Früher, als ich noch auf der Primarschule war, hats sowas auch bei uns gegeben. Jedoch keineswegs etwas profesionelles, wie evtl. die bei meinen Vorposter:
Jede Klasse durfte einfach für einen Monat den kleine Verkaufststand in Anspruch nehmen. Abwechlungsweise konnte so jede Klasse einen Monat lang den Schulkiosk organisieren. Der Gewinn floss in die Klassenkasse. Was verkauft wurde? Nur und auch wirklich NUR Gesundes wie Gemüse und Obst. Popcorn war die Ausnahme, und durfte zu allem hin auch nur ungesalzenen () verkauft werden. Die Preise bewegten sich dabei im Rahmen von ca. 1 - 1.50 Euro.
Das ist aber auch schon ziemlich lange her, da ich auch schon seit einigen Jahren das Gymnasium besuche.
Dort tritt das eigentlich nur in Form der Kantine und diversen Getränke- und Süssigkeitenautomaten auf. Neben den in den Pausen erhältlichen Brötchen und anderen Gebäcken sind in der Kantine während der grossen Mittagspause auch richtige (und auch gute) Menüs erhältlich. Ansonste besteht noch die Möglichkeit, beim Kiosk um die Ecke oder an Pizza- und Dönerständen zu essen.![]()
Mfg Biosfear

) verkauft werden. Die Preise bewegten sich dabei im Rahmen von ca. 1 - 1.50 Euro.