Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Was wisst ihr über "DBZ"?

Zitat von Tele 5:

Zitat Zitat
    Die ungeschnittene Version, die wir den Zuschauern versprachen, ist für den
    Vorabendprogramm nicht mehr geeignet.

Als wir die Serie an den Start schickten, war noch der Sendeplatz 20.15 Uhr
    dafür reserviert. Da wir nun unseren Sender als Spielfilmsender neu
    positionieren, bleibt für unsere Animes nur das Vorabendprogramm bis 20.00
    Uhr. Eine weitere Ausstrahlung von "Dragon Ball Z" auf diesem Programmplatz
    würde eine zensierte, d.h. geschnittene, Version voraussetzen (was RTL II
    seiner Zeit tat). Da dies aber die Qualität der Serie mindern würde, haben
    wir beschlossen, "Dragon ball Z" aus dem Programm zu nehmen.

Wir bitten Sie daher um Ihr Verständnis und hoffen, Sie bleiben uns
    erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Tele 5 Zuschauerredaktion

-.- <---- meine antwort darauf

shit happens

1,Die Mangas sind wowieso besser
    2,ab band glaube ich 14 gehts es nurnoch berg ab.
    3,ab 35 dann bis 42 aber wieder hoch ^^
    4,Es gibt GT Manags einmal 3 Spezials und dann noch so ein Komisches Manag Comic dringens. (mit farbe *ekel*)
    5,wir leben in der zeit wo man nun entlich uch Qualitative Mangas und Animes bekommt.
    Ziht euch mal anderre rein und ihr werded sehn wie schlecht DB doch ist (Story sowie zeichenstyle)
    6,Desweiterem ist DB das einzige Manga/Anime was mir in jeder Folge/band logik fehler vescherte -.- nur ein beispiel :

in der RR Saga ist ein DB ja in dem Schatz der Piraten die dort vor JAHREN beute versteckten.Wie kamm der DB dahin ? Können sie Piraten zeitreissen oder wie o.O??

Zitat Zitat von dadie
    in der RR Saga ist ein DB ja in dem Schatz der Piraten die dort vor JAHREN beute versteckten.Wie kamm der DB dahin ? Können sie Piraten zeitreissen oder wie o.O??

daran kann ich mich eh nicht mehr erinner als ich das letze mal db geshene habe war ich 12.

Und das dbz frei von logik uist wissen wir alle selber aber das ist ja nicht selten im reich der animes oder?

Und ich finde den zeichenstil toll. Er passt auch zu serie wäre ja echt schei*e wenn da Figuren ala knuff augen rumlaufen würden.

ALso ich weiss fast nichts über DBZ, ausser dass es mir nicht gefällt. Hab früher ein paar mal in Dragonball reingezappt und dachte mir immer: "WTF, was für eine schlechte Grafik."

Bei der Folge wo Piccollo auftaucht (war das der Grünling?!) und irgendwer sagte, das sei Gott, war ich für nen Moment schon fasziniert, aber das legte sich bald, als ich mal nen DB Kampf gesehen habe und mich fragte, wann endlich wieder ein paar Animationen zwischen die Standbilder geschoben werden.

Die Story ist sicher geschmackssache...mir gefällt sie nich, weil es eben ständig nur ums Fighten und Trainieren geht. Dazu kommt, dass ich absolut etwas gegen diese Endlosserien habe. 26-30 FOlgen sind wirklich mehr als genug um ne Geschichte zu erzählen, find ich.

Den Grafikstil fand ich auch schrecklich...sah irgendwie total lieblos hingeschmiert aus...vor allem diese grünhaarige Frau

Fun fact #234:

Absolut niemand ist von Toriyamas Angewohnheit, seinen Charakteren seltsame Namen zu verpassen verschont geblieben. Nicht einmal der Schildkrötenherr Muten-Roshi.

Sein Name ist ein chinesisches Schimpfwort, "Schildkrötenherr" bedeutet Sinngemäß übersetzt "Vater einer ••••".

(Wolfram Eberhard "Lexikon chinesischer Symbole", s. 353)

Echt ist ja cool wusste ich gar nicht.

Mit namen beschäftige ich mich ja nicht so.

Aber das die alle komishc enamen haben weiß jeder.

Ganz OK

Ich denke DBZ ist in dem Jahr wo das schon x mal weiderholt wurde immer noch ganz OK nur ist mir dieses mal wo T5 das gezeigt hat aufgefallen das das zwischendurch durch die ganzen kämpfe ein wenig öde ist!

Was ich dürber weiß?
    Naja ich denke fast alles :P weil ich das schon 5mal durchgeguckt habe!

denke von der staffel kenne ich so ziemlich jeden unnötigen mist, ic hab immerhin alle 42 bände auf original japanisch in meinem schrank liegen.
    Der anime hat die dümmsten sounds und in deutschland ein durchaus dämlcihes syncro und der inhalt der story ist interessant wie ein stein der einen berg herunter rollt, einfach hoffnungslos....
    anfangs solte DB ja auf den alten chinesischen sagen"saiyuki"basieren aber dann wurde es immer mehr macho mist, da war DB dann komplett verloren...