mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 101

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Browser benutzt ihr hauptsächlich?

Teilnehmer
182. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Internet Explorer

32 17,58%
  • Firefox / Netscape / Mozilla

102 56,04%
  • Opera

48 26,37%
    Es kann nur einen geben.. und das ist für mich Opera

Nach Jahren des IE Terrors bin ich vor über einem Jahr umgestiegen und hab es seitdem auch nicht bereut. o_O Keine überfüllte Taskleiste, nie wieder posts die gefressen werden, übersichtliche Einstellungsmöglichkeiten, viel weniger Fehlermeldungen...achja..das Leben mit Opera ist toll.
    Dazu kommt noch das was mich am meisten bei diesem Browser fasziniert... die ganzen überflüssigen Schnickschnacks. °____°
    Mausgesten, tolles Panel-System, unendliche Variationen bei den Einstellungen, bei Neustart die zuletzt aufgerufene Seite Anzeigefunktion etc. ... ich liebe unnötigen Schnickschnack.

Ich benutz seit neuesten Firefox

WARUM ?

Es is nicht Windows IE ....ich glaub mehr brauch man dazu nicht sagen

Zitat Zitat von Aurae
    Firefox.
    Wegen dem Logo.
    Ich wollte es nicht sagen ...aber JA....du hast vollkommen Recht
    Geändert von Wohan (24.02.2005 um 16:10 Uhr)

Opera. Ist finde ich am praktischsten, jo. Und das muss als Begründung reichen.

Opera natürlich.

Den IE lass ich mal komplett außen vor. Das der nix kann, ist ja allseits bekannt. Also fällt der aus der Wertung.

Die besten Features Opera's wurden ja bereits aufgezählt, deshalb bashe ich einfach mal den Firefucks. }

Ich mag Firefox nicht, weil der mir vorkommt wie ein notdürftig zusammengeklatschter Browser.
    Das Teil ist grobschlechtig, frisst mindestens 30% mehr Performance als Opera, die Menüführung ist uneinheitlich und unausgereift (der Hinweis, das man nach Wechsel des Themes FF restarten muss, ist abgeshnitten weshalb ich mich schwarz geärgert hab, weil der Murks nicht funzt), Tabbed Browsing wurde eher schlecht als recht umgesetzt (Linksklick auf Links mit _blank-Argument öffnet standardmäßig in einem neuen Fenster statt im neuen Tab, Einstellungsfenster werden in einer neuen Instanz geöffnet statt im aktiven Browserfenster), sämtliche Mausgesten-Erweiterungen haben einen Lag, sprich: Sie reagieren nicht sofort auf die Geste, man muss den Browser restarten um ein neues Theme (Skin) nutzen zu können, mein Firefucks zumindest hält sich nicht an MimeType-Standards (image/x-jpeg statt dem korrekten image/jpeg zum Beispiel), was bei Bilduploads gerne Probleme macht, Opera ist schlanker (Opera: 3,6 MB, Firefox: 5 MB) und hat trotz dessen mehr Features im Auslieferungszustand, die Themes/Skin's FF's sind Murks, sie ändern nur Farbe, Buttons und ggf. den Text, FF erscheint trotz allen Skinfummeleien immer klobig und unpersönlich.

Zitat Zitat von Gruz
    Opera. Ist finde ich am praktischsten, jo. Und das muss als Begründung reichen.
    Hm, dito.

Allerdings benutze ich viele Features gar nicht, aber allein die Möglichkeit sie eventuell mal benutzen zu können, macht mir den Browser schon sympathischer, als z.B. Firefox. xD Wobei ich das Firefox Logo ziemlich cool finde. ;o

Natürlich den Konqueror (Scheiß BRowserrassisten. Führt ihn gefälligst im Voting auf! ).

Warum?

1) Webshortcuts! Als ich die Funktion entdeckt habe, wollte ich keinen anderen Browser mehr.
    2) Anständige Konfigurierbarkeit des PopUpblockers. Opera-like, nicht wie beim FIrefox wo man nur alle oder garkeine blocken lassen konnte (kann sich inzwischen gebessert haben, will ich aber inzwischen auch garnicht mehr herausfinden).
    3) Schnellere Ladezeit als beim FIrefox, etwas langsamer als beim Opera. Aber das kann ich verkraften..
    4) Gut einstellbare Manipulation von der Browseridenfikation. Sogar nur für einzelne Seiten aktivierbar (man kennt ja genügend Seiten die nur den IE rauflassen wollen (...)).
    5) Fein einstellbare Kryptographie.
    6) ES IST NICHT DER INTERNET EXPLODER VON MICKYSOFT!!1!11!22!1!2!!

All die Punkte führen mich zur Schlussfolgerung, dass das KDE-Team die Spitze der Evolution mit ihren Browser erklommen hat .

Zitat Zitat von Soheil
    1. Welche(n) Browser benutzt ihr? Wie seid ihr dazu gekommen?
    Ich nutze Firefox... Punkt.

Zitat Zitat von Soheil
    2. Welchen Browser hält ihr für den Besten und warum?
    Es heißt "haltet ihr"...
    Aber zum Thema:
    Ich nutze den Firefox, weil... weil... weiß nicht, weil mein Avant-Browser rumgesponnen hat und ich eine Alternative gesucht habe

DJ n

Zitat Zitat von Soheil
    1. Welche(n) Browser benutzt ihr?
    Safari.

Zitat Zitat
    Wie seid ihr dazu gekommen?
    Unspektakulär, wenn man so 'nen Apfel kauft, ist Safari zwangsweise drauf und installiert...

Zitat Zitat
    Habe nicht die blasseste Ahnung, da ich außer Safari bisher nur Internet Explorer und Netscape benutzt habe. Ist mir auch ziemlich egal... Safari tut's, was will ich denn bitte mehr? Diese Browser-Streitereien kann ich absolut nicht nachvollziehen...

Zitat Zitat von Lychee
    Habe nicht die blasseste Ahnung, da ich außer Safari bisher nur Internet Explorer und Netscape benutzt habe. Ist mir auch ziemlich egal... Safari tut's, was will ich denn bitte mehr? Diese Browser-Streitereien kann ich absolut nicht nachvollziehen...
    Leute die sich tiefergehender mit einer Sache auseinandersetzen, sei es das Betriebssystem, der Browser, das Auto, die Spielekonsole, oder auch einfach nur die Lieblingstageszeitschrift, beginnen mit dem entsprechenden Subjekt eine emotionale Bindung aufzubauen. Das du das als Mädchen nicht verstehst ist klar, die verschreiben sich nie einer Sache so sehr wie die Männchen :P.

Momentan immer noch den Avant Browser. Über einen Wechsel denke ich seit geraumer Zeit nach, doch bisher gibt es noch keinen wirklich Anlass für
    Ich bin mit Avant Browser zufrieden, hat einige gute Funktionen zu bieten, ist zwar nicht so schnell und stabil aber man kann die Seiten nach nem Absturz auch abrufen:P Das einzige, was mich an AB wirklich stört, ist dass er wie der IE PNG-Bilder nicht richtig unterstützt.
    Außerdem kann ich mich nicht zwischen Opera und FF entscheiden^_- FF ist unkompiziert und erweiterbar, Opera hat sehr viele Funktionen zu bieten, was von mir auch als Minuspunkt gesehen wird^_- Und er unterstützt den WYSIWYG-Editor nich:P
    (ich hab gehört dass Opera 8 das macht, aber bis dahin muss Opera noch warten:P)

Mozilla Firefox, ...
    ... weil ich mir mit dem IE irgendwas eingefangen hatte. Ständig kamen irgendwelche Pop-Up-Fenster mit zwielichtigem Inhalt über den Nachrichtendienst.

Zitat Zitat von Soheil
    In diesem Thread geht's um folgende Fragen:
    1. Welche(n) Browser benutzt ihr? Wie seid ihr dazu gekommen?

Und ich sage es euch gleich:
    Vieles, was sich böse oder gemein anhört, ist lediglich ironisch und mit einem Augenzwinkern gemeint und ist ganz normal, wenn Opera-Nutzer auf Firefucker und Mozillas treffen.
    Mozilla Fi.... FireFox 1.0 Natürlich!
    Dazu gekommen bin ich durch GameStar.

Danach downloadete ich mir Mozilla und Opera, beide fand ich jedoch vom Design her scheiße und beide ladeten ewig.

2. Mozilla FireFox, danach der MSIE 5/6 (da das Teil jeden Scheiß öffnen kann ohne Plug Ins downloaden).
    FireFox weil er klasse ausieht im Standart Template und schnell lädt, natürlich wegen dem Pop Up Blocker und dem gelben Hintergrund in der Adressleiste beim Laden einer Gesicherten Website.

@Soheil: Du Arsch wagst es FireFucker zu schreiben?
    Steck Dir dein Werbeverseuchtes Opera sonst wo hin (in den Papierkorb meine ich natürlich )

Dennis
    «Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem

Zitat Zitat von Lychee
    Diese Browser-Streitereien kann ich absolut nicht nachvollziehen...
    Kommt mir auch so vor, als ob manche schon für einen Klick mehr zu faul sind!

Kinder, das ist nur eine Armbewegung, die verbraucht keine Kallorien, da braucht ihr keine angst haben!
    wenn du schweigst, denken alle du seist dumm. wenn du redest, sind sich alle sicher.

Ich benutze Mozilla.
    Nicht Firefox, sondern das stinknormale Mozilla. Ich weiss garnicht, was ihr alle so toll an Firefox findet.
    Nutzen tu ich Mozilla, seit mein IE sich irgendwelche nervigen Zusatzleisten eingefangen hat und alle 5 Min ein Werbe-Popupfenster aufgeht, was mit der Zeit einfach tierisch auf den Senkel geht.
    Ausserdem find ich die Favourites-Verwaltung bei Mozilla einfach besser, durch den 'Personal Toolbar Folder' kann ich viel schneller auf meine Lieblingsseiten zugreifen.
    Warnung: Zu langes Lesen von diesem Posting kann folgende Nebenwirkungen hervorrufen: Nervosität, Schwindelgefühle, Magenverstimmung, Kopfschmerzen, Krämpfe, Déjà-vus, Nasenbluten, intensive Lust auf Käse, Diabetes, Gleichgewichtsstörungen, Probleme beim Wasserlassen, Ebola, Asthma, Emphysem, Fieber, chronischer Husten, Vogelgrippe, Störung der Grob - und Feinmotorik, Nackenschmerzen, Vergrößerte Prostata, Panikattacken, COVID-19, Rinderwahnsinn, Akne, Nesselausschlag so groß wie Buicks, Kopfläuse, ziviler Ungehorsam, Müdigkeit, Haarausfall, Fußpilz, plötzliche Begeisterung für Filme mit Rob Schneider, Mundgeruch, Gelbsucht, Déjà-vus, Inkontinenz, Skorbut, Halluzinationen, Blindheit und einige Todesfälle bei Schimpansen.

Sollten eines oder mehrere dieser Symptome auftreten, waschen sie ihre Augen mehrmals unter kaltem, fliessendem Wasser aus und kontaktieren sie ihren Arzt oder Fußpfleger.

Zitat Zitat von dennis_meckel
    @Soheil: Du Arsch wagst es FireFucker zu schreiben?
    Ehm...ja!
    Zitat Zitat von dennis_meckel
    @Soheil:
    Steck Dir dein Werbeverseuchtes Opera sonst wo hin (in den Papierkorb meine ich natürlich )
    Ich höre immer "werbeverseucht" - was meinen die Leute damit?
    Kennt irgendein anderer Operaner hier, was die Firefucker mit "Werbung in Opera" meinen`?

Hmm, mal sehen. Ich (bisher ein überzeugter Firefox User) hab mir vorhin mal kurz Opera heruntergeladen, und wollte sehen, wie sich diese Browser so macht.
    Meine Ansicht:

Pro Opera:

Wenn man sich erstmal mit den Menüs etc. zurecht gefunden hat, ist Opera ziemlich komplex und bietet dabei auch einige gute Features. Mitunter auch einen übersichtlichen und komfortablen Downloadmanager. Des weiteren gefällt es mir, dass ich mir den Browser so richtig schön gestallten kann (Farbe, Skin usw.). Auch die Paneele ist bequem zu benutzten.

Contra Opera:
    Ich hatte im Vergleich ziemlich viel mehr Zeit benötigt, mich bei dem anfänglichen Menü einzufinden, da es imho auf den ersten Blick auch recht überladen rüber kommt,... ziemlich überladen... Des weiteren mag ich den Werbebalken net >_<, und da ich für den Werbefreien Opera bezahlen müsste, überleg ich mir das bei den doch recht guten und gratis Alternativen lieber zweimal.

Pro Firefox:
    Ist auf jeden Fall weniger überladen und schlanker als Opera. Macht ihn "hantlicher". Ausserdem ist er auch danach auch sehr einfach zu Bedienen, sprich man muss sich nicht erst durch etliche Menüs aufwendig hindurchklicken. Wer den IE nutzt, dem wird Firefox auch irgendwie vertrauter sein. So wie ich das auf den ersten Blick erlebt habe, sieht er ihm auch recht ähnlich.

Contra Firefox:
    Imho nicht das ansprechenste und schönste Design (eigenständige Einstellungen sind dazu nicht vorzunehmen, soweit ich weiss). Teils bei mir sehr langsam beim Laden von Seiten. Ausserdem ist ne hantliche Toolbar oder ähnliches nicht verfügbar.

So! Ich hab einfach mal versucht, die wichtigsten Punkte, so wie ich (jedem seine eigene Meinung) die beiden sehe, zusammenzufassen.
    Auf jeden Fall werde ich noch ein wenig weiter probieren, aber ich hab das Gefühl, dass ich bei Opera bleiben bzw. auf Opera umsteigen werde.
    Welcher der beiden Browser besser ist, muss jeder für sich selbst herausfinden beantworten. Dem einen gefällt Opera, dem anderen Firefox besser.

Mfg Biosfear

Gott hat den Menschen erschaffen, als er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet...
    Mark Twain (1835-1910)

Meine Geschichte mit alternativen Browser begann vor langer Zeit, als mein Internet Explorer (damals in V4, soweit ich mich erinnere) den lieben Geist komplett aufgegeben hat, und mich keine Seiten mehr oder Windows-Neustart ansteuern liess. Durch ein altes, mittlerweile unbekanntest Filesharing Tool, wurde ich auf die Werbung von Opera aufmerksam, den ich dann (in V5) auch eine Weile verwendete, bis mir -- u.a. durch den sicheren Umstieg au Linux -- Mozilla in die Arme lief.

Mozilla war damals um einiges angenehmer als Opera, v.a. was die Bedienung anging. Auch war mir das Werbefenster zuwider. Vor einem Jahr allerdings bin ich dann auf die einzige Wahrheit in Webbrowsersachen umgestiegen: Firefox.

Der Browser ist schnell, leicht, läuft stabil (was man von Opera nun nicht wirklich behaupten kann), und bedient sich wunderbar einfach. Die Google-Hauptseite hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, dank Quicksearches stehen mir Leo, Google, Amazon, die Forensuche, Wiki, etc... mit einem simplen Schlüsselwort und dem gewünschten Suchstring in der Kommandozeile zur Verfügung. Interessiert mich ein Wort in einem beliebigen Text -> Markieren und danach suchen. Möchte ich eine gewisse API-Referenz nach einem bestimmten Schlüsselwort durchsuchen, tippe ich das Wort einfach ein, und brauche mich nicht mit umständlichen Suchdialogen bemühen. Bugzilla Menü ist komplett in Firefox integriert, was das Arbeiten noch um einiges weiter erleichtert. Und trotz dieses gewaltigen Umfangs an Funktionen bleibt alles schön klein und übersichtlich. Die Einstellungsmöglichkeiten sind ebenfalls sehr gut aufbereitet. Das Managen meiner verschiedenen Zertifikate lässt sich problemlos mit zwei Klicks erledigen. Auch lassen sich auf meinem anderen PC die Bookmarks zwischen Linux und Windows einfach synchronisieren.

Opera ist zwar ein gutes Stück Software, krankt allerdings an etlichen Ecken. Nicht nur nervt das Werbefenster ungeheim (wenn man nicht unbedingt dafür bezahlt, beziehungsweise wie Softwarepirat Soheil einfach Opera crackt und klaut), auch ist das gesamte Design hoffnungslos überladen. Bis man es sich erst das gewünschte Erscheinungsbild zurechtgeklickt hat, vergeht einem schon die Lust an dem Programm. Generell zum Erscheinungsbild: Die Skins passen sich ganz und gar nicht in meine reine und ästhetische GTK+ Umgebung ein, was unter anderem daran liegt, dass Opera Qt benutzt (zumindest die Linux-Version), welches ich mir auf meinem Notebook ganz sicher nicht installieren werde. Firefox mit seiner klaren GTK Oberfläche entspricht schon mehr meinem Sinn von Schönheit und Ästhetik bei Computeranwendungen. Des weiteren möchte ich mich nicht mit zusätzlichen Erweiterungen eines Browsers herumstreiten, mein Mail-Programm ist Thunderbird, mein Chat-Client GAIM - was interessieren mich die (zugegeben optionalen) Teile der Opera Suite, wenn ich sie sowieso nicht verwende. Noch dazu ist das Teil sowohl unter Linux als auch unter Windows äußerst instabil. Ganz zu schweigen davon, dass ich das Programm nicht selbstkompilieren darf

Aber was solls... wir sollten uns doch alle einig sein, dass der IE das Dreckstool überhaupt ist, und froh sein, dass viele bereits auf Alternativen umgestiegen sind. Der verschiedene Gusto der Internetbenutzer sorgt wenigstens auch für etwas Abwechslung am Browsermarkt, und das ist gut so.

Zitat Zitat von Kamui
    Es kann nur einen geben.. und das ist für mich Opera
    absolut deiner meinung

Zitat Zitat von Soheil
    Ich höre immer "werbeverseucht" - was meinen die Leute damit? Kennt irgendein anderer Operaner hier, was die Firefucker mit "Werbung in Opera" meinen`?
    nee keine ahnung, ich habe die aktuelle version samt patch und bei mir kommt keine werbung und es werden eigentlich alle popups geblockt.
    Greetz at The Chosen, Sam and Stormwind

Ich benutze schon seit längerem den Firefox ...

Ganz früher hab ich im Büro den Netscape Navigator 4 lieb gewonnen. Dann zog aber der IE 5 technisch am NN vorbei und er wurde schnell zu einem großen Übel für Webdesigner. Gezwungenermaßen hab ich eine Weile den IE bzw. Avant Browser benutzt.

Aber zum Glück kam bald die Rettung: Mozilla 1.0 ... die Suite hab ich dann lange benutzt, bis ich auf den Firefox aufmerksam wurde. Seit v0.6 benutz ich also Phoe... äh Firebi... Firefox! Bin sehr zufrieden damit. Nur im Büro läuft er nicht so besonders ... weiß auch nicht warum. Leider haben wir - wegen diversen Intranet-Anwendungen - den IE als Standardbrowser in der Firma.

Opera hab ich auch immer wieder mal getestet ... aber wie MuadDib und andere hab ich einfach keinen Bock, mich durch die riesige Auswahl an Optionen zu quälen und aus dem riesigen Featuremonster einen schlanken Browser zu basteln . Aber natürlich ist Opera deswegen nicht unbedingt schlecht ... jedem das seine - und mir eben Fx