Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Spielvorstellung Town Crisis

Ja, so in etwa hätt ich auch gedacht, eben etwas unrealistisches und übertriebenes. Das mit den Landschaften , willst du das dann auch Utopie nennen? Dem was du sagtest nach, wäre es dann so. So können Landschaften wohl kaum Utopie sein

Users Awaiting Email Confirmation

Utopisch sit manchmal auch: schön, ideal

Wieso soll das dann schön oder ideal sein? Eine wüste von totaler hitze, der Lebensraum von gigantischen Echsen und Superskorpionen, ein fast unüberwindbares Gebirge in dem Mutierte Menschenwesen leben und ein dichter Djungel voll Rieseninsekten und Spinnenviechern. Und unter der Stadt ein stinkendes schwefeliges Tunnelreich, das einst eine Fabrik für Kampfroboter war, wovon nun immernoch welche rumschwirren

Edit: Glaub mir, ich hab mir den Schauplatz gut durchdacht. Vielleicht ist das ja nicht unbedingt ein Fungame, aber die meisten sagens, also was solls sonst sein, wenn ein Spiel automatisch ein Fungame ist, wenn Drogen oder Prostitution drin vorkommt?

er will es nicht verstehen.....

wenn noch was is PM an mich Lordilein.

Das Thema muss ja nicht andauernd gepusht werden.

Ist doch eigentlich egal ob Utopie oder nicht. Größeres Diskussionsthema wäre, wann hier Screens gezeigt werden...
    Naja... Ich find die Idee und die Features auf jeden Fall mal richtig gut. Sowas gibts bisher noch nicht. Fetter Ganxtastyle... *Sogar mal ein Spiel für mich, obwohl ich eigentlich Goth bin...*
    MfG, Oburi

Wenn ihr wollt könnt ihr CharSets und FaceSets (möglichst im RTP Style, verschiedene Expressions) an mich schicken, ich bau euch dann als Leute in die Stadt ein. Denkt euch ruhig auch nen Quest aus. Eigentlich nehme ich jeden Chara ^^
    Wegen Bilder: Die werden heute Abend erst erscheinen, weil ich jetzt auf Arbeit bin (Habe Praktikum seit drei Wochen)

Zitat Zitat von Lord12
    Wenn ihr wollt könnt ihr CharSets und FaceSets (möglichst im RTP Style, verschiedene Expressions) an mich schicken, ich bau euch dann als Leute in die Stadt ein. Denkt euch ruhig auch nen Quest aus. Eigentlich nehme ich jeden Chara ^^
    Wegen Bilder: Die werden heute Abend erst erscheinen, weil ich jetzt auf Arbeit bin (Habe Praktikum seit drei Wochen)
    Dann poste doch einfach heute abend und gut ist ^^

oha da hat aber jemand ordentlich auf die kagge gehaun

Zitat Zitat von Repko
    Du schreibst, dass du ein Fungame machst, dazu schreibst du, dass es um Kiffer und Bordelle geht.
    Alle fünf Features die du hast, handeln von Kiffen und Bordellen.
    Was liegt da also näher, als anzunehmen, dass da drin Kifferwitze, doofe Sprüche und sonstiges Zeug in die Richtung vorkommt.
    als würden in deinen spielen keine doofen sprüche auftauchen ich finde nich dass nur weil es ums kiffen und brodelle dreht geht es auch automatisch NUR um brodelle und kiffen. ich meine bei gta gingz auch nur ums leute wegsäbeln und kohle scheffeln, is hier rein prinzippiell och nich anderz, hab keinen plan wo das problem liegt

Zitat Zitat von Repko
    Da brauchst du niemandem Lesefaulheit unterstellen, nur weil es einem nicht gefällt.
    Nein, ich hab nix dagegen, wenn jemand Fungames macht. Schau mal in meine Sig. Na? So viel mal zum Thema lesefaul.
    Mach dein Spiel ruhig, stells hier ruhig vor, lade es ruhig auf die Seite hoch. Spielen werd ichs vielleicht auch, aber nach dem aktuellen von dir gegebenen Informationsstand klingt es für mich nach einem Fungame, in dem Kifferwitze domionieren, Drogen und Prostitution eventuell verherrlicht werden und das ganze demnach eventuell nicht meinen Moralvorstellungen, bzw. meinem Humor entspricht.
    naja aber vllt den humor von anderen siehe mein beispiel gta...
    drogen und prostitution verherrlicht... HALLO!!! es geht um eine welt, in der im prinzip nix mehr lebt! nada!!! da kann die kriminalität um sich greifen und prostitution und drogen zum alltag werden :rollyes: ausserdem isses ein fungame, also wird das wohl nich ernstgenommen oder?! mann doah.

Zitat Zitat von Repko
    Und wenns das eben nicht tut: Juck dich nicht, is nur EINE Meinung von EINER Person, der Rest hier scheints ja recht ordentlich zu finden, insofern mach dir einfach nix draus.
    Sich gleich beschweren und den Leuten was unterstellen deutet eigentlich drauf hin, dass du entweder nicht kritikfähig bist, oder versuchst, den Negativdenkenden eine positivdenkende Meinung aufzuzapfen!
    jo hier muss ich repko recht geben, dass du (der wo den thread aufgemacht hat) nich kritik annehmen kannst sieht man aus deinen postz deutlich heraus... aber so haben wir alle ma angefangen

so ich finde dass du an der story nix ändern solltest - einfach aus protest . und die features hören sich ordentlich aber imo unmöglich an. sowas kann man meiner meinung nach nicht verwirklichen sry. kannst es mir ja beweisen *beta tester sein möcht* anonsten: viel glück ^^

Junge, wie wie war das???? man kann das nicht verwirklichen??? Wie wie wa-wa-waass??? (sorry, bin grad voll auf shit)

Nein Spass! Wieso sollte man das nich machen können? Glaub ma, das mit dem Verwalten muss ja nicht so heftig sein, aber machbar ist es auf jeden, alta. Oda wat meinste?

wo sind denn die screens die heute abend kommen sollten?

Zitat Zitat von Lord12
    Glaub mir es wird gut rüberkommen (*selbstbewusst guck*)
    Es haben ja wie gesagt viele meiner Freunde schon gesagt, es wäre total cool. Das waren mindestens 10 leute

Da ich das Game mit mehreren Leuten mache kann ich auch vieles realisieren, was aber ein Problem ist, dass leider viele Leute meinen Fun-Games können nicht gut sein (Spiele wie Riceman´s World ausgeschlossen)

Meiner Meinung nach ist das Game nicht unbedingt ein Fungame nur weil in der Story Drogen oder Bordell steht, das finde ich überhaupt total schehl. un kindisch. Auch in der Zukunft und Vergangenheit wird/hat es Bordelle ge/geben. Und schon damals hat man viel Geld damit gemacht.

Edit: Ja! Du darfst Beta tester werden! Mal sehen, vielleicht mach ich in diesen Tread noch Bilder rein, aber bis jetzt hab ich keine Lust *schlürf*
    Also ohne jetzt mal großartig den Thread zu lesen.....
    KLAR können Funspiele gut sein, wenn man es nur richtig macht!
    Oh man, die meisten Funspiele für den rpgmaker sind ganz offen und ehrlich gesagt eh nur so nebenspiele, total simpel gehalten, es gibt schon Ausnahmen, das heist aber noch lange nicht, dass Funspiele nicht gut sein können. Ich denke jetzt, wenn diesen Text einige hier lesen, werden sie sofort wissen, warum ich hier rein poste, genau, weil ich selber an nem Funspiel werkle, einem richtigen fun rpg.
    Und naja, es ist letztendlich Geschmackssache, aber die meisten Funspiele haben einfach nur mieses mapping (Son Baum auf nem Gras, fertig), wenig bis keine Technik (Vielleicht mal son Alex, den man per ansprechen platt hauen kann), fast nur standardgrafiken und musiken, sind kurz und von daher innerhalb von 1 - 7 Tagen fertig.
    Will man aber ein richtiges Funspiel machen, steckt da imho mehr hinter, als das. Man sollte wenigstens schon was rein bringen, und nicht das urlangweilige standardzeug, was sowieso immer wieder gesehen wird, weil noch genug Neulinge mit standardgrafiken anrennen, auch, wenn das vielleicht jetzt ein kleines bißchen fies ist, was hier aus meinem Kopf in Form von Schrift erscheint, ist es dennoch Fakt.
    Und WENN man wirklich standardgrafiken verwendet, mal ganz genau gesagt, SO shice sehen die chipsets garnicht aus, die sehen in vielen Augen NUR so aus, weil die meisten Leute einfach popöse Maps damit innerhalb von einer Minuten in den Speicher rein kleksen. Wenn man mal richtig mit standardgrafiken mappt, dann sieht es ganz anders aus.
    Ok, wir wollen nicht vom Thema abweichen, wie gesagt, ich finde personlich gesagt sogar, es gibt zu wenig Funspiele in einer richtigen rpg Form. Die Leute sollten echt mal anfangen, richtige Funrollenspiele zu machen, und damit mein ich kein "Alex weg hau spiel, und damit EXP bekommen", sondern mit RICHTIGER Tiefsinniger aber witziger Story!
    Und sowas gibt es auf der Welt eigentlich GARNICHT, es gibt viele offizielle funspiele, aber keine Rollenspiele. Deswegen ist diese Idee, die der da hat, schonmal perfekt und ich hoffe, er setzt sie gut um (auch, wenn ich das nicht gelesen habe, aber allein schon die idee ein Funspiel mit Story zu machen). Ansonsten wünsche ich euch noch viel Spaß.

Erstmal: Es tut mir wirklich total Leid, dass ich die Bilder nicht reinbringen konnte, ich hab´s total vergessen, ich hoffe ihr verzeiht mir. Ich habe nämlich gestern ein Interview vorbereiten müssen (heute ist mein letzter Praktikumstag) deswegen hatte ich keine Zeit. Sorry. Heute kommen sie aber rein und wenn es das letzte ist, was ich heute tu.

Danke, dass ertmal jemand richtig die Meinung sagt über Fun-Spiele.
    Ich habe übrigens nicht von selber gesagt, es wäre ein Fun-Spiel, nur in Adventure konnte ich es nicht richtig einteilen und ein Fungame sollte es nicht sein. Da aber die meisten die ich kenne meinten es wäre ein Fun-Game, dann ist es wohl eher das.

Ich habe übrigens kaum Standardgraphiken (fast nur SELBST modifizierte Charsets und Chipsets sowieso selbst, halt auch was von UiD, beziehungsweise halt in dem Style, aber hauptsächlich selbst zusammengesetzt.)
    Eigentlich ist Town Crisis kein richtiges FunGame finde ICH, weil es doch auch viele ernste sachen beinhaltet. Zigaretten drehen ist ja wohl auch nicht lustig, oder? Und wieso dann Joints drehen lustig?

So. BILDER FOLGEN ETWA 5 BIS 24 UHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

EDIT: Hier bidde: http://julian-hermneuwoehner.magix.net/

Das ist meine Seite, hab ich extra schnell für die Bilder gemacht

Geändert von Lord12 (26.02.2005 um 08:07 Uhr)

Sorry, dass ich den Thread mit nem Spam nochma aktualisiere, aber ich wollte keinen neuen nur für die Bilder offen machen. Also, hier nochma der Link zu Nanom.pixxx (Nur Bilder)
    http://julian-hermneuwoehner.magix.net/

Hab musik dabei, könnt ja nen bischel hören
    ich mache die Tage noch mehr Bilder druf

1.) Doppelpost = spam
    2.) Ich habe mich mal umgesehen auf der Page; Aber ich fande kein Bild. Nur schwarz.

Hab jetzt zwar nicht alle Beiträge gelesen, aber immerimmerhin die ersten.

Wenn dein Siel was werden soll, dann bitte nimm diesen Tipp ernst: Ersetze Wörter wie Nutten, Bordell, Joint oder Gras durch andere Wörter. "Hey, Zack! Wir machen ein Bordell auf!" klingt weder lustig noch geistreich. Wenn es stattdessen um ein "Tanztheater" (mit Augenzwinkern) geht, weil Bordelle verboten wurden, währe das ok. Verstehe mich nicht falsch: Ich will nicht, dass das Spiel hier entschärft wird, ich meine nur wirklich es wäre lustiger, als von vorne herein von einem Puff zu sprechen. Im Endeffekt wird es das gleiche sein.
    "Nutten" solltest du wirklich nicht sqagen, denn das ist ein übles Schimpfwort und es würde das Niveau des Spieles wieder deutlich sänken.

Ansonsten kann ich nur dass anprangern, was ich zu beinahe jeder Spielevorstellung sage: Wo ist die Story? Bisher kam nur der Vorspann und der grobe Anfang.

Ich hab doch geschrieben in den Features (oder hab ich´s vergessen):
    > Bordell Management
    > über 300 NPCs mit Quests

Das Ziel ist mehr oder weniger offen, aber ich plane, dass man entweder gewinnt, wenn man ein großes Vermögen hat und ein Tages-Einkommen von zum Beispiel 20.000 hat, damit man das Schiff der Piraten (man erfährt später davon) reparieren lassen kann um in eine andere Stadt zu fahren und ein Weltimperium aufbauen kann ^^ ODER man muss den Anführer der Bergmenschen (Barbaren, Strahlenofer, Wilde) besiegen, weil dieser plant die Stadt einzunehmen. Bei letzterem würde ich vielleicht ein Quest machen, wo man Freiwillige suchen muss, die dann kämpfen (je nachdem, wie oft man was mit denen gemacht hat, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie mitkommen)

Mit den Nutten: Ich hab das nur in der Vorstellung geschrieben, sonst werden diese als ••••n (Was ja die Berufsbezeichnung ist, sofern man es Beruf nennen kann) oder Tänzerinnen bezeichnet. Da es mehr oder weniger auch so Hip Hop game is, sagen Zack und Sin auch "Bitch" zu denen.

Wenn´s dir/euch nich gefällt, dass es da um ein Bordell geht, dann spielt einfach nicht, mir doch egal.

Wie? Man kann die Bilder nicht ansehen?

öh doch, geht schon, einfach erst auf projekte/town crisis, dann auf bilderübersicht klicken dann gehtz los

1. screen: geiler title-screen, sehr cool gemacht

2. screen: 100 NPCs, dann viel spaß , übrigens gutes mapping für M&B-chipzsets, btw. gibtz gastrollen??????

3. screen: aha... nich übel... weiß zwar nich wie soll das vonstatten gehen? nimmt man items zum herstellen auf oda was? die idee gefällt mir aber. btw. das mapping geht so... n bisschen mehr details wären ganz nice

4. screen: "fette battle-animations" wie geil... sieht aber echt net übel aus.

5. screen: wieder gutes mapping. nette schattenwürfe, nice aussehender palast oder wat das sein soll. sehr cool ist auch das "typ läuft hero hinterher"-event ^^

6. screen: nettes mapping,sieht gut aus. "kein standard-kaufen" sehr gut!!!

7. screen: business schreibsu mit zwei s. ansonsten nice, füllt sich der laden auch noch im laufe des spiels mit kunden und "tänzerinnen"??? *hust*

8. screen: geiles g.o.-pic. irgendwie n schuss ironie ^^ eil irgendwie dramatisch und drunter steht game over mann!!!

mapz-pix mit M&B-chipsetz :/ hm... naja. ansonsten nices mapping und schigge ideen.

freu mich schon aufz game

>Das mit Businesse (??? hihihihi , (keine ahnung warum das)). ähhhm, hab ich auch gemerkt, hab aber kein bock zu ändern, vielleicht später.

>hmmm... das Mapping... tja, ich hab ja noch nich die events reingesetzt ^^

>wegen Gastrollen, immer her damit, ich will ja meine 100(-300) NPCs vollkriegen, die in der Version 5.0 oder so dann ma da sein werden. (ne Stadt wächst ja schließlich mit der Wirtschaft, in diesem Fall dem Bordellreichtum)

Wollt ihr noch mehr Bilder sehen, dann einfach bei der Bewertung im Post dabei sagen. Ich werde sowieso noch Bilder von anderen Games von Nanomtirith.pictures darein machen, auch von mr und der Crew.