Zitat Zitat von Evanescence
das ganze erinnert mich irgendwie an die kristalle von IX. man legt ne ability an und schwupps fehlen ein paar gesteinsbrocken im menü. O_o
So ist es auch eigentlich, großartige Unterschiede zwischen den zwei Systemen hab' ich nie feststellen können.
Höchstens, dass es bei FFIX keine Unterscheidung zwischen immer aktiven und solchen, die nur in bestimmten Situationen aktiv sind, gab.
Zitat Zitat
nur verstehe ich nicht, wozu die max. ap angezeigt werden, wenn mir eh nur die vordere zahl angibt, wieviele abilities ich ausrüsten kann.
Maybe will SE dich nur ärgern ^^?
Zitat Zitat
dann verstehe ich nicht ganz, wie man den wert verändern kann... und ich hab gleich gar keine ahnung, wie man sie im kampf einsetzt.
bisher kann ich nur die komische rolle von sora nutzen. wie ich die fähigkeiten von goofy und donald ausführen soll, ist mir ein rätsel.
Welchen Wert meinst du? *auf dem schlauch steht*
Also, im Kampf einsetzten kannst du nur eine handvoll Abilities. Diese sind Perforieren, Tollwut, Tontaube, Ragnarök und Trio-Gramm. Nun hat jede Ability eine bestimmte vorraussetzung, die für sie erfüllt werden muss, damit du sie im Kommando Menü als vierten Punkt anwählen kannst. Zum Beispiel muss die Ability aktiviert sein, der Gegner am Boden und eine gewisse Distanz zwischen Sora und dem Gegner muss eingehalten sein.
Die Abilities wie "Combo+" oder "Analyse" sind immer aktiv.

Donald und Goofy haben keine aktiven Kampfabilities wie Sora. Sie haben nur welche, die mit "Combo+" vergleichbar wären, sprich, diese sind von dem Zeitpunkt an aktiviert, wo du sie ausrüstest.
Zitat Zitat
tarzan hat 0/16 ap. was mach ich nun mit dem? >_>##
Das bedeutet, dass er schon soviele Abilities ausgerüstet hat, wie er maximal kann. Wenn du also mit den vorhandenen Abilities nicht zufrieden bist musst du diese mit X auswählen und dann "Ablegen" wählen.