Vorweg: Nein, Kael kommt weder von WC3 noch von WoW.
Hab mich 2008 hier als Slefagem angemeldet. Der Name kommt vom Megafels-Drachen, nur eben rumgedreht. Liegt daran, weil das eine der ersten Yu-Gi-Oh-Karten war, die ich megacool fand und gleichzeitig besessen habe (ich hab die heute noch!). Zu der Zeit ging in der Schule auch das große Yu-Gi-Oh-Tauschkarten-Sammeln los.Ca. ein Jahr später gefiel mir der aber nicht mehr so wirklich, ich wollte was kürzeres, was aber noch mit meinem alten Nick zu tun hatte. Deswegen hab ich dann den alten Nick auseinandergenommen und neu zusammengesetzt. Dabei heraus kam "Gael". Den konnte man aber selbst betrunken aussprechen, weswegen ich das "G" in "K" abänderte (hab grad herausgefunden, dass man wohl auch hätte "Gale" draus machen können. Naja. ^^'). So bin ich zu Kael gekommen (Ausgesprochen wird er eigentlich "Ka-El", aber die meisten, die ich persönlich kennen gelernt habe, sprechen den Nick "Kääääääl" aus - mit ordentlich Betonung auf dem "ä"!) und heiß hier mit zwei kleinen Unterbrechungen immer noch so. Die erste war eine Umbenennung zurück zu Slefagem im Rahmen einer Back-to-the-Past-Aktion, bei der sich einige Leute den Namen wieder geben haben lassen, den sie bei ihrer Registrierung hatten. Die zweite war eine Umbenennung zu Red, welcher neben der Farbe Rot auf zwei Protagonisten basiert - "Ash" aus dem Pokémon-Manga und Dread aus Alter Aila Genesis (dessen Name noch im ersten Teil ebenfalls "Red" ist, wie die Farbe eben). Geändert habe ich den dann wieder nach dem Wördern CT '11 zurück in Kael, nachdem mir von einigen Seiten gesagt wurde, dass der neue Nick leicht plump klingt und der alte besser war.
Würde den auch heute nicht mehr ändern wollen, zumindest nicht hier. Woanders hab ich noch Lake draus gemacht, und irgendwo hier im Forum gurkt noch ein RP-Charakter namens Alek von mir herum. Dreht man's herum, kommt Leak bei heraus. Was man mit vier Buchstaben nicht alles anstellen kann...![]()