Also ohne jetzt mal großartig den Thread zu lesen.....Zitat von Lord12
KLAR können Funspiele gut sein, wenn man es nur richtig macht!
Oh man, die meisten Funspiele für den rpgmaker sind ganz offen und ehrlich gesagt eh nur so nebenspiele, total simpel gehalten, es gibt schon Ausnahmen, das heist aber noch lange nicht, dass Funspiele nicht gut sein können. Ich denke jetzt, wenn diesen Text einige hier lesen, werden sie sofort wissen, warum ich hier rein poste, genau, weil ich selber an nem Funspiel werkle, einem richtigen fun rpg.
Und naja, es ist letztendlich Geschmackssache, aber die meisten Funspiele haben einfach nur mieses mapping (Son Baum auf nem Gras, fertig), wenig bis keine Technik (Vielleicht mal son Alex, den man per ansprechen platt hauen kann), fast nur standardgrafiken und musiken, sind kurz und von daher innerhalb von 1 - 7 Tagen fertig.
Will man aber ein richtiges Funspiel machen, steckt da imho mehr hinter, als das. Man sollte wenigstens schon was rein bringen, und nicht das urlangweilige standardzeug, was sowieso immer wieder gesehen wird, weil noch genug Neulinge mit standardgrafiken anrennen, auch, wenn das vielleicht jetzt ein kleines bißchen fies ist, was hier aus meinem Kopf in Form von Schrift erscheint, ist es dennoch Fakt.
Und WENN man wirklich standardgrafiken verwendet, mal ganz genau gesagt, SO shice sehen die chipsets garnicht aus, die sehen in vielen Augen NUR so aus, weil die meisten Leute einfach popöse Maps damit innerhalb von einer Minuten in den Speicher rein kleksen. Wenn man mal richtig mit standardgrafiken mappt, dann sieht es ganz anders aus.
Ok, wir wollen nicht vom Thema abweichen, wie gesagt, ich finde personlich gesagt sogar, es gibt zu wenig Funspiele in einer richtigen rpg Form. Die Leute sollten echt mal anfangen, richtige Funrollenspiele zu machen, und damit mein ich kein "Alex weg hau spiel, und damit EXP bekommen", sondern mit RICHTIGER Tiefsinniger aber witziger Story!
Und sowas gibt es auf der Welt eigentlich GARNICHT, es gibt viele offizielle funspiele, aber keine Rollenspiele. Deswegen ist diese Idee, die der da hat, schonmal perfekt und ich hoffe, er setzt sie gut um (auch, wenn ich das nicht gelesen habe, aber allein schon die idee ein Funspiel mit Story zu machen). Ansonsten wünsche ich euch noch viel Spaß.