hey, war doch keine beleidigung...
will eigentlich auch keinen in ne sparte stecken
aber es gibt leute die bands/sänger mögen, aber sobald sie bekannt sind, entsagen sie sich denen, (begründung oft: die machen nur noch kommerz scheiß) (okay, sieht blöd aus wenn ne band plötzlich 4 singles aus nem 11-titel-album auskoppelt... aber deshalb muss die musik doch nciht schlechter sein... es gibt meiner meinung nach durchaus neuere blink-titel die es mit älteren aufnehmen können, z.b. Stay together for the kids) (btw. wann fängt "neuer" an?) oder die bands der gleichen sparte mögen weil sie nicht so bekannt sind (kommerz ist kein grund für nicht mögen...)

und wieso halten eigtnlich immer alle greenday für kommerzpoppunker
ich mein, greeny day gibt jetz seit locker 15 jahren... ich weiss nicht, wie viele alben die rausgebracht haben, aber 7 oder acht locker... aber ich kann mich seit dem Album Dookie irgendwie an keinen Song/Album erinnern das mit großen trara und so rausbgebracht wurde (bis American Idiot halt)

naja jedenfalls hat das alles nichts zu tun mit der qualität der bands. musiktechnisch hatten es die jungs von blink ganz gut drauf. auch wenn sich die musik oft geähnelt hat und nicht die ganz harte mucke... es war eher der Party- und Skater-Punk (auch genannt: American Pie- oder College-School-Punk)
naja zum glück hat auch diese musik ihr rehct auf existenz

also k-man und turkish, nicht für ungut