Hab gestern 131 oder so gesehen, und es spricht gegen eine Serie, wenn sogar ich mit meinem Vorschuljapanisch alles verstehe. Kann es sein, dass der Anime total den Bach runter gegangen ist? Oo
Einerseits haben die ganzen Folgen nach den Fillern jetzt eine endgeile Musik (dieses spanisch angehauchte passt toll zu der ganzen Espada Sache und so), dann wird man aber so mit teilweise irrelevanten und langweiligen Charakteren ueberhaeuft, dass die tollen untergehen, selbst die guten Storyansaetze...
...helfen nicht darueber weg, dass wir inzwischend as alte Prinzip "Ich kaempfe - verliere - jemand unerwartetes rettet mich - ich werde staerker und gewinne" Ueberhand genimmt. Zumal auch die Kaempfe langweiliger werden. In den Soul Society Gefechten war teilweise noch sowas wie Taktik erkennbar (Zabimaru, usw..), aber nun ists nur noch Schwanzvergleich.
Dann hab ich mir im Jump noch ein spaeteres Kapitel angeschaut, wo wieder zwei neue (ich glaub es waren Espada) Gegner waren, die mit Ichigo irgendwas ueber eine Scarmask gelabert haben. Das mit Abstand geilste war eine farbige Doppelseite, auf der Ichigos Kopf so zur Haelfte mit einer Art Teufelsmaske bedeckt ist, hat was seeehr geiles. Trotzdem glaube ich, der anime hat sein Potenzial verschenkt. Manga (deutsche Version jetzt, sie kommen in der Soul S. gerade in die heisse Phase) ist trotz allem lesenswert.
Naurto uebrigens exakt das selbe (Auch wenn da so eine tolle Frau war, die sich irgendwie in Papier aufgeloest hat, das war schon zeichnerisch eine Wucht, da ist noch nicht ganz die Luft raus, nur die Story).
Ich koennte mich ueber beides aufregen, bescheuerter Verlag, wenn der die Autoren mal machen lassen wuerde, was sie wollen, waere es (wette ich) nicht so weiter gegangen.