mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 101

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Browser benutzt ihr hauptsächlich?

Teilnehmer
182. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Internet Explorer

32 17,58%
  • Firefox / Netscape / Mozilla

102 56,04%
  • Opera

48 26,37%
    wer nimmt den schon den IE? >_>

hab für firefox gestimmt -> gleichstand momentan

ich kenn opera auch, bin aber nicht so begeistert davon... das design find ich jetz auch nicht total umwerfend, firefox ist schnell, handlich und kann das alles auch, wozu wechseln? ich bin total zufrieden.

Chuck Gast
    Opera.
    Warum? Jemand hats mir mal empfohlen, ich habs runtergeladen,
    ausprobiert und mich daran gewöhnt. Stürzt (im gegensatz zu IE) nicht ab, und das reicht. :)

Ich hab irgendwie schon alle Browser durch.^^
    Im Moment benutze ich öfter Opera, eben deshalb:
    Zitat Zitat von Soheil
    Früher gab es beim Forum öfters das Problem, daß man ellenlage Postings schrieb, dann auf Absenden drückte und durch einen blöden Fehler war alles weg oder die Übermittlung schlug fehl.
    Mit Opera geht das nicht!
    Die Funktion ist klasse.
    Dann hatte ich letztens mal so eine Firefox, Mozilla-Phase, mit denen ich auch recht gut klargekommen bin. Nur das der Firefox zwischendurch immer abgekackt ist, keine Ahnung warum. Oo
    Netscape hab ich an meinem Schulrechner. Eigentlich finde ich den Browser recht gut, aber die Version da ist so veraltet, dass es eine richtige Zumutung ist. Ich würd ja gern mal eine neue Version aufspielen, aber das Netz ist da so lahm...>___>
    Mit dem Internet Explorer und Brüderchen Telekom-Browser (mensch, es gibt wirklich Leute, die denken, dass das Ding nichts mit dem IE zu tun hat...aua.) hatte ich eigentlich noch keine großen Probleme, hab mir weder einen Virus eingefangen, noch ist mir der Browser abgeschmiert. Naja, aber man gewöhnt sich irgendwie an die schönen Opera-Features.
    Fazit? Ich hab eigentlich keinen Browser, den ich am meisten benutze oder den ich am besten finde, da ich bis jetzt mit allen Browsern klargekommen bin.
    Keine Ahnung, für was ich stimmen soll. Naja, für ein entsprechendes Entgelt...*hust*
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Pik Gast
    Opera! (8 Beta)
    Gewechselt habe ich vor ca. eineinhalb Jahren, da zum einem die Meldung "Die folgende Seite kann nicht angezeigt werden" definitiv zu oft kam und zum anderen sich 'ne hässliche Leiste eingefressen hatte, die ich trotz ausgiebigen Registryrumfummeln nicht wegbekommen habe.
    Neben den schon vielfach erwähnten besonderheiten schätze ich noch die multifunktionelle Symbolleistenanpassung. Besonders die persönliche Leiste mit den Shortcuts ist praktisch. Der Mülleimer, der seit Version 8 dabei ist ist auch klasse. Wenn man aus Versehen ein Fenster schließt muß man nicht erst in der History suchen, sondern klickt auf den Müll und ruft die Seite wieder auf. Die Problematik, mit den "neuen" Pop-Ups kann auch gelöst werden. Neuerdings werden Pop-Ups ja nicht mehr einfach so aufgerufen, daß sie ganz normal geblockt werden, sondern sie werden mit Links verknüpft, was dann als aufgefordertes Pop-Up gilt. Da nun bei jedem Block ein Mini-Pop-Up rechts unten anzezeigt wird, kann man einfach draufklicken, um die geblockte Seite aufzurufen.
    Hmm, dann wären dann noch die kleinen Pop-Ups in der linken Ecke, die anzeigen, wenn eine neue E-Mail eingegenagen ist oder neue Newsfeeds zur Verfügung stehen.
    Zusätzlich ist Opera noch erweiterbar. Letztens hab ich mit 'nen netten Bilderblocker eingebaut, nachdem ich erfahren habe, daß es beim Firefox so ein Plug-In gibt.

Zitat Zitat von Shieru-sensei
    es gibt aber ein paar Nachteile: Weder Flash noch Streaming von MOV/AVI oder Realdateien funktioniert bei mir damit.
    http://www.opera.com/docs/plugins/
    Plug-Ins für Mediaplayer, Realplayer und Quicktime ^_-

Zitat Zitat von nudelsalat
    Schade nur, dass es kein Extensionsystem und standardmäßig eine Suchfunktion wie Firefox bietet. Wenn jemand weiß, wie man letzteres einstellen kann...raus damit.
    Daß es kein Extensionsystem gibt, heißt nicht, daß Opera nicht erweiterbar ist ^^. Und die Suchfunktion die du wolltest war doch die, die man mit "." aktivieren kann, wie wrtlprnft geschrieben hatte oder meinst du nochwas anderes?
    Geändert von Pik (24.02.2005 um 14:32 Uhr)

Zitat Zitat von Winyett Grayanus

Die Funktion ist klasse.
    Dann hatte ich letztens mal so eine Firefox, Mozilla-Phase, mit denen ich auch recht gut klargekommen bin. Nur das der Firefox zwischendurch immer abgekackt ist, keine Ahnung warum. Oo
    im einzelfall kann ich sowas verstehen aber es liegt halt am rechner oder den daten, nicht an firefox selbst. hab immer eine perfekte verbindung, seiten werden in sekundenschnelle aufgerufen und mich stört nichts. also eigentlich funzt firefox perfekt, aber ist ja letztendlich jedem selbst überlassen. opera ist auch okay.

Wer hat Firefox mit solchem Quark wie Netscape in einen Auswahlpunkt geschrieben ? >_> Firefox ist viel toller <_<
    Naja, solange es nicht der IE ist, ists recht...

Ich hatte auch mal Opera drauf, aber als ich gesehen habe, was man da alles machen bzw. abändern kann, hat mich das wieder abgeschreckt Da war ich zu faul zu, mir das alles schön einzustellen.

Vom IE bin ich jetzt schon zweimal weg gekommen, jedesmal nachdem ich einen ellenlangen Post hier im Forum geschrieben hatte, ihn nicht gesichert hatte und der Browser mich dann beim Abschicken förmlich verhöhnt hat: "IE hat ein Problem festgestellt und muss leider geschlossen werden..." Wie man hier lesen kann, ist das Problem ja nicht unbekannt >__> Nachdem ich meinen neuen Rechner hatte, dachte ich, ich gebe ihm nochmal eine Chance... vergeblich...

Nuja, jetzt hab ich wie gesagt Firefox und bin zufrieden. Der kann alles, was ein Artax'scher Browser können muss, und eine Extraleiste zum Öffnen der Seiten hat er auch ( @Opera-User).
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

Auch wenn ich diesen Beitrag im Mozilla (Suite 1.7.3) verfassen muss, fühle ich mich zur Stimme für Opera gedungen, schon um das Gleichgewicht wieder kippen zu können (das sich während des Post schon wieder auf Seiten der Mozillas umgestellt hat ).
    Nachdem ich 9 Monate lang ausschließlich den Moz benutzt hatte, brachten mich einige unnötige Probleme (warum auch immer, der Moz hat meinen Cache ständig gekillt - eine Katastrophe für einen Offline-Leser) zunächst zu einem Thread im Computerforum, die darauf folgende Argumentation (und letztendlich die danach gebildete Erfahrung) zu einem Wechsel. Der Moz liegt zwar immer noch auf der Platte, rangiert aber inzwischen weit hinter Opera.
    Hier (Schulnetzwerk) bin ich allerdings an den Moz (oder I€ ) gefesselt, da das Freigabesystem (mit INiS 4.0) etwas zu restriktiv geregelt ist - Opera stürzt regelmäßig bei der Hauptseite des Rings ab.

Der FireFox entzieht sich fast gänzlich aus meinem Interesse, da er mir irgendwie nur wie ein Skelett vorkommt, dem es von Geburt auf an lebenswichtigen Organen und Muskelmasse fehlt - mir fehlt leider etwas an Engagement, um das ganze in einen meinen Ansprüchen genügenden Browser umzuwandeln.

Mozilla 1.7.3

Grund : weil es der Letzt Wahre Mozilla ist der nciht so ecklig IE Artig aussiht (Like FF)

Und er ist auch der Besste ist schnell gut und vorallem hat er noch das tolle Netscape
    Design ^^

Zitat Zitat von Skie
    Ladet schnell und sicher, verfügt vorallem über eine richtig gute Verwaltung der Downloads.
    Ich höre dauernd von dieser "tollen" Download-Verwaltung?
    Das einzige, was Opera macht, ist doch, daß er sämtliche Download-Links in sein Speicher lädt und immer jeweils 4 Dateien gleichzeitg zieht.
    Was soll bitte an dieser Methode so überragend sein?
    Für mich ist das einer der wenigen Features, die überarbeitet werden müssten!
    Wäre wirklich schön, wenn man wie bei einem Downloadmanager einstellen könnte, in welcher Reihenfolge die Dateien gedownloadet werden sollen.
    Oder zumindest selber festsetzen könnte, wieviele Dateien gleichzeitig geladen werden dürfen.(4 finde ich zuviel)
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus
    Keine Ahnung, für was ich stimmen soll. Naja, für ein entsprechendes Entgelt...*hust*
    Stimm für Opera ab - dann darfst du noch mal weitere 3 Monate SKOR sein.
    Zitat Zitat von Pik
    Und die Suchfunktion die du wolltest war dich die, die man mit "." aktivieren kann, wie wrtlprnft geschrieben hatte oder meinst du nochwas anderes?
    Wow! Die Funktion kannte ich ja gar nicht! Geilo!
    Das ist das schöne an opera:
    Er erfüllt alle Erwartungen und überrascht einem immer wieder mit neuen Features!
    Zitat Zitat von Artax
    ..., und eine Extraleiste zum Öffnen der Seiten hat er auch ( @Opera-User).
    Kann er auch mit nur einem Mausklick einen neuen Link automatisch im Hintergrund öffnen?

Ich nutze eigentlich Firefox.
    Nur atm spinnt der ein wenig und da ich zu faul bin das zu fixen nutze ich jetzt den IE.
    Dennoch habe ich Firefox gewählt.

So far~
    DS

wo gibts eigentlich noch nette themes für firefox? also die von der offiziellen page kenn ich schon aber vllt andere wie zB von Final Fantasy oder so.. gibts sowas? würd mich echt interessieren

Firefox rulz (führung)

Firefox.

Der Browser ist mir eigentlich egal, solange ich ins internet komme.
    wenn du schweigst, denken alle du seist dumm. wenn du redest, sind sich alle sicher.

Also ich hab den Firefox, von Opera hab ich nie was gehört und den IE kann ich eigentlich auch ziemlich gut leiden, ein Browser eben... . Hab mir nie wirklich Gedanken gemacht, bekam von nem Kollegen die Empfelung mir den FF zu holen und das hab ich dann mal gemacht. Bereut hab ichs noch nicht, bis auf die umständlichen Downloadsachen darin...
    Bist du das 4. Schwert ?
    Wenn ja , dann wehre er meine Klinge ab !
    ...
    Bereit ?

Zitat Zitat
    Kann er auch mit nur einem Mausklick einen neuen Link automatisch im Hintergrund öffnen?
    Ja.

Ich benutz auch Firefox. Der ist schön schlicht, stabil, erweiterbar und das wars. Ich hab mich nie länger mit Opera beschäftigt, vielleicht ist's ja ein toller Browser mit tollen Features, aber mir kam er beim ersten mal testen einfach zu .. voll vor. Da war einfach überall zuviel I/O an den Benutzer. Mag ich nicht.
    Ich hab auch eigentlich keinen Grund zu wechseln.

btw. netscape sollte wirklich aus der umfrage rausgenommen bzw in ein anderes feld gepackt werden...

Achja. Ich fands schon doof als in Fx1.0 Sage eingebaut wurde. Das geht schon wieder in Richtung "Mit unnötigen Features vollstopfen".
    Geändert von Dingsi (24.02.2005 um 15:06 Uhr)
    Abwesend.

Zitat Zitat von Pik
    Daß es kein Extensionsystem gibt, heißt nicht, daß Opera nicht erweiterbar ist ^^. Und die Suchfunktion die du wolltest war doch die, die man mit "." aktivieren kann, wie wrtlprnft geschrieben hatte oder meinst du nochwas anderes?
    Tatsache, mit "." geht es. Die erklärung von wrtsfshdfouaphrg9 hatte ich so aufgefasst, dass ich zuerst Strg+F drücken sollte und dann noch den Punkt... ^^'

benutzter browser: IE 5.0

wieso? bin mit ihm aufgewachsen und es läuft nichts anderes bzw. zieht alles andere den computer noch derber runter... firefox und opera inkl.

was ich lieber nehmen würde: momentan firefox... hab noch keine gelegenheit gehabt, ihn ausführlich zu testen, aber mir gefällt das "schlanke" design, im gegensatz zu dem ganzen schrott, der neuerdings in opera eingebaut wird >_>##

Mozilla rult einfach alles weg... jedenfalls im alltäglichen gebrauch für dies und das Läuft bei mir 100%ig stabil, alles ist schon übersichtlich und ich hab hier beinahe alles, was ich brauch.

Ich benutzt aber sowohl Opera als auch den IE als zweit. bzw. Drittbrowser. Bei Opera hab ich nen tollen Splitscreen, das ist manchmal echt praktisch. Und mit dem IE kann ich dann ab und zu Seiten laden, die mit anderen Browsern nicht funktionieren...

Benutze Opera.
    Leider stürzt mir das Ding in letzter Zeit immer häufiger ab. Aber das Mozilla meine Favs gelöscht hat nehm ich dem immer noch krum.
    Also Opera.
    Auch mit ständigen Abstürzen.

Ich hab gar nix von ausgewählt^^... denn ich nutze den Avant Browser oder den GreenBrowser, sind beides Modifzierte IEs die perfekt und schnell funktionieren^^.

Der Original IE ist dumm denn das Teil kackt ab und hat keinen Pop-Up Blocker. Firefox, Mozilla etc... sind lahm... zudem scheinen die Teile ein Problem mit Java zu haben. Und Opera ist irgenwie voll überladen.

Naja ich bleib bei Avant und Green, die sparen außerdem noch schön Platz in der Taskleiste^^.
    PSN || XBL

Zitat Zitat von Soheil
    ... Proll xD

*wieder verschwind*
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog