mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

ein update von SE

das update *g* ewig lang dauerts das zu saugen o_O

aber jeztt zum eigentlichen Thema ich nehm mal an die meisten haben sich die updateliste in den vergangen tagen mal angeschaut und sind über das eine erfreut über das andre weniger.

Was haltet ihr von diesen änderungen oder neuerung und was denkt ihr kann es für auswirkungen ham. Die Änderung im Fischereisys soll ja soviel ich da mitgekommen hab das botproblem lösen (korrigiert mich wenn ich falsch liege) da kann man nur hoffen das es den gewünschten effekt bringt wobei ich aber denke es wird keine 48h dauern bis modifizierte scripte verfügbar sein werden.

Ein neues gebiet darauf bin ich schon gespannt und wo es wohl liegt? Ein punkt im update gefällt mir dafür ganz und gar nicht und das ist der effeckt des schildes der bis jetzt den schaden geblockt hat das soll in ne schadensminderung gehn das finde ich nicht für gut und halte es für ne benachteiligung für die charas die auf schilde baun und dafür auf mehr dmg verzichten und dank dieser änderung jetzt mehr einstecken müssen werden sich wohl einige überlegen doch lieber 2h waffen zu nehmen weil jetzt dann wohl nicht mehr der ausgleich da ist durch die schadensblockierung.

naja würd mich interessiern was ihr davon haltet

PLD 52 | WAR 30 | MNK 14 | THF 15 | WHM 13 | SMN 7

cooking: 30

Zu den schilden....
    Das wäre dann hauptsächlich PLD der Schilde benutzt! Niedrigere WAR ab und zu, und THFs wenn sie mal grade kein NIN sub zur verfügung haben, aber auch eher selten!
    Ich find die Änderung gut! Es bedeutet ja erstmal dass der Schild selber nen unterschied macht! Bisher entschied ja nur der skill ob man blockt. Und dass jeder Schild jeden schlag blocken kann is auch beknackt oder?
    Jetzt heißt es soviel wie, wer nen besseren schild hat blockt öfter und mehr dmg ab, das finde ich nur fair!

Zitat Zitat
    Jetzt heißt es soviel wie, wer nen besseren schild hat blockt öfter und mehr dmg ab, das finde ich nur fair!
    definiere: "besser"
    schild mit höherem lvl?
    mit mehr def?
    hat das auch was mit der form des schilds zu tun? zb dsa son kleiner buckler nicht so viel abwehern kann wie win riesiges schild?

THF 75 | NIN 75 | RNG 75 | PLD 40 | WAR 37 | SAM 37 | MNK 34 | WHM 42 | BLM 37
    Windurst 10 | CoP 8-5 | ZM 14 | ToAU 18 | Cooking 97.0+2 | Woodworking 29.6

gute Frage, richte sie an SE

fair wäre es wenn die qualität des schildes die häufigkeit des blockens ausmacht aber ein block immer noch da wäre es ist ja nur ne minderung das ist ja auch nicht sinn und zweck eines schildes sondern eben nen angriff abzublocken das tut es aber nicht mehr

ja du hast recht schilduser sind ne minderheit in dem game aber gerade dann sollte man der keinen nachteil verschaffen ein pala braucht nun mal das schild da er generell als maintank fungiert in ner pt und da kann ein block schon mal entscheidend sein in nem fight

klar braucht er es, aber er hat auch noch Evasion (haha scherz ^^) und Parrying, das kann keiner so gut wie PLD! Außerdem denke ich mal wenns jetzt n bisschen durchlässt aber dafür öfter blockt is das eher ein Gewinn oder?
    Guard Skill blockt ja auch ned alles ab! Manchmal kommt 1 dmg durch

hat hier vielleicht jemand ne idee shield zu skillen?
    hab mit thf angefangen und damentsprechend schon viel parrying skill gehabt
    als ich mit pld angefangen habe hatte ich sehr viel mehr parry als shield skill und deswegn bekomme ich zu 90% nur parrying skill ups T_T (mit pld)
    ich bin eigentlich eh nur auf parry aus für thf aber shiled könnte dem pally ned schaden

ich hab Shield die ganze Zeit als WAR/MNK benutzt und daher nen annehmbaren skill für lvl 30 XD ansonsten naja kannst höchstens sachen benutzen die den Schildskill erhöhen, und besser kein Schwert dazu sonst kommt dauernd Parry

@ sachen die den shield skill erhöhen:
    erst ab 52 -.- (gerade nachgeschaut^^)
    @ keine waffen benutzen:
    ich will nicht wissen was die pt dazu sagt oO

skillen macht man normalerweise ohne pty, außerdem sagte ich kein SCHWERT benutzen, weil Einhandschwerter oft Parrieren!

dann nimmste halt nen dagger oder so, was vieleicht noch pa skills braucht, axt geht ja auch, sind ja keine schwerter oder??

richtig, THF kann aber keine Axt tragen!

ich liebe meinen neuen job-trait <3

hab gestern erase(ga) gecastet {Fun} ^^

Zitat Zitat von RagingDemon
    klar braucht er es, aber er hat auch noch Evasion (haha scherz ^^) und Parrying, das kann keiner so gut wie PLD! Außerdem denke ich mal wenns jetzt n bisschen durchlässt aber dafür öfter blockt is das eher ein Gewinn oder?
    Guard Skill blockt ja auch ned alles ab! Manchmal kommt 1 dmg durch
    PLD haben ein E rateing in Evasion und ein C(oder D?) Rateing in Parrying, Shield war bei uns ein A+ ¬.¬
    Name: Damane
    Server: Bahamuth (seit 2 wochen)
    Nationality: San'doria Rank 10
    Main Jobs: PLD, BLM, WHM, WAR, COR, BST
    other jobs: MNK 37, BLU 43, RDM 37, SMN 37, NIN 48, THF 37, SAM 37, BRD 39, PUP 18, DRG 1, DRK 17, RNG 37

Defending Ring, 5/5 Koenig armor, 4/5 Zenith armor, 4/5 Adaman armor, 3/3 Blackbelt items, Baykkos Haidate, Cerberus Mantle, etc...

Das weiß ich deswegen war das mit Eva auch nen Scherz! Hab aber in den Alla Foren gelesen dass PLD oft blocken weil sie halt schwert benutzen, und wenn man dauernd tankt dürfte auch der skill nicht das Hauptproblem darstellen! Wies mit NIN is weiß ich ja ned.....

Naja ich als Newbie hab von diesem Update noch nicht viel.
    Naja ich werde wohl erst später davon Provitieren.

uii kay was ist den dein nuer job trait

Das neue Job Trait der WHM ist Divine Veil!

Eine Steigerung von Divine Seal die nur mit diesem im Zusammenhang gecastet werden kann! Das hat zur Folge das Statusheilende Magie nun zu einem AoE wird!

Deswegen auch Erase-ga

Und wenn du Shield skillen willst! Dann such dir in Jeuno ne Skill Up Party!
    Ach und das mit dem Shield, das jetzt die Art des Shields entscheidet wie man blockt ist auf Größe bezogen!

Shields werden jetzt zusätzlich in [Size] eingestuft!
    Zwar nich In Game, aber das soll anscheinend der entscheidende Faktor sein beim Shield, laut allen Seiten die Infos dazu haben!

na dann folgt ja jetzt schon das nächste o_O ich hoffe man kann danach mal wieder für pt ordentlich membersuchen wenn das 12 mal fehlschlägt nervt das oder im AH ebenfalls mal hoffen das die 5h da ne Verbesserung bringen

ist das ncht eine reine serverwartung ohne änderung?!
    oder sehe ich das falsch?