch immer öfter was. Eigentlich finde ich beide gleich gut.
Also ich surfe neuerdings ausschließlich nur noch mit Firefox. <---- Einfach der beste Browser! Sieht gut aus, ist ansprechend "gestaltet" und mit den einzelnen Internetfunktionen komme ich viel besser klar als mit dem Explorer.
FireFox ist Top!
Ich surf immoment nur mit dem IE. Freu mich schon auf die 7.0 Beta im Sommer wenn die dann kommt.
IE 6 rulz
cYA
EDIT: Ich hab keine probs damit. Keine Trojans keine Viren! Sieht man, dass man auch mit dem IE surfen kann ohne probs![]()
firefox suckt!
1. Welche(n) Browser benutzt ihr? Wie seid ihr dazu gekommen?
Ich benutze den Internet Explorer und ist Windows Standart.![]()
2. Welchen Browser haltet ihr für den Besten und warum?
Ich halte ihn für den besten, weil ich die anderen kaum kenne.^^
Da ich den von Aol hab reicht mir das auch, aber manchmal ist Aol so scheisse und
öffnet nicht jede Seite oder kann nicht Downloaden, dann benutze ich halt ihn.
Ich finde schlecht ist er auf jedenfall nicht.![]()
Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
Besucht doch mal das Asahiforum
Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester
Ich benutze den Standart Mist von Windows. Nicht weil er mir gefällt oder weil mich so klangvolle Namen wie "Firefox" irgendwie an Power Rangers erinnern, sondern einfach nur, weil es mich in das Net bringt und sogar recht stabil ist.
Mozilla hat mir aber gefallen. IMO erstmal gewöhnungsbedürftig, aber sonst ziemlich brauchbar. Nichtsdestotrotz will ich nur ins Netz. Und da reicht ein IE alle mal. ^___^
also... ganz früher habe ich Avant Browser (quasi ein mod für den IE) benutzt. Danach dann für eine halbe Ewigkeit Mozilla, aber nicht Firefox. Momentan benutze ich aber doch Firefox. Unter Linux auch manchmal den Konqueror.
Seit ich i-net an meinem Pc hab benutze ich FF, aber vorher an dem Pc meiner Eltern hatten diese immer den IE6 und da wollt ich nichts verändern. Seit ich FF hab und den meinen Eltern gezeigt hab ham se jetzt auch FF![]()
Ich glaube NS 8 könnte mich wirklich überzeugen auch mal auf DAUER auf eine Alternative umzusteigen (Alternative= alles was nicht IE ist *g*). Nicht falsch verstehen... ich find FF ok. Allerdings mag ich meinen IE, bin überzeugt von den Erweiterungsmodellen (Active X) die MS anbietet und finde das Zonenmodell sehr gut. Wenn man nicht vollkommen "seltsam surft", kann ich mir nicht vorstellen was einem passieren soll, mit dem IE.
Stabil ist er auch und ich fahr lange Zeit schon gut damit.
Der NS8 vereint aber perfekt sämtliche Vorteile von IE und Mozilla - und das wählen BEIDER Rendering Engines für unterschiedliche Seiten (und dabei bleibt auch noch gespeichert, welche zukünftig für die jeweilige Seite verwendet werden soll) überzeugt!
Zudem kann man mit der IE Rendering Engine auch ganz normal die Erweiterungen nutzen (noch nicht getestet - folgt aber *g*)
Zonenmodell und auch viele weitere Browsing-funktionen wurden vom IE abgeguckt.
Alles in Allem, wie gesagt: Der kann mich überzeugen.
Ich empfehle wärmstens, sich die Betaversion ruhig mal auf http://www.netscape.com runterzuladen![]()