So ist es auch eigentlich, großartige Unterschiede zwischen den zwei Systemen hab' ich nie feststellen können.Zitat von Evanescence
Höchstens, dass es bei FFIX keine Unterscheidung zwischen immer aktiven und solchen, die nur in bestimmten Situationen aktiv sind, gab.
Maybe will SE dich nur ärgern ^^?Zitat
Welchen Wert meinst du? *auf dem schlauch steht*Zitat
Also, im Kampf einsetzten kannst du nur eine handvoll Abilities. Diese sind Perforieren, Tollwut, Tontaube, Ragnarök und Trio-Gramm. Nun hat jede Ability eine bestimmte vorraussetzung, die für sie erfüllt werden muss, damit du sie im Kommando Menü als vierten Punkt anwählen kannst. Zum Beispiel muss die Ability aktiviert sein, der Gegner am Boden und eine gewisse Distanz zwischen Sora und dem Gegner muss eingehalten sein.
Die Abilities wie "Combo+" oder "Analyse" sind immer aktiv.
Donald und Goofy haben keine aktiven Kampfabilities wie Sora. Sie haben nur welche, die mit "Combo+" vergleichbar wären, sprich, diese sind von dem Zeitpunkt an aktiviert, wo du sie ausrüstest.
Das bedeutet, dass er schon soviele Abilities ausgerüstet hat, wie er maximal kann. Wenn du also mit den vorhandenen Abilities nicht zufrieden bist musst du diese mit X auswählen und dann "Ablegen" wählen.Zitat