Eines Vorweg: Ich habe Don Kanonji Folgen übersprungen und bin bei Folge 65 angekommen.

Hmm. Ich guck wirklich seit langer Zeit nun schon Anime und weiß meist recht schnell ob mir eine Serie gefallen mag oder nicht. Nach den ersten 20 Folgen Bleach fühlte ich mich im Grunde mehr oder weniger darin bestätigt, dass Bleach im Grunde nichts besonderes bietet.

Verdammt, wie kann man sich doch manchmal täuschen.

Ich habe selten einen Anime gesehen der so unglaublich aufgedreht und mitgerissen hat, wie Bleach.:

Der Anfang des der Serie ist nett, aber im grunde 0/8/15, lahm und einfach zu bekannt gestrickt.
Mit dem eindringen in die Soul Society wurde das ganze schon intressanter, aber war letztendlich auch nur mittelspannendes Shounen-Action gezeugs, mit dem ich als solches nicht sonderlich viel anfangen kann.
Ab genau dem Punkt dreht Bleach dann aber auf.

"Power Up, ich habe das größere Geschlechtsorgan fights" in ->spannend<- ?
Ja man mag es nicht glauben, aber Bleach schafft genau das. Die Bleach Kämpfe sind selten gesehen intensiv, dramatisch und nicht zuletzt aufgrund der extremen vielfalt immer neu spannend.

Eine Story ? Kein Problem ! Was einem anfangs wie ein ausgelutschtes, durchschaubares Machwerk anmutet entpuppt sich tatsächlich später als einzige Intriege und Cliffhanger kommen Folgenweise aneinander gereiht. Das ganze kommt - hab ich es schon gesagt ? - wie ein Brett ins Gesicht und spätestens ab Folge 50+ fragt man sich was das vorhergegangene denn jetzt wieder toppen wird.

Wieso kann mich so ein schwuler Shounen Anime bitte so mitreißen ? - sag es mir jemand. Ich habe gerade 20 Folgen am Stück geguckt und habe keine vollends überzeugende Antwort gefunden, denn die lahmen Chars und der mittelprächtige OST stehen genauso im Raum wie oben genanntes.