Weil Grandia 2 und Breath of Fire 4 schon genannt wurden, möchte ich noch hinzufügen, dass es von FF VII und VIII PC-Versionen gibt, die allerdings recht selten geworden sind. FF XI-Online gäbe es noch und ein US-RPG, dass aber von der Story und vom Spielsystem her eher in Richtung Nippon tendiert...ANACHRONOX. Genial gemacht, wenn man sich diese Story ansieht. In keinen zweiten Spiel konnte ich so über die Zwischensequenzen lachen. Das Spiel ist eine Mischung aus Nippon-RPG, Sci-Fi und Komödie bzw.Parodie. Ist mal ne Abwechslung.
EDIT:
Ach ja, da fällt mir ein, dass für den PC auch eine Umsetzung des X-Box RPGs Sudeki kommen soll. Ist zwar auch ein US-RPG, geht aber in vielen Bereichen in Richtung Nippon. Leider hat das Game eine miese Story. Wenn dich diese Genre interessiert, dann kommts du aber leider um eine PSX oder besser noch PS 2 nicht herum. Denn dafür sind die meisten bekannten jap. RPGs herausgekommen, auch in Europa. Mittlerweile ist der Preis der PS2 nicht mehr so übel und Games kannst du ja in 2nd Hand Shops, die zumindest in Oberösterreich aus dem Boden schießen wie nichts, kaufen. Da kaufe ich viele PS 2- und Gamecubespiele für ca. 30-40 Euro. Auch neue. Letztes mal hab ich Star Ocean 3 für 40 oder so gekauft. Besser als die 60 Euronen bei den großen Handelsketten.
www.pilko.at
www.gamecenter-linz.at
Den beiden Shops hab ich schon viele RPGs zu verdanken. Die führen gelegentlich auch seltene Spiele wie Suikoden 1 oder Legend of Kartia, als auch diverse MD und Snes Spiele. Ganz selten auch Importe.