Ich hab diese Ferien mal einen Bleach-Marathon gemacht, nachdem ich immer mehr mitbekommen habe, dass man sich von dem Anfang nicht abschrecken lassen sollte. Ernsthaft: Ich find den Anfang (die ersten ~15 Episoden) immernoch extrem schlecht, allerdings wurde der Anime und auch der Manga mit dem Aufkommen der Soul Society-Mitglieder schlagartig unterhaltsam. Mittlerweile freu ich mich auf jede Folge und auch auf jedes Kapitel, denn auch die nächste Saga scheint sehr interessant zu werden.

Was das Erzähltempo angeht, so finde ich macht es Bleach noch am besten von den "endlosen" Serien. Die Folgen sind alle unheimlich nah am Manga und wenn man mal bedenkt, dass ca. 16 Bände bisher in ungefähr 50 Folgen abgedeckt wurden, so ist das meines Erachtens nach eine äußerst gute Bilanz. Wenn das Studio so weitermacht und -im Gegensatz zu dem mittlerweile vollkommen verkorksten Naruto- richtig gesetzte Füllfolgen einsetzt, dann werd ich mir den Anime weiterhin neben dem Manga anschauen.

(Beispiel für gute Füllfolgen: One Piece. Hier hat man entweder mal einen Kampf eingebaut, der eben in der Grundstory passte, jedoch nicht im Manga vorhanden war und eben mal eine Folge ausgemacht hat; oder man hat zwischendurch eine kurze Füllsaga reingesetzt, welche aber auch nur ein paar Folgen beinhaltete.)

Zitat Zitat
BTW: Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie bin ich Urahara Fan o.O
Wer denn nicht? :D. Arabai Renji finde ich zwar auch noch sehr sympathisch, jedoch wäre Urahara doch der ultimative Cheffe.