hab mir vorhin auch die neue Epi angesehen und muss sagen wenn es so weiter geht scheint das wohl ziemlich vielversprechende zu sein. Ich fande eigentlich das man scho viel ehre Chizurus Neigung sehen konnte, sehr deutlich war des ja in Folge 15, wo sie sich über Hime hermachen wollte.
Hab gestern 131 oder so gesehen, und es spricht gegen eine Serie, wenn sogar ich mit meinem Vorschuljapanisch alles verstehe. Kann es sein, dass der Anime total den Bach runter gegangen ist? Oo
Einerseits haben die ganzen Folgen nach den Fillern jetzt eine endgeile Musik (dieses spanisch angehauchte passt toll zu der ganzen Espada Sache und so), dann wird man aber so mit teilweise irrelevanten und langweiligen Charakteren ueberhaeuft, dass die tollen untergehen, selbst die guten Storyansaetze...
...helfen nicht darueber weg, dass wir inzwischend as alte Prinzip "Ich kaempfe - verliere - jemand unerwartetes rettet mich - ich werde staerker und gewinne" Ueberhand genimmt. Zumal auch die Kaempfe langweiliger werden. In den Soul Society Gefechten war teilweise noch sowas wie Taktik erkennbar (Zabimaru, usw..), aber nun ists nur noch Schwanzvergleich.
Dann hab ich mir im Jump noch ein spaeteres Kapitel angeschaut, wo wieder zwei neue (ich glaub es waren Espada) Gegner waren, die mit Ichigo irgendwas ueber eine Scarmask gelabert haben. Das mit Abstand geilste war eine farbige Doppelseite, auf der Ichigos Kopf so zur Haelfte mit einer Art Teufelsmaske bedeckt ist, hat was seeehr geiles. Trotzdem glaube ich, der anime hat sein Potenzial verschenkt. Manga (deutsche Version jetzt, sie kommen in der Soul S. gerade in die heisse Phase) ist trotz allem lesenswert.
Naurto uebrigens exakt das selbe (Auch wenn da so eine tolle Frau war, die sich irgendwie in Papier aufgeloest hat, das war schon zeichnerisch eine Wucht, da ist noch nicht ganz die Luft raus, nur die Story).
Ich koennte mich ueber beides aufregen, bescheuerter Verlag, wenn der die Autoren mal machen lassen wuerde, was sie wollen, waere es (wette ich) nicht so weiter gegangen.
Ist bei Shônen Manga aber eh nicht anders zu erwarten, das Prinzip "Ich verliere, um später stärker zurückzukommen" hat DBZ schon verschenkt ^^. Ich persönlich habe mich vom Bleach-Anime irgendwo zwischen 125 und 128 verabschiedet, die Filler haben mir den Rest gegeben. Langweilige Charaktere, langatmige Handlung, zu viel Gerede, zu wenig Entwicklung. Natürlich will man dem Manga nicht gleich nachrücken, aber dennoch ist das tödlich, wenn man Filler aufbringen muss, der noch dazu höchst uninteressant ist.
Genauso normal ist das Auftauchen von neuen "Upgrades". Irgendwo muss doch der Protagonist stärker werden, denn auf gleichem Level kämpfen entspricht nicht dem Shônen-Klischee. Erst der Zanpakutô, dann der Name des Zanpakutôs, dann Shikai, danach Bankai, danach der Inner Hollow, und so weiter und so fort.
Den Flair, den die Soul Society Arc versprüht hat, wird es nie wieder geben.
Eigentlich finde ich auch die aktuellen Chapter aus der Jump nicht gerade aufregend.
Ich hoffe, die Serie ist mit Aizens Sturz zu Ende. Obwohl ich das stark bezweifle, eine eierlegende Wollmilchsau gibt man nicht so einfach auf.
die serie schmiert bestimmt nicht ab, ohne einen hell arc, oder wie die das auch nennen. >__>" momentan find ich die folgen wieder ertragbar... die paar filler mit dem klonmonster und auch die mit dem koch (§"(/%$§) waren schon echt schwer zu verdauen. ich glaube aber auch nicht daran, dass bleach nochmal an den soul society/rescue arc rankommen wird...
Bleach - The Rock Musical
Darf man hinweisen? Habs irgendwo als Werbung gesehen, und will nun unbedingt mal das richtige Musical sehen, Youtube hat irgendwie nur diese Backstage Sachen.
Und kann mir mal bitte jemand die drei Filme (oder was auch immer) einordnen?
- The 3rd Phantom
- The Sorrows of Everybody
- The Diamond Dust Rebellion
Danke.
Zitat
Stimme ich ohne viel nachzudenken sofort zu. Das Ganze ist ja eigentlich jetzt schon als Manga irgendwie schwer zu verdauen...
Edit: Hmpfs, hab grad 291 gelesen. Ok, ist aktuell doch grad sehr geil.
...
Ich finde, die extrem stylishen Charakterzeichnungen (vor allem auf Covern und DVD Fronts) kommen nicht ansatzweise an den sich wiederholenden Inhalt ran. Ich glaube, ich werde den Arc gucken, wenn er fertig ist, dann ergibt das vielleicht mehr Sinn.
Jedenfalls zu "The Sorrows of Everybody" konnt ich nichts finden, aber "The 3rd Phantom" isn Spiel für den DS und "The Diamond Dust Rebellion" is der 2.Film der im Dezember laufen soll.